Seite 54 von 55 ErsteErste ... 444505152535455 LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 1100

Thema: Anime Herbst Saison 2013 - Row Row Don't Lose Your Way

  1. #1061
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    >Implying that China can't join in.
    Stop. #TeamVanilla here.

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Non Non Biyori 11-12 (ENDE): Hach, so ein aufrichtig schöner Anime. Bisher habe ich noch keine Serie gesehen, die besser die Schönheit und Ruhe des Landlebens präsentiert, dazu noch auf so charmante Weise und durch alle vier Jahreszeiten hindurch.
    OK. OK! Nach deinen Worten und dem Geschwärme auf GAF werde ich mir NNB auch noch vornehmen.

    Miss Monochrome ep.13: war...ok. Ich halte das Format für diese Serie zu kurz.

    Tokyo Ravens ep.12: Holy Fuck, das ist die progressivste und beste Ausflug/Hot Bath-Folge die ich je gesehen habe. Eine Bad-Szene ohne Jungen und die zu einer wichtigen Realisation geführt hat, Vertiefung der Interaktion zwischen Charakteren, auch denen die vorher nicht so viel miteinander zu tun hatten und endlich Harutora, der ckeckt, wer hinter seiner "toten" Freundin stand. Bei Gott, Animecharaktere eine einem shounen-esquen Ding, die denken und verstehen. Ich glaub, ich hyperventiliere gleich.

    edit:
    Yozakura Quartet ~Hana no Uta~ ep.11+12 Ich habe mich endlich mit dem Stil komplett ausgesöhnt und mag ihn und die Design jetzt mehr, als die alte Serie. Abgesehen von den völlig irrelevanten pantyshots bin ich auch sehr zufrieden. Es macht sehr viel Spaß sie zu sehen.

    edit2:
    Non Non Biyori 2-5: Gut, dass ich es doch noch mal aufgegriffen habe. Danke Narcissu, der es immer wieder verteidigt hat. Die Charaktere sind nach Folge 1 dann recht schnell an mir gewachsen. Sehr schön ist auch, dass es keinen wirkliche Protagonisten hat, sondern mal diesen, mal jenen Charakter verfolgt und betrachtet. Ich finde Hotaru als ultrafangirl schon sehr lustig, aber mein Lieblingscharakter ist wohl Renge. Sie ist eine angenehme Form von Kind, nicht nervig (JA ICH SCHAUE DICH AN, EUREKA SEVEN!), aber dennoch ein Kind, mit begrenzter Erfahrung und Wissen.
    Ein bisschen Sorge macht mir Useless-Lehrer-Nee-chan. Sie ist meistens lustig, aber manchmal bekomm ich manchmal echt Sorgen.
    Aber nichtsdestotrotz, unterhaltsame Serie.

    Fuck fuck, noch 7 Folgen NNB und 5 Gingitsune, das bekomm ich nicht bis zum BMT durch D: (oh, das Leid)

    edit:
    Non Non Biyori ep.6-12: Ok, ich muss doch sagen, dass mir diese Serie mächtig ans Herz gewachsen ist. Ich kann auch nur mit die Daumen für gute Sales drücken.

    edit2:
    Nagi no Asukara ep.13: Shit hit the fan. Wow, das war die brutalste Methode diese unglückliche Liebeskette aufzulösen. Ich bin immer noch etwas geschockt O__O

    Geändert von Karl (26.12.2013 um 19:18 Uhr)

  2. #1062
    Hal: Ein 60-minütiger Film über einen Roboter-Helfer / Androiden, der einer jungen Frau dabei helfen soll, über den Tod ihres Freundes hinwegzukommen. Im Verlauf des Films erfährt man in Form von Videos und Flashbacks dann immer mehr über die zwei Liebenden. Die Darstellung ist ganz gut gelungen, hat mich allerdings nie mitreißen können. Insgesamt fand ich den Film auch zu kurz und es gab keine wirklichen Höhepunkte, abgesehen von der „Enthüllung“ am Ende, die ich ein bisschen plötzlich und nicht gut genug vorbereitet fand, um sie einfach so akzeptieren zu können. War aber trotzdem ein schöner Film – eine romantische Tragödie als Film gab's glaube ich auch schon eine Weile nicht mehr.

    Und ein für Karl, dafür dass er doch noch Non Non Biyori gesehen hat.

  3. #1063
    Zitat Zitat
    „Enthüllung“ am Ende, die ich ein bisschen plötzlich und nicht gut genug vorbereitet fand, um sie einfach so akzeptieren zu können.
    Dem Titel und dem Thema des Films nach... Hat der Roboter den Freund umgebracht?

  4. #1064
    Nope, der ist bei einer Flugzeugexplosion gestorben. ^^

  5. #1065
    Valvrave wäre dann auch zu Ende. Männliche Valvrave-Piloten haben keine lange Lebensdauer. Am Ende waren dann nur noch die Weiber übrig. Bisschen Drama mit L-Elf der Haruto ja als Freund ansieht. Hat mir gefallen - das hätte da ruhig noch länger sein können.

    Dazu gabs noch ne kleine Nachschau. Nicht wirklich ausführlich, aber besser als nix(manche Anime machen ja nix).

    Bin recht zufrieden.

  6. #1066
    So, noch zwei Serien vorbei.

    Unbreakable Machine-Doll war super. Ich nehme an, dass der letzte Arc genau mit dem dritten Buch aufgehoert hat, aber es ist trotzdem schade, dass die Story dadurch so wahnsinnig unabgeschlossen wirkt und wir mit einem dicken Cliffhanger leben muessen. Na ja, ich hab mal meine Kontakte in Japan bemueht, mir die Romane aufzutreiben, ich will naemlich wissen, wie's weitergeht, und ich seh eine zweite Season leider nicht vor Ende 2014 auf uns zukommen, wenn ueberhaupt.

    Coppelion ... hach ja. Wir haben ein Happy Ending bekommen. So happy, dass ich Regenbogen kotzen moechte. Nicht nur hat die komplette Zombie-Division aufgegeben und wollte sich in einer ueberdramatischen Szene in Handschellen abfuehren lassen, nein, die Coppelions haben's doch auch noch hinbekommen, die genoziden Zwillingsschwestern zu retten und auf die gute Seite zu bekehren, und das nachdem diese dreimal versucht haben, sie mit einer fucking riesigen Roboterspinne zu ermorden. Aber hey, alles, was es braucht, um gute Freunde zu sein, scheint ja eine ausgestreckte Hand von der Klassensprecherin zu sein.



    一つだけいい事あったよ。

    Immerhin haben sie die Zwillinge nach Kingdom Hearts benannt. Und Aoi schafft's sogar noch, mir post-Credits auf den Sack zu gehen und einen dummen Spruch abzulassen. Alter Falter, was fuer ein Clusterfick von Schrott.

  7. #1067
    Gingitsune (12/ENDE)
    Die letzte Episode war nochmal richtig schön. Insgesamt eine ganz angenehme und ruhige Sache. Ein paar Folgen waren etwas anstrengend, aber davon abgesehen würde ich mir auch eine weitere Staffel anschauen falls sie folgen sollte. Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen dass man die Serie nicht gesehen haben muss und wenn ich ehrlich bin werde ich bald das meiste vergessen haben. Der Anime bot halt "nur" kurzweilige Erholung. Mehr hatte ich aber auch nicht erwartet und deshalb bin ich zufrieden mit dem Ergebnis.

    Kyoukai no Kanata (12/ENDE)
    Mir fällt es schwer etwas abgesehen von der Animationsqualität zu loben. Denn die war zweifellos super auch wenn Mirai einige Kämpfe am Ende mit ihren Voiceovers nochmal runtergezogen hat. Mit ihr als Hauptcharakter konnte ich nie etwas anfangen, und damit ist für mich das ganze zwischenmenschliche Drama flachgefallen. Einige Effekte mit den Shades waren noch cool und einige Nebencharaktere sympathisch. Den Humor fand ich dafür aber nicht witzig, der Brillen Fetisch und das "unpleasent" wurde bis zum Würgreflex überspannt. Und auch die Story hat wenig zu bieten. Der Antagonist hat keine Motivation für sein handeln und wird einfach nebenbei entsorgt, der Sakura Story-Arc ist ein einziger schlechter Witz und das Ende ist furchtbar. Letztendlich hätte ich meiner Intuition früher folgen sollen und die Serie droppen sollen. Kann ich nicht empfehlen.

    Golden Time (12)
    Ich mochte dass jetzt mal das Geheimnis aus dem Weg geräumt wurde und nicht weiter um den heißen Brei herumgetanzt wurde. Jetzt kann sich das Ganze mit offenen Karten weiterentwickeln.
    Außerdem würde ich fast darauf wetten das wir jetzt nach der Staffelmitte ein neues Opening & Ending bekommen, entweder nur mir Linda oder mit Kaga & Linda. ^^

    Kill la Kill (12)
    Ich hatte ja gehofft dass wir mit dieser Folge nun das Schulsetting hinter uns lassen und zu größeren Dimensionen aufbrechen. (Für die Kämpfe war die Schule doch eh zu klein. ) Aber irgendwie scheinen wir doch wieder beim Status Quo angekommen zu sein. Hoffentlich nicht für lange. Ich meine wir kennen ja nun den Mörder von Ryuukos Vater (der nebenbei awesome war. ^^). Vielleicht bietet der anstehende Krieg ja neue Optionen. Ist aber insgesamt immer noch abgedreht und klasse.

  8. #1068
    Kyousougiga 5.5: Sehr schönes Special! Statt Recap-Episoden zu machen sollten mehr Animes sich einfach irgendwelche anderen kreativen oder interessanten Sachen einfallen lassen, falls es mal Probleme bei der Produktion gibt. (Wobei das bei Kyousougiga ja sogar geplant war – trotzdem: besser als Recaps). Apropos Recap: Ich glaube, ich schaue mir auch mal Folge 10.5 an. Gegen eine Art Rückblick/Resümee am Ende der Serie habe ich nämlich auch nichts.

    Little Busters! ~Refrain~ 3/12: Damit wäre der Arc wohl abgeschlossen. Schönes Ende, muss ich schon sagen. Und jetzt beginnt der Hauptteil der Serie – quasi das, worauf ich mich seit Anfang der ersten Staffel freue.

  9. #1069
    Ars Nova 11 + 12 Mh, ein gutes Finale, auch wenn die emotionalen Parts teilweise nicht so meinen Geschmack getroffen haben. Vielleicht ging manches da zu schnell, als das es wirklich eine Wirkung entfalten konnte. Der Abspann war aber schön gemacht, vor allem Takaos Szene xD.

    Log Horizon 12: An der Politikfront ist diesmal nicht soviel passiert aber es gab immerhin ein paar Hinweise darauf, wie Quests funktioniert haben. Bin gespannt ob auch bald ein wenig mehr darüber offenbart wird, wie die NPCs die Apokalypse wahrgenommen haben bzw. was aus ihrer Sicht überhaupt passiert ist. Bestimmt ist der Elf schuld . Mit dem Dungeon gabs auch wieder ein wenig mehr MMO feeling.
    Log Horizon 13: Ah, die Vorschau letzte Episode hat es mich schon vermuten lassen, ich mag die Prinzessin und ihre Interaktionen mit Crusty . Klasse Episode. Die Prinzessin ist doch im Intro auch mit Rüstung zu sehen, oder? Mal schauen was da noch kommt. Nett war auch das "Die Heiler sind schuld" aus der Dungeon Truppe, aber ich hoffe, dass die bald mal anfangen über ihr Problem zu sprechen, sonst kommen sie nicht sehr weit. Bin aber eher gespannt darauf, was für Informationen in der nächsten Episode enthüllt werden. Auch wenn die verwelkenden Blumen schon ein ziemlicher Wink mit dem Zaunpfahl sind^^

    Kyousougiga 10: Gutes Finale, dass die Geschichte gut zum Abschluss gebracht hat. Hat mir sehr gefallen die Serie. Hatte die richtige Mischung. Und der Großvater ist auch noch zu Wort gekommen. Ebenfalls schöner Abspann mit den verschiedenen Szenen. Ist immer nett, wenn Serien sowas machen. Mal schauen wie die Review Folge so ist^^.

  10. #1070
    Noch kurz, bevor ich wegfahre, ein paar Worte zu den verbleibenden Serien der Season.

    Little Busters! ~Refrain~ 04-13 (ENDE): Insgesamt war ich zufrieden. Ich kenne die Vorlage nicht, mochte den Handlungsverlauf hier aber recht gerne, auch wenn der Aufbau des Twosts mir manchmal ein bisschen zu lang vorkam.
    Ich nehme mal an, die Geschichte ist hiermit abgeschlossen und Little Busters! EX behandelt nur den (Non-H-)Zusatzinhalt aus Ecstasy in irgendwelchen Sidestorys?


    Koimonogatari 01-06 (ENDE): Zuerst war ich skeptisch, ob mir ein Arc aus der Perspektive Kaikis gefällt. Das hat er aber sehr schnell erstaunlich gut, es hat durchaus Spaß gemacht, die Sachen aus Kaikis Perspektive und mit seinem Weltbild zu sehen. Senjougahara ist mir auch ein bisschen sympathischer geworden, weil sie hier imo wesentlich menschlicher dargestellt wurde als zuvor. Ironischerweise hatte sie auch hier wieder nicht allzu viel Screentime, was ja eigentlich bisher immer der Fall war. *g* Die Geschichte selbst fand ich weniger spektakulär als ich erwartet hatte, aber durchaus nicht schlecht. Nadekos Dialoge mit Kaiki waren durchaus unterhaltsam, und das Finale war inhaltlich zufriedenstellend.
    Insgesamt hat mir Monogatari Series Second Season ziemlich gut gefallen. Ich bin noch immer kein Fanboy des Monogatari-Universums und werde es wohl auch nie sein, aber mittlerweile ist mir das Ganze doch ein bisschen ans Herz gewachsen. In dem Sinne: Ich freue mich auf Hanamonogatari und (irgendwann) Kizumonogatari.


    Kyoukai no Kanata Idol Special 3: What? D:

    Kyousougiga 10.5: War nichts Besonderes, nur eine leicht überdurchschnittliche Recap/Review-Episoden mit ein paar kurzen Seiyuu-Kommentaren. Muss man nicht unbedingt sehen. Habe aber beim Gucken erneut festgestellt, wie toll die Musik ist.

    Petit Gargantia 10-13: Immer noch sehr niedlich.

    Geändert von Narcissu (31.12.2013 um 18:30 Uhr)

  11. #1071
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen

  12. #1072

  13. #1073
    Habe mich nach einem Monat Pause (damn Pokémon) mal wieder dran gesetzt, das Backlog abzuarbeiten.

    Bei Yowamushi Pedal ist irgendwie etwas die Luft raus (haha, wie passend!). Außerdem sind mir die Seniors verdammt unsympathisch und erinnern mich stark daran, warum mir Leistungssportler so suspekt sind. Samumenco ist weiterhin herrlich batshit insane, und ich freue mich sehr auf die neue Staffel. Coppelion habe ich jetzt grade beendet. Trotz aller Schwächen sehr gut, wer was anderes sagt bekommt was aufs Gesicht. Aoi-chan best girl.

    Bleiben jetzt nur noch Kill la Kill 09–12 sowie ein paar Shorts, dann bin ich mit allem durch.

  14. #1074
    Zitat Zitat von Don Cuan
    Trotz aller Schwächen sehr gut
    Zitat Zitat von Don Cuan
    sehr gut
    Zitat Zitat von Don Cuan
    Coppelion
    Geh wieder Pokémon spielen.

    Yozakura Quartet ~Hana no Uta~ 09-13: Irgendwie war der Rest der Serie dann doch nicht so doll. Erstens gab es kein wirkliches „Finale“, zweitens ist die Geschichte noch nicht annähernd abgeschlossen und drittens ist nichts mehr passiert, was auch irgendwie memorabel wäre. Die Serie hätte gut werden können und war es zum Teil auch, aber im Endeffekt ist sie nicht mehr als Durchschnitt. Ich muss auch sagen, dass der Fanservice hier irgendwie reichlich deplatziert war, weil die Serie auch ohne die zahllosen Pantyshots (die meist einfach nur so nebenbei vorkamen, als wäre es das normalste in der Welt) wunderbar ausgekommen wäre.

    Ars Nova 02-03: Bisher überzeugt mich die Serie noch nicht. Folge 2 fand ich größtenteils recht langweilig, weil ich mit solchen Militärgeblubber schon immer wenig anfangen konnte, besonders wenn es von eine Gruppe Jugendlicher kommt. Folge 3 war ein bisschen besser, aber es macht den Anschein, dass der Protagonist so langsam einen Harem bekommt, was mir auch ein bisschen übel aufstößt.

  15. #1075
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Aufs Gesicht!

  16. #1076
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ars Nova 02-03: Bisher überzeugt mich die Serie noch nicht. Folge 2 fand ich größtenteils recht langweilig, weil ich mit solchen Militärgeblubber schon immer wenig anfangen konnte, besonders wenn es von eine Gruppe Jugendlicher kommt. Folge 3 war ein bisschen besser, aber es macht den Anschein, dass der Protagonist so langsam einen Harem bekommt, was mir auch ein bisschen übel aufstößt.
    Schau wenigstens noch Folge 4 und 5. Folge 4 bietet nochmal richtig gute Action und Folge 5 dann, err, "etwas anderes". Wenn dir die Serie danach immer noch nicht gefällt würde ich die an deiner Stelle droppen, da sich dann nichtmehr wirklich was ändert.

  17. #1077
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Aufs Gesicht!
    Du bist sehr einfach zu begeistern, oder? Coppelion ist nichtmal unterhaltsamer Schund. Es ist einfach furchtbar. Wunderhübsch anzusehen, aber trotzdem bar jeglicher anderer Qualitäten. Und Aoi. Oh Gott, diese Donnermöse.

    /inb4 Meinungsfreiheit. Deine Meinung ist falsch!

  18. #1078
    Ihr könnt euch alle der Reihe nach aufstellen, um eine aufs Gesicht zu bekommen (bis ihr ausseht wie mein Ava). Und du gleich zweimal, weil du die wundervolle Aoi beleidigst.

  19. #1079
    Ich möchte euch zum Ende der Season noch um etwas Feedback zu den Season-Threads an sich bitten. Vom Herbst zum Winter habe ich - auch dank der erhöhten Zahl an Postings die mir zu Verfügung stehen - ein paar Änderungen durchgeführt. Aber wenn ihr euch das mehr oder weniger fertige Werk anseht: was fehlt und sollte noch dazukommen? Welche Informationen sind völlig überflüssig? Sollten weitere visuelle oder strukturelle Änderungen vorgenommen werden?
    Ich freue mich auf Antworten

  20. #1080
    Ich finde, dass die Einführung eines Season-Threads eine richtig gelungene Neuerung war. Ich hätte ehrlich gesagt nie gedacht, dass wir jemals 50 Seiten / 1000+ Beiträge zu einer Season zusammenkriegen würden. Von daher kann ich das Ganze auch nur als gelungen bezeichnen. Generell hatte ich auch das Gefühl, dass die Aktivität hier in diesem Zeitraum zumindest was die Diskussion um Season-Zeugs angeht immens zugenommen hat, was aber natürlich auch daran liegt, dass einige Leute wieder angefangen haben zu posten, die hier vor einem Jahr nicht oder kaum aktiv waren.

    Den Einleitungspost mit "Was läuft?" und "Was läuft wann?" finde ich cool. Die reineditierten Eindrücke von den Leuten sind auch eine nette Idee, aber ich fürchte, dass der Aufwand für dich, Karl, in keinem Verhältnis zu dem tatsächlichen Nutzen steht, weil vermutlich höchstens mal ab und zu jemand da wirklich reinschaut. (Zumindest nehme ich das an, hat sich ja auch glaube ich nur einmal jemand dazu gemeldet.)

    Im Winter-Thread gibt's natürlich noch reichlich mehr Zeugs. Alles coole Ideen und manche Sachen wirklich nützlich. Post #1, #2, #4, #5, #6 halte ich für sehr nützlich. #7-#9 (OPs, EDs, OSTs) schaden sicherlich auch nicht, und #11 ist cool zur Zusammenfassung der Sales-Daten, die man sonst ja eigentlich immer nur einzeln sieht. Ob sich die Top 3 bewährt, muss man noch schauen, ebenso was letztlich bei der Statistik rauskommt. Die Übersicht der Anime-Studios find ich cool, aber das weiß du ja schon. Subgruppen und Names to Know sind sicherlich nette Informationen für neuere Leute, ebenso wie das Getting Started. Allerdings ist das Problem, dass wir hauptsächlich recht erfahrene Leute hier haben und effektiv (so erscheint es mir zumindest) nur recht wenige Neulinge reinschauen, denen das viel bringt. Dem kann man natürlich Abhilfe schaffen, indem man ein bisschen Werbung macht und versucht, ein paar neue Gesichter hierherzulocken. Das gesamt MMX ist ja weitaus größer als das Sakuranet und weil ja in den letzten Monaten eh schon ein paar Leute ihren Weg hierher gefunden haben, würde es mich wundern, wenn man nicht noch ein paar weitere dazugewinnen könnte. In diesem Fall sind so coole und ausführliche Einleitungsbeiträge natürlich eine sehr gute Sache. Falls es dabei bleibt, dass hauptsächlich die gleichen Leute sich hier tummeln, würde ich sagen, dass es die Zeitinvestition nicht wert ist, solche Texte zu schreiben und Listen anzufertigen (abgesehen von den obligatorischen Serien-Übersichten), wenn die meisten kein großes Interesse daran haben.

    Alles in Allem aber eine sehr gute Sache und die Aktivität im Sakuranet ist im Verlauf der Herbst-Season (und kurz davor) ja auch stark angestiegen, was ich sehr cool finde.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •