Wie weit hast du denn geguckt? Bis zum Ende des Mayoi-Arcs?

Yozakura Quartet ~Hana no Uta~ 02-08: Auf einer Laune heraus habe ich die Serie mal weitergeschaut und bin sehr positiv überrascht. Dass mir die erste Folge so wirr vorkam, lag wohl hauptsächlich daran, dass sehr wenig von der Welt erklärt wurde. Das wurde aber sehr schnell besser. Die Geschichte ist grundlegend recht interessant, und die Charaktere mag ich mittlerweile auch ganz gerne. Es gab sogar ein paar richtig coole Momente. Sicherlich ist Yozakura Quartet kein Meisterwerk, aber ich bin froh, dass ich mich doch noch dazu entschieden hab, es zu gucken.

Outbreak Company 11: Netter Twist, damit hätte ich nicht gerechnet. Wobei mir die Lösung des Twists ein bisschen weit hergeholt erscheint, but oh well. Die nächste (und letzte) Folge wird sicherlich zu einem schnellen Happy End führen. Immer noch ein bisschen schade finde ich, dass die Otaku-Kultur so sinnlos glorifiziert wird, ohne das auf konkrete Inhalte eingegangen wird, die das wirklich rechtfertigen würden. Ich würde mal einen Anime begrüßen, der das Thema wirklich ernsthaft diskutiert.