Seite 51 von 55 ErsteErste ... 41474849505152535455 LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 1100

Thema: Anime Herbst Saison 2013 - Row Row Don't Lose Your Way

  1. #1001
    Kyoukai no Kanata 12/12: Gestern und heute habe ich die letzten neun Folgen mal aufgeholt. Ich war ja nach der dritten Folge noch nicht besonders begeistert vom Anime, weil er irgendwie weder besonders schlecht noch besonders gut gewirkt hat. Die einzige wirklich herausragende Qualität dieser Serie ist meiner Meinung nach die Animationsqualität, denn die war vor Allem in den Actionszenen fantastisch.

    Letztlich hat mir die Serie doch „ganz gut“ gefallen. Nach einer Weile sind mir die Charaktere ein bisschen mehr ans Herz gewachsen, aber auch nicht allzu sehr. Auf dem Brillenfetisch des Protagonisten und Mirais fuyuakai desu wurde auch viel zu sehr rumgeritten, das war ein bisschen eintönig. Die größte Schwäche an dem Anime war aber die Darstellung der Geschichte. Ich hatte den Eindruck, dass die hier und da doch relativ komplex war, aber die ganze Serie hat mir kein Gefühl von der Welt, ihren Regeln und den Rollen der Charaktere vermittelt. Dass die Dinge so gekommen sind, wie sie gekommen sind, wurde oft nicht besonders gut erklärt. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn die Slice-of-Life-Episoden, die ich eigentlich ganz unterhaltsam fand, darauf verwendet worden wären, dem Zuschauer die Welt ein bisschen näher zu bringen.



    Alles in allem hat mich die Serie aber doch ganz gut unterhalten. Sie sah toll aus, hatte Atmosphäre und ein einigermaßen sympathisches (aber nicht sonderlich interessantes) Protagonistenpärchen. Man hätte aus der Geschichte und der Welt allerdings viel mehr machen können. Ein bisschen mehr erhofft hatte ich mir vorher auf jeden Fall. Mal sehen, ob KyoAni noch mehr daraus machen wird – die Geschichte bietet ja noch genug Potential für eine Fortsetzung.

  2. #1002
    So Diabolik Lovers ep.8-12: FÜR NARCISSU
    Serie war schrecklich, selten einen so offenen Hentai gesehen der kein Hentai ist. Da hatte definitiv jemand sexuelle Frustration. Richters Plan war auch dämlich. Und ich kann gerade gar nicht mehr alles zusammenbekommen, was alles falsch war.

    Aber was erzählst du da bezüglich Diabolik Lovers, Narcissu? Unsere Bitch-chan ist definitiv besser als Amnesiagirl (aber ja, ich habe beider Leute Namen vergessen), Amnesiagirl hätte sich niemals selbst abgestochen, hätte ihr niemand gesagt, dass sie sich selbst abstechen soll.

    Ich musste bei dieser Szene im Kontext von Amnesias wohl lächerlichsten Tods so lachen:



    Das ist doch beabsichtigte Satire, oder?

    Vielleicht kann ich morgen wieder denken und ein ordentliche Review hierzu abgeben.

  3. #1003
    Yay, du hast es geschafft!

    Also die Protagonistinnen habe ich glaube gar nicht verglichen, ich fand nur Amnesia als Anime „besser“ als Diabolik Lovers. Protagonistinnen waren beide ganz hübsch, was aber durch ihren jeweiligen (nicht vorhandenen) Charakter wieder zunichtegemacht wird. Der Unterschied zwischen Amnesia und Diabolik Lovers ist, dass Amnesia am Anfang noch den Eindruck einer interessanten Mystery-Geschichte erweckt hat, um den Zuschauer dann (ungewollt?) am Ende mit einer absolut lächerlichen Auflösung zu trollen, während Diabolik Lovers schon in der ersten Episode sein wahres Wesen enthüllt hat.

