Ergebnis 1 bis 20 von 1100

Thema: Anime Herbst Saison 2013 - Row Row Don't Lose Your Way

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Oh wow, was geht, KyoAni!?
    Ist das jetzt eine Bayonetta-Anspielung?

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt eine Bayonetta-Anspielung?
    Ich weiß es leider nicht, ich habe Bayonetta leider nie gespielt

Und so. Es sind ja noch einige Verzweifelte wegen der Herbst-Umfrage, die nicht viele Serien gesehen haben. Noch ist ja Zeit und deshalb versuche ich euch bis zum BMT noch geeignete Serien mit kleinen Reviews nahe zubringen. Starten wir mit etwas schweren, dem AAAAAAA-Drama

Sekai de Ichiban Tsuyoku Naritai!

Zum Sommer gehören auch Sommer Blockbuster, da ist es auch egal, dass wir gerade die Herbstsaison haben. Und obwohl diese Saison einige großartige Serien herauskamen, kann es nur einen König geben. Dieser ist ohne Frage die gefühlvolle Dramaserie "Sekai de Ichiban Tsuyoku Naritai!" ("Wanne Be the Strongest in the World!").

Sekai de Ichiban erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die verzweifelt gegen Krebs ankämpft. Die Serie beginnt mit unserer Protagonistin Sakura Hagiwara, die gerade eine Castingshow gewonnen hat und der eine strahlende Karriere bevor steht. Doch wie es das Schicksal so will erleidet sie einen Schicksalsschlag, als ihr offenbart wird, dass sie an einer relativ neuen Form von Brustkrebs, den so genannten Bostonkrebs, leidet. Während Walter White in Breaking Bad beginnt Meth zu kochen, um die Existenz seiner Familie zu sichern, zieht sich Sakura in eine Fantasiewelt zurück. Sie stellt sich vor, dass ihre Agentur ihr bestes Idol zu einem Wrestling Match schicken will. Verrückt und unglaubwürdig in der Realität, aber ein nachvollziehbarer Rückzugspunkt für die junge Frau. Ihr Kampf gegen den Krebs wird durch eine Reihe Wrestlingkämpfe symbolisiert, in denen sie zunächst zu verlieren scheint, aber unter Anstrengung der Ärzte (über 65 Operationen!) und mit der Unterstützung ihrer Freundin Elena schließlich doch die Situation umdrehen kann, so dass der Krebs schließlich Sakura hat und daran stirbt.

Eine mitreißende Geschichte, die zu Recht für 5 Oscars nominiert wurde. Nicht zuletzt durch die traumhafte Arbeit von Ayana Taketatsu (Azusa in K-On, Kirino in Ore no Imouto), die Sakura verkörpert und dem Zuschauern das Leiden der jungen Frau in Hundefrequenzen nahebringt und natürlich Direktor Rion Kujou, bekannt für die Storyboards von Naruto und Love Doll, der es künstlerisch schafft die Kamera immer wieder subtil über die ebenso subtil betonten Brüste Sakuras fahren zu lassen, in denen der Krebs schlummert. Keinen Oscar bekommen, aber dennoch außerordentliche Arbeit geleistet hat Nicolas Cage als Sakuras Freundin Elena, als er als Beweis ihrer Freundschaft in Form der mysteriösen Assassinin einen Haufen Ärzte/Wrestler über den Haufen geschossen hat, weil sie Sakura nicht heilen konnten. Besonders Lob erhielt die Szene in der Cage ein Waisenkind anzündet um Sakura zu zeigen, dass es ihr schlimmer gehen könnte.

Akkustisch bietet die Serie eine heilige Fusion von Hans Zimmer, Kenji Kawaii und eines kaputten Gameboy Moduls. Ein Fest für die Ohren, dass Hand in Hand mit der ghibligleichen Animation geht. Auf Laien wirkt die Animation zunächst billig, aber im Verlauf der Geschichte wird schnell klar, dass es sich das Erscheinen der Geschehnisse an Sakuras schwinden Geisteszustand während den Operationen anpasst. So werden Brüste unrealistisch groß und fremd dargestellt, da sich Sakura mit Wissen um den Krebs in ihnen sehr unwohl mit Brüsten fühlt. Aus ähnlichem Grund werden ihre Schamlippen betont, denn sie schämt sich für das Geschwür in ihrem Körper und diese Scham versucht natürlich durch die entsprechenden Lippen auszutreten.

Und die Serie verfehlt dank dem Erfolg ihrer vielen Einzelteile ihre emotionale Wirkung nicht: unsere die Testaudienz fühlte so mit der Protagonistin mit, dass sie danach selbst Krebs hatte. Einigen zart betuchten Zuschauern ist sogar das Gehirn während des Konsums ausgelaufen.
    Wenn ihr also noch Anime aus dieser Saison sucht, dann kann es diesen Herbst nur Sommer Blockbuster Sekai de Ichiban sein, die tiefste Serie seit Kanokon. Wenn ihr dachtet, dass die Titanic hart gegen irgendwas gefahren ist, dann habt ihr Sekai de Ichiban noch nicht gesehen. Danke ARMS!

...ich glaub, ich hab mir beim Schreiben gerade selbst Bostonkrebs gegeben.

edit:

Yowamushi Pedal ep.11: wow, ich habe fast ein Schleudertrauma bekommen. Ein Rennen, dass nur eine Folge dauert - woah woah. War schön zu sehen, dass die Senpais tatsächlich was drauf haben. Aber mein Hightlight war der unnötig antagonistische Typ im Schatten. Reißzähne, hässliches Lachen und Finsternis. Ich freu mich schon auf einen evil biker der evil biked.

Ars Nova ep.11 war wieder verdammt gut und hatte wie immer das volle Programm. Lustige Szenen um unseren Tsundere Heavy Cruiser und natürlich Hyuuga und die gefühlvolle Szenen mit den Schwestern und Koungo. Und fuck, Koungo meint es diesmal Ernst. Kann kaum die letzte Folge abwarten.

Golden Time ep.05+06: Ich hasse Kaga. Seriously, dieses Mädchen hat ernsthafte Probleme. Ich unterstütze diese Art von Irren nicht in meinen Romance Serien. Dabei mag ich quasi jedes andere Mädchen in dieser Serie. In Romance ist es oft so, dass ich den Hauptinterest nicht backe, aber der ist meistens stinklangweilig und nicht völlig abstoßend. Hoffentlich gibt es mehr Fokus auf Linda und Chinami. Ist übrigens eine der wenigen Serien wo ich das Opening überspringe weil ich überall nur Kaga sehe.
    Sagt mir bitte, dass Kaga in Zukunft nicht alles einnimmt und ich mehr Linda bekomme.

Ich muss schon sagen, dass ich einige Sachen recht lustig fand, aber das hatte meistens nicht direkt mit Kaga zu tun. Die Reaktion des Festival Clubs auf die Fächer und der "Tribut" auf der Feier, nachdem Chinami confessed wurde.
    Zudem fand ich die Szene ganz gut, wo er ihr sagt, dass er nicht mehr ihr Freund sein möchte und sie mit dem Fächer antwortet.

Das Ende von Folge 6 kauf ich so nicht ab.

Morgen nehm ich mir auf jeden Fall erstmal die fehlenden Monogatari-Folgen vor.

Geändert von Karl (18.12.2013 um 18:59 Uhr)

Stichworte