Seite 55 von 55 ErsteErste ... 5455152535455
Ergebnis 1.081 bis 1.100 von 1100

Thema: Anime Herbst Saison 2013 - Row Row Don't Lose Your Way

  1. #1081
    So, ich komme langsam aber sicher mit meinem Backlog voran. Wobei Betonung leider auf langsam liegt. D:

    Kyoukai no Kanata: Ich hatte meinen Spaß mit der Serie, aber es war schon sehr viel verschenktes Potenzial mit dabei. :/ Die Serie sah unglaublich gut aus und die Story und Welt fand ich vom Ding her sehr interessant, aber an der Umsetzung hat es streckenweise doch arg gehadert. Mirai als Hauptcharakter fand ich nicht so schlimm wie manch andere im Thread, aber sie war auch keine Glanzleistung. Dafür mochte ich aber Akihiko und die Nase Geschwister ganz gern. Die Antagonisten waren leider ziemlich mies umgesetzt, bisschen mehr Hintergrund und Ausbau hätten sowohl dem Kyoukai no Kanata und als auch Fujima nicht geschadet. Gerade letzterer war ein ziemlicher Pappaufsteller (auch wenn es interessante Implikationen gab, die leider nie ausgeführt wurden).

    Valfralf Season 2: Dumm, stumpf, idiotisch, haaresträubend. Perfekte Unterhaltung auf unterstem Niveau. Danke Sunrise. ♥

    Super Seisyun Brothers: Meine erste 4 Minuten Serie und ich war positiv überrascht, da ich überhaupt nichts erwartet hab. War sehr niedlich und kurzweilig.

    Kyousougiga: Bisher mein Anime der Season und ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch so bleiben wird. Trotz der geringen production values, fand ich die Serie unglaublich liebevoll gestaltet. Die Geschichte war total schön und hat echt nen Nerv bei mir getroffen. Die Musik hat das Ganze auch nochmal toll unterlegt. Mein Highlight war der "Streit" zwischen Koto und Inari in der zehnten Episode. Generell ist mir Koto über die Serie ziemlich ans Herz gewachsen, zusammen mit Yakushimaru.

  2. #1082
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Little Busters! ~Refrain~ 04-13 (ENDE): Insgesamt war ich zufrieden. Ich kenne die Vorlage nicht, mochte den Handlungsverlauf hier aber recht gerne, auch wenn der Aufbau des Twosts mir manchmal ein bisschen zu lang vorkam.
    Ich nehme mal an, die Geschichte ist hiermit abgeschlossen und Little Busters! EX behandelt nur den (Non-H-)Zusatzinhalt aus Ecstasy in irgendwelchen Sidestorys?
    Ja, Little Busters! Ex behandelt nur noch ein paar zusätzliche Routen aber trägt nichts weiter zur Story bei. Aber eventuell adaptieren sie noch Kud Wafter wo Riki halt mit Kud statt Rin zusammen kommt.
    Jedenfalls hat mir Refrain auch wesentlich besser gefallen als die vorherige Staffel, wenngleich es weiterhin Pacing-Probleme gab wodurch ein Großteil der Rin 2 Route nur in einer kurzen Zusammenfassung gezeigt wurden und auch die Routen der Little Busters fand ich etwas zu kurz gefasst. Hätten sie lieber noch ein paar Folgen für Refrain veranschlagen können anstatt für relativ unwichtige Routen.

  3. #1083
    @Jack: Vielleicht lese ich wirklich mal die Visual Novel, die habe ich sogar auf meiner Festplatte. Was mich nur immer ein bisschen abschreckt sind die vielen Charakter-Routen, die mich eigentlich gar nicht so stark interessieren. Aber immerhin geht es hier nicht darum, dass Riki sich einen Harem aufbaut, das ist schon mal ein großer Pluspunkt für mich.




    Mir fällt gerade auf, dass ich meinen ganzen Kram aus der Herbst Season beendet habe. Ars Nova habe ich jetzt noch bis Episode 5 geschaut, aber ich muss leider sagen, dass die Serie wirklich nichts für mich ist. Zu viele kleine und größere Sachen stören mich einfach, und bisher gibt es keinen Aspekt, der mich wirklich motiviert, weiterzuschauen.

    Deshalb gibt's jetzt die obligatorische Season-End-Übersicht. Dieses mal ein bisschen kleinen, weil so viele Serien weiterlaufen.

    # Serie Wertung
    1 Little Busters! ~Refrain~ 7.50
    2 Kyousougiga 7.50
    3 Non Non Biyori 7.50
    4 Monogatari Series Second Season 7.50
    5 Unbreakable Machine-Doll 7.25
    6 Galilei Donna 7.25
    7 Kyoukai no Kanata 7.00
    8 Gingitsune 7.00
    9 Yozakura Quartet ~Hana no Uta~ 6.50
    10 Outbreak Company 5.75
    # Short Wertung
    1 Super Seisyun Brothers 7.00
    2 Miss Monochrome 7.00
    3 Teekyuu (Season 3) 6.00
    # Film Wertung
    1 Steins;Gate Fuka Ryouiki no Déjà vu 7.50
    2 Hanasaku Iroha: Home Sweet Home 7.25
    3 Aura: Maryuuinkouga Saigo no Tatakai 7.00
    4 Hal 7.00
    5 Saint Young Men 7.00
    # OVA Wertung
    1 Chihayafuru 2: Waga Mi Yo ni Furu Nagame Seshi Ma ni 8.00
    2 Suisei no Gargantia OVAs 7.25
    3 Genshiken Nidaime no Roku 7.25
    7 Shingeki no Kyojin OAD 1 7.00
    5 Tonari no Kaibutsu-kun OAD 7.00
    6 Blood Lad OAD 6.00
    7 Love Live! OVA 5.75
    8 Date A Live OAD 5.50


    Joah, ziemlich langweilige Wertungen, muss ich sagen. Da sind sehr viele Animes dabei, die „ganz gut“ waren (die wirklich schlechten habe ich diese Season glaube ich recht gut vermieden), aber kein richtiges Highlight. Wobei von den weiterlaufenden Serien Samurai Flamenco definitiv das Potential hat, und Golden Time könnte auch meinen Geschmack treffen. Das, was ich zu den Serien gesagt habe, lässt sich aber auch recht gut auf die Filme anwenden. Auf alle fünf hatte ich mich eigentlich schon eine ganze Weile gefreut, und letztlich waren alle nicht schlecht, aber eben auch keine Höhepunkte. Was ich negativ anmerken muss, ist die Tatsache, dass es viele Serien gab, die wirklich viel Potential hatten, aber am Ende dann doch bei Weitem nicht so gut waren wie sie es hätten sein können. Das trifft speziell auf Kyoukai no Kanata, Galilei Donna und Little Busters! ~Refrain~ zu.

    Fazit: Definitiv keine schlechte Season, aber ein wirkliches Resümee kann ich eigentlich noch nicht abgeben, weil +-10 der Serien, die ich gucke, noch gar nicht vorbei sind. Im Vergleich zum letzten Herbst gab es für mich dieses Mal aber definitiv zu wenig Höhepunkte.


    Und weil 2013 zu Ende ist, das gleiche nochmal fürs ganze Jahr.


    # Serie Wertung
    1 Shinsekai Yori 9.25
    2 Silver Spoon 8.50
    3 Psycho-Pass 8.50
    4 Chihayafuru 2 8.25
    5 Yahari Ore no Seishun Love Come wa Machigatteiru. 8.00
    6 The World God Only Knows Goddesses Arc 8.00
    7 Hataraku Maou-sama! 8.00
    8 Minami-ke Tadaima 7.75
    9 Tamako Market 7.75
    10 Genshiken Nidaime 7.75
    11 Zetsuen no Tempest 7.75
    12 Little Busters! ~Refrain~ 7.50
    13 Kyousougiga 7.50
    14 Uchouten Kazoku 7.50
    15 Maoyuu Maou Yuusha 7.50
    16 Shingeki no Kyojin 7.50
    17 Non Non Biyori 7.50
    18 Monogatari Series Second Season 7.50
    19 Robotics;Notes 7.50
    20 Aku no Hana 7.25
    21 Little Busters! 7.25
    22 Suisei no Gargantia 7.25
    23 Galilei Donna 7.25
    24 Unbreakable Machine-Doll 7.25
    25 Magi – The Labyrinth of Magic 7.25
    26 Mondaijitachi ga Isekai Kara Kuru Sou Deso yo? 7.25
    27 Servant x Service 7.00
    28 Gingitsune 7.00
    29 Kyoukai no Kanata 7.00
    30 Toaru Kagaku no Railgun S 6.75
    31 Free! 6.75
    32 Watamote! 6.75
    33 GJ-bu 6.50
    34 Red Data Girl 6.50
    35 Namiuchigiwa no Muromi-san 6.50
    36 Mushibugyou 6.50
    37 Blood Lad 6.50
    38 Hentai Ouji to Warawanai Neko. 6.50
    39 Yozakura Quartet ~Hana no Uta~ 6.50
    40 Kamisama no Inai Nichiyoubi 6.25
    41 Karneval 6.25
    42 Ore no Kanojo to Osananajimi ga Shurabasugiru! 6.25
    43 Kotoura-san 6.25
    44 Love Live! School Idol Project 6.00
    45 Arata Kangatari 6.00
    46 Yuyushiki 5.75
    47 Outbreak Company 5.75
    48 Devil Survivor 2 The Animation 5.75
    49 Kimi no Iru Machi 5.50
    50 Kiniro Mosaic 5.50
    51 Photokano 5.25
    52 Fate/Kaleid Liner Prisma☆Illya 5.25
    53 Ginga Kikoutai Majestic Prince 5.25
    54 Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai. 5.00
    55 Kakumeiki Valvrave 4.75
    56 Bakumatsu Gijinden Roman 4.50
    57 Dansai Bunri no Crime Edge 4.50
    58 Amnesia 3.75
    59 Date A Live 3.75
    60 Zettai Buoei Leviathan 3.75
    61 Vividred Operation 2.75
    # Short Wertung
    1 Aiura 7.25
    2 Super Seisyun Brothers 7.00
    3 Miss Monochrome 7.00
    4 Yami Shibai 6.00
    5 Teekyuu (Season 2) 6.00
    6 Teekyuu (Season 3) 6.00
    7 Senyuu. 5.50
    8 Recorder to Ransel Mi 5.50
    9 Senyuu. Dai 2 Ki 5.00
    10 Yama no Susume 4.75
    # Film Wertung
    1 Ookami Kodomo no Ame to Yuki 9.25
    2 Fuse Teppou Musume no Torimonochou 8.25
    3 Dareka no Manazashi 8.25
    4 Kotonoha no Niwa 8.25
    5 Asura 7.50
    6 Little Witch Academia 7.50
    7 Death Billiards 7.50
    8 Steins;Gate Fuka Ryouiki no Déjà vu 7.50
    9 Nerawareta Gakuen 7.50
    10 Hanasaku Iroha: Home Sweet Home 7.25
    11 Nijiiro Hotaru ~Eien no Natsuyasumi~ 7.25
    12 Gusko Budori no Denki 7.00
    13 Aura: Maryuuinkouga Saigo no Tatakai 7.00
    14 Hal 7.00
    15 Saint Young Men 7.00
    16 Toaru Majutsu no Index: Endymion no Kiseki 6.75
    17 Ryo 6.50
    18 Kick-Heart 5.00
    19 Arve Rezzle: Kikaijikake no Youseitachi 3.75


    Nachzuholen: Jojo und evtl. Gatchaman. Ansonsten hab ich dieses Jahr abgesehen von dem einen oder anderen Sequel nicht viel verpasst.

    Geändert von Narcissu (05.01.2014 um 21:55 Uhr)

  4. #1084
    Wo posten wir den Rest vom Herbst?



    Weil Ral hat den OYW überlebt. Er weiß was hier abgeht.


    G GUNDAM BASEBAAAAAAAALLLLL!!!!!

  5. #1085
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Wo posten wir den Rest vom Herbst?
    Den Überhang, wie Gundam Build Fighters, kann man im Winter-Thread weiterposten, weil er ja auch Teil der Weinterseason ist. Ansonsten lass ich den Thread hier noch bis Anfang Februar offen, für das letzte Aufholen der Serien die geendet haben.

  6. #1086
    Offen bleiben kann der meinetwegen gerne auch noch danach. Aus dem simplen Grund: Sonst kann man keine Beiträge mehr zitieren oder editieren (und somit auch nicht mehr auf den BB-Code zugreifen). Ist jetzt zwar nicht der Regelfall, aber ab und zu greife ich doch mal auf alte Beiträge zurück (z.B. bei den Tabellen). Und gerade aus deinem ersten Post wirst du dir sicherlich auch ab und zu mal was rauskopieren. Wobei das jetzt natürlich schon alles auch im neuen Thread steht. Im Endeffekt macht's keinen großen Unterschied, aber mich würd's auch nicht stören, wenn hier offen bleibt.

  7. #1087
    Mal sehen wie lang das klappt, bis irgendein Holm das in einem Jahr nekromantiert.

  8. #1088
    Da die neue Saison schon im vollen Gange ist, war ich gezwungen Inventur zu machen *shitIhavetoputupwith*

    Monogatari Season 2: auch wenn es in der Mitte nen kleinen Hänger gab (urgh Sengoku) und manche Charaktere nicht genug Screentime bekommen haben, die Serie ist ein Schritt nach oben im Vergleich zu Nise. Kaiki war der Überraschungshit des Jahres lol

    Samurai Flamenco: WTF, bin ich plötzlich in einer falschen Show gelandet. Mir hat eine gewisse Entwicklung überhaupt nicht zugesagt und da die Serie seit einiger Zeit auch noch wie von Gonzo produziert aussieht, bin ich draußen.

    Galilei Donna: oh hey, eine weitere Originalgeschichte, die A1 Pictures in den Sand gesetzt haben, sie haben's echt drauf.

    Kyoukai no Kanata: optisch wunderschön, inhaltlich durchschnittlich, das Hauptpaar war das größte Problem dran.

    Kyousougiga: beste Serie der Saison und eine der besten des Jahres.

    Valvrave 2: gegen Ende wurde es noch mal richtig blöd aber leider war das Ending viel zu abrupt. Beste Guilty Pleasure-Serie des Jahres.

    Kill La Kill: immer noch ziemlich unterhaltsam aber die Unmenge an Fanservice-Szenen hätte echt nicht sein müssen.

    Geändert von Akito (07.01.2014 um 01:20 Uhr)

  9. #1089
    hm, Kyousougiga wird ja hier ziemlich gehyped, finde ich überraschend, die erste Folge gefiel mir gar nicht O.o
    Dann fehlt noch Non Non Biyori, Coppelion (reinschauen) und Ars Nova

    edit: Strike the Blood, Nagi no Asukara und Log Horizon auch noch reinschauen. Einfach um reingeschaut zu haben

    Geändert von one-cool (08.01.2014 um 01:49 Uhr)

  10. #1090
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    hm, Kyousougiga wird ja hier ziemlich gehyped, finde ich überraschend, die erste Folge gefiel mir gar nicht O.o
    Die Serie braucht Zeit. Wie ich schon mal erwähnt habe, sind die ersten 6 Folgen nur Aufbau von Setting und Charakteren und erst dann geht die eigentliche Story los.

  11. #1091
    Kyousougiga 10.5: Joar, die Folge kann man sich sparen. Bringt irgendwie nicht so viel. Ist vielleicht ganz nett, um sich noch mal an manche Sachen zu erinnern aber die Kommentare bringen nichts neues.

    Galilei Donna 9 - 11: Bin endlich auch dazu gekommen, die letzten 3 Episoden zu sehen und es war wirklich kein berauschendes Ende. 9 und 10 waren nochmal ganz nett, weil da der ganze andere Kram ausgeblendet wurde. Gut, das Fluggerät in Goldfischform/Farbe und die Szene in der Wolke waren irgendwie komisch, aber ansonsten ging es. Ep 11 war dann allerdings ein sehr schwaches Ende mit dieser lächerlichen Gerichtsverhandlung. Es wäre auch lustiger gewesen wenn der Pirat etwas anderes gestohlen hätte^^

  12. #1092
    Gingistune (fertig): War ganz süß, auch wenn die Story mir fast ein bisschen zuuu plotlos war. Wobei das bei Natsume Yuujinchou eigentlich auch der Fall ist, aber irgendwie funktioniert es da einfach besser. Liegt vermutlich daran, dass ich Natsume als wesentlich runder und sympathisch sehe, als Makoto. Ich fand ihr Verhalten teilweise nicht nachvollziehbar. Sie hat irgendwie immer an den falschen Stellen ihren Mund aufgemacht um sich zu beschweren. Haru und Yumi fand ich auch durchgängig fürchterlich. Gin und Saki's Vater waren da so der Lichtblick zwischen den ganzen anderen eher langweiligen bzw. nervigen Charakteren. Sollte es da noch ne zweite Staffel irgendwann geben, würde ich die wohl eher nicht gucken.