    Dafür, dass du dir das angetan hast, gucke ich nun auch einen Anime deiner Wahl aus dieser Liste zuende, den ich sonst vermutlich nicht mehr schauen würde.
    [ ] Ars Nova
    [ ] Unbreakable Machine-Doll
    [ ] Coppelion

    Geändert von Narcissu (19.12.2013 um 00:30 Uhr)

  4. #1004
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zwischen Amnesia und Diabolik Lovers ist, dass Amnesia am Anfang noch den Eindruck einer interessanten Mystery-Geschichte erweckt hat, um den Zuschauer dann (ungewollt?) am Ende mit einer absolut lächerlichen Auflösung zu trollen, während Diabolik Lovers schon in der ersten Episode sein wahres Wesen enthüllt hat.
    Ja, ziemlich. Zum Glück war Diabolik Lovers nur halb so lang.

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Dafür, dass du dir das angetan hast, gucke ich nun auch einen Anime deiner Wahl aus dieser Liste zuende, den ich sonst vermutlich nicht mehr schauen würde.
    Awww, das ist so lieb, dass ich sogar darauf verzichte dich zu Coppelion zu zwingen. (Anime ist Dreck, solltest die Finger davon lassen))

    [X] Ars Nova
    [ ] Unbreakable Machine-Doll
    [ ] Coppelion

    Ich denke, Machine-Doll würde dir auch gefallen, wenn du Yaya nicht erdrosseln willst, aber Ars Nova ist - abgesehen von der schwachen ersten Folge - superior.

    Super Seisyun Brothers ep.09-12 und ich hätte auch noch Folge 13 gesehen, wäre die Datei nicht irgendwie beschädigt. Ganz nette Serie, auch wenn das vier Minuten Format irgendwie falsch ist. Es gab einige interessante Ansätze, die aber nicht bis zu Ende verfolgt werden konnten.

    Miss Monochrome ep.05-12 hat mich erstmal nicht viel von der One-Joke-Serie gehalten, aber ab dem seltsamen World-End Twist hat die Serie mir mehr gefallen. Das Format passt hier besser als bei SSB, ist aber immer noch zu dünn für meinen Geschmack.

    edit:

    Yozakura Quartet ~Hana no Uta~ ep.04-07 Ja, ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich die Originalserie nie gesehen habe, mir kommen zwar die Charaktere, aber nicht die Ereignisse bekannt vor. Dennoch sehr unterhaltsam, besonders wenn Kotoha abgeht.
    (Pantyshots sind btw. aber unnötig und völlig out of place.)

    So, nur noch ein paar Folgen Yozakura Quartet und ein wenig Magi und ich bin up-to-date und bereit fürs BMT RAAAAAAAAARG

    Geändert von Karl (19.12.2013 um 13:44 Uhr)

  5. #1005
    Kill la Kill 12: Sehr geile Folge. Und OTP magic moment xD

  6. #1006
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Kill la Kill 12: Sehr geile Folge. Und OTP magic moment xD
    woher? mit sub oder Raw weil du fremde sprachen sprichst? :3

  7. #1007
    Samurai Flamenco 11
    Oh Gott. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.


    Anime is saved.

  8. #1008
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    woher? mit sub oder Raw weil du fremde sprachen sprichst? :3
    Mit sub, allerdings auf deutsch. Die sind bei daisuki (Sind auch im Winter Season Thread verlinkt) irgendwie sehr schnell, wenn es nicht um englisch geht^^.

  9. #1009
    Kill La Kill gibt es aus völlig unerfindlichen Gründen in deutsch, spanisch, italienisch und portugiesisch, aber keine einzige Seite hat englische Subs.

    Way
    [x] Lost

  10. #1010
    Heftiger Absturz bei Samurai Flamenco. Wo King Torture noch verkraftbar war und sogar recht cool, sind die neuen 08/15-Helden und dieses Power-Rangers-Getue recht schrottig. Fürchte ja leider, dass sich die Serie damit nicht halten kann(könnte ich sogar droppen), wenns verstärkt so weitergeht.

    Goto und die 3 Girls könnten dadurch nämlich in den Hintergrund rücken - was schade wäre. Aber mal abwarten. Die erste Episode wollte halt mal viel von den Neulingen zeigen. Hoffe dass es sich nächste Episoden ändert und die weniger vorkommen und mehr von den Girls und Goto. Wenn nicht dann droppe ich eiskalt. Die 08/15-Kerle(bzw. 1 Mädchen dabei) sprechen nämlich absolut überhaupt gar nicht an.

  11. #1011
    Nagi no Asukara ep.12: Wow, sie haben die Lovechain explodieren lassen. Kaname ist ein super Charakter. Mal sehen wohin das Ganze führt. Es wird ja auch wirklich langsam Zeit für den Winterschlaf. Echt gespannt, wie es weiter geht.

    Galilei Donna ep.11: Wow. Das war, das war... irgendwas. Hier wurde nichts richtig aufgelöst. Ich bin nicht mal richtig enttäuscht, weil es schon vorher irgendwie auf meh-irgendwas-passiert-Level war.

    Golden Time ep.12: ist sie ohne Scheiß jeden einzelnen Club abgerannt? Sie hatte ja null Hinweis, wo er sein kann und ist ja auch noch andere Locations abgerannt (Restaurants, die Uni und die Polizei mindestens). 63 Nachrichten, plus Anrufe und das nur, weil sie ihn einen Abend nicht erreichen konnte. Boy, ist das ein Klammeraffe.
    Na, ich hasse Koko immer noch, aber sie haben die Szene gut hinbekommen, die Stimmung währenddessen und danach war wirklich erdrückend, und das obwohl schon letzte Folge absolut ersichtlich war was passiert.
    Ich muss auch noch anmerken, dass mir die Expression in diesem Anime gefallen, weil sie so übertrieben sind wenn jemand schockiert ist, dass ich wieder an Higurashi denken und lachen muss.

    Und ich bin immer noch der Meinung, dass Kaga mental instabil und gefährlich ist. Würde mich nicht wundern, wenn sie Banri niceboatet. Ist mir egal wie romantisch MAL eine so hart bedürftige Person findet.
    JETZT GEBT ENDLICH LINDA DEN BANRI UND DIE SCREENTIME DIE SIE VERDIENT!

    Nachdem mich Sölf gewarnt hat, habe ich Angst vor Sammunenco. Luthandorius' Post hat mich nicht wohler gestimmt. Ich lass es erstmal liegen und warte auf Kill La Kill und Kyousougiga.

  12. #1012
    Joa, Galilei Donna lol. Dass mit der Mutter und Roberto noch was passiert hatte ich mir schon gedacht. Schwester + Gerichtsauftritt passte. So hat die auch mal noch was zu tun gekriegt. Mutter oder Roberto vermutete ich bei denen die Anna freigelassen haben. War ja dann Mutter und Roberto hatte noch was anderes vor. Pirat noch mal am Schluss.

    War okay für das was vorher so geboten wurden. War ja klar dass nix mehr wirkliches kommt und da hat man noch recht brauchbar abgeschlossen mit den Bösen die jetzt alle unschädlich gemacht wurden.

  13. #1013
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Way
    [x] Lost
    Way
    [X] Gay

  14. #1014
    Samurenco hat die Opponent Inflation exponentional durchlaufen.

    Aber ehrlich gesagt? Es scheint, dass der Alien einfach zu viele Sentai-Serien reingezogen hat.

    Ich meine, wie der Rest der Truppe, rite?

  15. #1015
    Eeeh bei Samurai Flamenco stellt sich doch am Ende nur noch heraus das Hazama im Krankenhaus auf wacht weil er die letzten Wochen total bekifft und zugedröhnt in seinem Action Figuren Keller verbracht hat?

  16. #1016
    Naw. Die Eskalation kann nur in Getter Robo enden.

  17. #1017
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Eeeh bei Samurai Flamenco stellt sich doch am Ende nur noch heraus das Hazama im Krankenhaus auf wacht weil er die letzten Wochen total bekifft und zugedröhnt in seinem Action Figuren Keller verbracht hat?
    Ich tippe auch auf sowas. Besonders diese seltsamen Vorstellungsszenen weisen darauf hin.

    Abgesehen davon kann ich darüber nur den Kopf schütteln. Das ist einfach nur noch Bullshit. Wäre die Serie von Anfang an so gewesen, hätte ich damit arbeiten können, aber so hat die Serie mich kosten lassen, was sie mal konnte und hält mich mit dem Gedanken am Leben, dass noch irgendwas kommt. Irgendwas :/

  18. #1018
    Dann drop's halt.

    Ich hab' solange Spaß. Yay, Spaß!

  19. #1019
    Galilei Donna 11/11: Kurz: War eine nette Serie mit vielen tollen Ideen, viel Potential, viel ungenutzem Potential und einem nicht besonders befriedigenden Ende. Elf Folgen waren einfach zu wenig.



    Die Serie hatte viele tolle Ansätze. Wirklich zufriedenstellend ausgeführt wurde davon aber kaum einer, nicht was die Geschichte betrifft und auch nicht was die Charaktere angeht. Wäre die Serie doppelt so lang gewesen, hätte sie mich vermutlich wesentlich zufriedener gestellt.

    Alles in allem war es schon eine schöne Serie, und zwischenzeitlich war ich ziemlich begeistert, aber am war's halt nur eine 11-Episoden-Show, mit all den Konsequenzen, die das unabdinglich nach sich zieht.

  20. #1020
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Alles in allem war es schon eine schöne Serie, und zwischenzeitlich war ich ziemlich begeistert, aber am war's halt nur eine 11-Episoden-Show, mit all den Konsequenzen, die das unabdinglich nach sich zieht.
    Oi, geh da gar nicht erst hin. Es gibt 90 Minuten Filme, 20 Minuten OVAs und 5 Minuten Sequenzen die komplette Geschichten erzählen. Ich bin da ein großer Fan von den kleinen Introsequenzen in Kinderfilmen (Up! oder Tarzan zum Beispiel). Eine Länge von 11 Episoden kann keine Ausrede für Versagen sein.

    Kill La Kill ep.12: Was für ein Haufen von Badassery: Mako, Tsumugu, Nui Harime und Satsuki. Fuck yes. Mal sehen, wie es nächste Woche weitergeht. Hoffentlich verbringen sie nicht zu viel Zeit damit, dass Ryuuko und Satsuki die drei Schulen niederringen. Ich bin eh gespannt, ob Ryuuko jetzt mit ins Conquer Business einsteigt.



    Outbreak Company ep.12 WOW. (Fast) perfekt. Die Antwort der japanischen Regierung war auf dem richtigen Niveau. Attentat, Manipulation und Versorgung von Nachbarstaaten mit Waffen. Und unsere Protagonisten waren nicht so retarded und haben angenommen, dass alles ok ist. Intelligentes Arbeiten von beiden Seiten, auch wenn Shinishi einen kleinen Schatten geworfen hat, als er wegen seinen verdammten Heften zurück läuft, wenn er genau weiß, dass die japanische Regierung am Werk ist.

    Insgesamt kann man sagen, dass ich den Anime ziemlich genossen habe. Das was Narcissu missfiel fand ich weniger schlimm, hält mich aber auch insgesamt davon ab dem Anime eine Top-Wertung zu geben. Die Themen waren gut und auch das Otakutum wäre damit zu verbinden gewesen, hätte man eben das nicht so straight gespielt und Shinishi zum Überperversen gemacht oder zumindest seine guten Ambitionen mehr betont.

    Alles in allem also ein angenehmes Ende.

    edit:
    Yozakura Quartet ep.08-10: The fuck, ihr gebt uns die komplette Backstory eines Charakters innerhalb eines Openings? Habe gelesen, dass ich ne OVA sehen sollte. Die Serie ist echt spaßig mit ihren ganzen kleinen Quirks.

    Und... ich kann mich immer noch an nichts erinnern. Ich frage mich, mit welcher Aufmerksamkeit ich eigentlich die erste Serie gesehen habe. Ich habe nur noch die Trainingsszene im Kopf und dass es am Ende hart bergab ging.

    Geändert von Karl (20.12.2013 um 11:53 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •