Ergebnis 1 bis 20 von 1100

Thema: Anime Herbst Saison 2013 - Row Row Don't Lose Your Way

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Log Horizon
    Das Konzept entspricht ja mal ziemlich 1:1 Sword Art Online. Nur dass es diesmal 30.000 Leute sind, die im MMORPG gefangen sind, und nicht 10.000. Das macht dann sicherlich den Unterschied aus. Allerdings fühlt sich Log Horizon trotzdem anders an, weil es sich zumindest in der ersten Folge oft nicht ernst nimmt. Das ist aber leider auch nichts Gutes, denn die Witze sind alle ziemlich lame bis nervig. Ich weiß nicht, was die Story so bringen wird, aber an die Charaktere habe ich keine großen Hoffnungen, auch wenn der Hauptcharakter zumindest okay zu sein scheint. Lustig übrigens, dass sich keiner groß daran stört, dass sie in einem MMORPG gefangen sind. Allein das zerstört schon jegliche Glaubwürdigkeit. Trotzdem fand ich die ersten Folge ganz unterhaltsam. Ob ich's weitergucke mache ich davon abhängig, ob mir die Spielwelt gefällt.

Diamond of Ace
    Madhouse x Production I.G. – klingt gut, oder? War es aber leider nicht, meine Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt. Die Comedy-Einlagen fand ich nett, aber der Hauptcharakter ist mir schon gleich in der ersten Folge viel zu sentimental. Außerdem gibt's da sehr viel Sportsbabble, was zwar alles vielleicht fancy klingt, aber nicht besonders viel Sinn macht – ist meiner Meinung nach auch eine der größten Schwächen von Shounen-Sportserien. Ich wüsste auch nicht, was Ace no Diamond zu bieten hat, was es nicht schon in einer der unzähligen anderen Baseball-Serien geben würde. Und oft vermutlich besser umgesetzt. Die erste Folge hat jedenfalls einen ziemlich mittelmäßigen Eindruck auf mich gemacht.

Geändert von Narcissu (06.10.2013 um 13:58 Uhr)

Stichworte