    Ars Nova und Galilei Donna (abgebrochen): Beide Serien war jetzt nicht per se schlecht, aber ich hatte einfach irgendwann nicht mehr die Motivation weiterzugucken. Wenn das Semester und der damit verbundene Stress nicht dazwischen gekommen wär, hätte ich sie wahrscheinlich zu Ende geguckt, aber ich glaube jetzt nicht, dass ich da sonderlich viel verpasse. Und so schaffe ich lieber Platz und Zeit für Serien die mich wirklich interessieren und die ich gerne zu Ende gucken möchte.

  13. #1093
    Zitat Zitat
    Gingistune (fertig):
    Die weibliche MC sieht im OP aus wie Fuuka aus Yotsubato!

  14. #1094
    Wer meckert darüber, dass wer den Thread wieder ausgräbt und gräbt ihn dann selbst wieder aus? Es ist KARL *konfetti*
    Aber nein, ich denke, dass das thematisch noch am Besten hier rein passt.

    Zitat Zitat
    Preliminary DVD & Blu-ray Sales Rankings for Fall 2013 (First Volumes)
    *1. 27,067 Infinite Stratos 2
    *2. 13,137 Aoki Hagane no Arpeggio
    *3. 10,162 Non Non Biyori
    *4. *9,415 Kill la Kill
    *5. *6,370 Yowamushi Pedal
    *6. *6,248 Kyoukai no Kanata
    *7. *5,800 Machine Doll wa Kizutsukanai
    *8. *3,855 Kakumeiki Valvrave 2nd Season
    *9. *3,374 White Album 2
    10. *3,010 Yozakura Quartet: Hana no Uta

    11. *2,592 Tesagure! Bakutsumono
    12. *2,565 Magi: The Kingdom of Magic
    13. *2,301 Nagi no Asukara
    14. *2,169 Teekyuu 3
    15. *2,056 Yuusha ni Narenakatta Ore wa Shibushibu Shuushoku wo Ketsui Shimashita.
    16. *1,776 Tokyo Ravens
    17. *1,770 BlazBlue: Alter Memory
    18. *1,766 Freezing Vibration
    19. *1,560 Outbreak Company
    20. *1,534 Walkure Romanze

    21. *1,098 Golden Time
    22. *1,082 Ore no Nounai Sentakushi ga, Gakuen Love Comedy wo Zenryoku de Jama Shiteiru
    23. *1,075 Kyousougiga
    24. *1,030 Sekai de Ichiban Tsuyoku Naritai!
    25. **,882 Galilei Donna
    26. **,795 Gingitsune

    No Data
    **. **,*** Coppelion
    **. **,*** Diabolik Lovers
    **. **,*** Meganebu!
    **. **,*** Samurai Flamenco

    Not Yet Released
    Kuroko no Basket 2nd Season
    Log Horizon
    Strike the Blood
    Hajime no Ippo: Rising
    Miss Monochrome
    Gundam Build Fighters

    Sources: Someanithing, Oricon Youtaiju
    Von MyAnimeList

  15. #1095
    Ich finde es erstaunlich, wie viele Shows von Arpeggio und Tesagure outsold wurden. Wir können uns wohl in der Zukunft auf noch mehr glorious CGI Animu freuen.

  16. #1096
    >Blazblue und Busty Bitches Wrestling haben mehr DVDs verkauft als Galilei Döner

    Je godverdomde Otakus, Juunge...!

  17. #1097
    Recht enttäuschende Zahlen. Immerhin Non Non Biyori hat sich gut verkauft, was die Chance auf eine zweite Staffel wohl deutlich erhöht.

    Aber Kyousougiga so weit unten? D:

  18. #1098
    Die Verkaufszahlen von Ars Nova finde ich klasse, aber die Verkaufszahlen von Golden Time stimmen mich traurig. =(
    Gingitsune hat einen Platz soweit unten sicher auch nicht verdient, aber wenn ich ganz ehrlich bin hätte ich mir die DVDs auch nicht gekauft.

  19. #1099
    Wie man sieht verkaufen sich Fanservice, Moe, Sport und Shounen. :< (Na ja, und davon auch nicht alles.)

  20. #1100
    Ich finds ja echt eklig, dass IS2 so viel abbekommt. Diese Season war selbst für Infinite Stratos Verhältnisse ziemlich mies. Auf der anderen Seite leiden dann gute Serien wie Kyousougiga unter wenig Sales. Auch Tokyo Ravens, Nagi no Asukara und Magi hätte ich gern mehr gewünscht. Bei NouCome bin ich währenddessen etwas ratlos, was da schief gegangen ist. Die Serie hat quasi alles, was eine erfolgreiche Serie in Japan braucht.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •