Seite 3 von 55 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 1100

Thema: Anime Herbst Saison 2013 - Row Row Don't Lose Your Way

  1. #41
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Und Animeliste habe ich keine. Ich habe mal spaßhalber versucht, meine Bücher auf so ner online-Plattform zu katalogisieren, aber ich bin keine fünfzehn mehr und habe so was wie ein Leben.
    Abgesehen davon, dass ich besonders in der vorlesungsfreien Zeit über viel zu viel Zeit verfüge, ist es keine Sache von Alter oder Reife eine Liste zu führen. Ich mag Anime und empfehle hin und wieder Leuten Serien oder diskutiere darüber. Wenn man an die 400 Serien gesehen hat, ist es schwer sich an alle zu erinnern und so eine Liste kann dabei helfen. Ganz zu Schweigen davon, wenn man eine Serie anfängt aber nicht zu Ende sieht und man dann praktisch auf seine Aufzeichnungen zurückgreifen kann. Oder auch wenn man sich Anime aufschreiben möchte, die man später sehen möchte. So eine Liste hat viele Vorteile.
    Und zusätzlich kann man eben - wie hier - E-Penisse vergleichen. Das ist überaus wichtig für mein Wohlbefinden.

  2. #42
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Dein Bild funktioniert nicht
    Benutzt man einmal den MMX eigenen Upload... fixed.

    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    aber ich bin keine fünfzehn mehr und habe so was wie ein Leben.
    Dann geh doch endlich...! >:

  3. #43
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Und zusätzlich kann man eben - wie hier - E-Penisse vergleichen. Das ist überaus wichtig für mein Wohlbefinden.
    Vor allem als Asiate.

  4. #44
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    So eine Liste hat viele Vorteile.
    Klar, aber man muss die Zeit aufbringen, sie zu erstellen und zu aktualisieren. Und wenn man - wie viele hier - schon so lange dabei ist, dass man sich Anime noch auf VHS angeschaut hat und einige hundert CDRs mit demselben Inhalt rumliegen hat steht der Nutzen den man von so einer Liste hätte in keinem Verhältnis mit dem Aufwand ihrer Erstellung.

  5. #45

    Flox Gast
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Klar, aber man muss die Zeit aufbringen, sie zu erstellen und zu aktualisieren. Und wenn man - wie viele hier - schon so lange dabei ist, dass man sich Anime noch auf VHS angeschaut hat und einige hundert CDRs mit demselben Inhalt rumliegen hat steht der Nutzen den man von so einer Liste hätte in keinem Verhältnis mit dem Aufwand ihrer Erstellung.
    Mir hat das Erstellen Spaß gemacht. Man hat das Gefühl, etwas Ordnung in sein Leben zu bringen.

    Btw, postet lieber eure Watched-Listen, sortiert nach Bewertung (&order=4 auf MyAnimeList). Dann kann ich wenigstens sehen, wer von euch Geschmack hat.

  6. #46
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Benutzt man einmal den MMX eigenen Upload... fixed.
    Aww :3

    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Vor allem als Asiate.
    Ich spare nur Platz in der Hose damit ich Rubickswürfel und Taschenrechner da nicht mit unterbringen kann

    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Klar, aber man muss die Zeit aufbringen, sie zu erstellen und zu aktualisieren. Und wenn man - wie viele hier - schon so lange dabei ist, dass man sich Anime noch auf VHS angeschaut hat und einige hundert CDRs mit demselben Inhalt rumliegen hat steht der Nutzen den man von so einer Liste hätte in keinem Verhältnis mit dem Aufwand ihrer Erstellung.
    Ich wollte damit auch nicht sagen, dass so etwas Pflicht ist. Dein Beitrag klang nur so, als wären Listen etwas für 15 Jährige und auf einer Stufe wie Call of Cuty und Duckface-Spiegelfotos. Deshalb wollte ich den Nutzen hervorstellen.

    Zitat Zitat von Flox Beitrag anzeigen
    Btw, postet lieber eure Watched-Listen, sortiert nach Bewertung (&order=4 auf MyAnimeList). Dann kann ich wenigstens sehen, wer von euch Geschmack hat.
    Morgen, nachdem ich da mal etwas aufgeräumt habe oder so. Die Zahlen passen nicht mehr ganz.
    Aber hier, habt meine momentane Liste und steinigt mich für die Zahlen.

    Geändert von Karl (24.09.2013 um 22:43 Uhr)

  7. #47
    Zitat Zitat von Flox Beitrag anzeigen
    Btw, postet lieber eure Watched-Listen, sortiert nach Bewertung (&order=4 auf MyAnimeList). Dann kann ich wenigstens sehen, wer von euch Geschmack hat.
    Da.

    Sorry.

  8. #48
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Da.

    Sorry.
    Ey, nur 1 Punkt für Bible Black? Du Ungeheuer! >: |
    (Respekt, dass du dir die Hentais miteinträgst, da wäre meine Liste noch ein wenig länger und ekliger).

  9. #49
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit auch nicht sagen, dass so etwas Pflicht ist. Dein Beitrag klang nur so, als wären Listen etwas für 15 Jährige und auf einer Stufe wie Call of Cuty und Duckface-Spiegelfotos. Deshalb wollte ich den Nutzen hervorstellen.
    Nee. Es ist blos, dass ich mit fünfzehn noch den Willen, die Zeit und das Bedürftnis besessen hätte, alle Serien im Überblick zu halten. Inzwischen kann ich nichts mehr aus dieser Art von Buchführung gewinnen. Sehe mir zu wenig Serien an und lösche das ganze Zeug, dass ich gesehen habe vornezu wieder von den Platten.

  10. #50
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ey, nur 1 Punkt für Bible Black? Du Ungeheuer! >: |
    (Respekt, dass du dir die Hentais miteinträgst, da wäre meine Liste noch ein wenig länger und ekliger).
    Ich brauchte Kontergewichte zu den Massen von 10en
    Klar hab ich Bibel Schwarz da eingetragen. In "Have to watch" steht auch noch was schönes drin...

  11. #51
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ich brauchte Kontergewichte zu den Massen von 10en
    Klar hab ich Bibel Schwarz da eingetragen. In "Have to watch" steht auch noch was schönes drin...

  12. #52
    Einen Link zu meiner Liste poste ich hier nicht, weil AniDB-Links böse sind. Dass mein Geschmack aber über jeden Zweifel erhaben ist, dürft ihr mir aber auch gerne so glauben.

    steel, hattest du nicht auch den tollen Mars-Anime geguckt? Der fehlt nämlich in deiner Liste. Oder willst du das Kapitel aus deinem Leben verdrängen?

  13. #53
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Blade of the Immortal […] Ah ja, und Narutaru.
    Bitte stirb. Oder besser, lies die Mangas.

    MAL ist geh. Ich hab da mal versucht meine AniDB-Liste zu importieren und habe dort jetzt 400 To-Watch-Einträge. Außerdem ist die Site buggy as fuck.
    Zitat Zitat
    Completed TV: 128, OVA: 123, Movies: 71, Spcl.: 12, Eps: 4,229, DL Eps: 0, Days: 70.33, Mean Score: 6.2, Score Dev.: -0.96
    Wird nicht mehr gepflegt. AniDB zeigt 5117 Eps.

    Um meinen Scheiß in AniDB zu aktualisieren habe ich ein Python-Skript, das ich auf jede geguckte Datei loslasse. Davon abgesehen hab ich den Kram, den ich im Fernsehen geschaut habe manuell eingetragen. CD-Rs habe ich zum Glück keine, VHS nur Mononoke und VOX-Animenächte.

    Das gehört doch alles in die Teestube, ey!

  14. #54
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Das gehört doch alles in die Teestube, ey!
    Das ist alles Vorbereitung auf die neuste Season.
    Momentan laufen ja nur DIABOLIK LOVERS und Battle Spirits. Das eine schaut scheinbar keiner und das andere sollte keiner schauen. In einer Woche wirds interessant, wenn Coppelion und Kykoukai no Kanata beginnen und der Rest darauf folgt.

  15. #55
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Bitte stirb.
    Nee. Blade gebe ich beizeiten vielleicht 'ne zweite Chance (weil Mashimo <3 und ich mag den Artstyle des Manga ), aber Narutaru ist absolut nichts für mich. Ich hab's versucht, war eher weniger begeistert, passt schon.

  16. #56
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Das ist alles Vorbereitung auf die neuste Season.
    Momentan laufen ja nur DIABOLIK LOVERS und Battle Spirits. Das eine schaut scheinbar keiner und das andere sollte keiner schauen. In einer Woche wirds interessant, wenn Coppelion und Kykoukai no Kanata beginnen und der Rest darauf folgt.
    Battle Spirits übersetzt doch eh wieder keiner. Na ja, nicht, dass es ein großer Verlust ist. ^^'

  17. #57
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Battle Spirits übersetzt doch eh wieder keiner. Na ja, nicht, dass es ein großer Verlust ist. ^^'
    Wen kümmerts, solange Oshiri Kajiri Mushi 2 übersetzt wird. Meine Herren, dieser Titel. Zu Deutsch: "Popoknabberndes Insekt" oder sowas in der Art. Das klingt doch noch einem must watch! Warum wusste ich nicht, dass es sowas gibt? S1 wurde übersetzt. Sogar offiziell, da Horriblesubs/Commie.

  18. #58
    Ja, ich glaube, Crunchyroll hat den Butt Biting Bug hierher gebracht. Hab's bisher noch nicht über mich gebracht, mir davon was anzusehen, aber darüber bin ich auch ganz froh.

    Das meiste wird ja zum Glück übersetzt, und wenn nicht, dann sind es meistens irgendwelche Kinderserien oder Vergleichbares. Gibt aber einige interessante ältere Sachen, die nie übersetzt wurden. Teils auch Filme, die nur auf VHS erschienen sind. Letzte Season hätte mich Tomoo Danchi noch ein bisschen interessiert, aber das haben nur die Chinesen gesubbt.

  19. #59


    Also SAO gewinnt auf jeden Fall beim Opening, der Song will mir nicht richtig zur Stimmung passen. Immerhin sind ein paar visuelle Sachen cool und man kann stark hoffen, dass es inhaltlich besser wird. Nicht dass SAO eine hohe Latte gesetzt hätte.

  20. #60
    Ist das jetzt der Thread in dem man zur neuen Saison posten soll? Oder kann man da weiter den Watching-Thread nutzen(dann würde ich diesen Thread hier ignorieren, falls das eher nur für die Auflistung der neuen Anime diente - da klappere ich den Kalender einer gewissen Datenbankseite ab).

    Datenbanken bin ich sogar bei vielen angemeldet. Nutze die aber nicht mehr aktiv. Ist eher unsinnig, wenn man viele Fansubs hat und die Dateien sowieso löscht. Dateigebunden wie bei der einen Datenbank bringt mir da wenig. Nützte eher für Rating usw... aber das ist mir zu stressig alles zu bewerten, da man ja beim Bewerten vergleicht und somit nach jedem Anime den man gesehen hat eventuell vorige Wertungen überdenken müsste. Außerdem interessiert das sowieso niemanden.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •