Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 2D Olympic Games

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

2D Olympic Games

Vorwort

Dean hat eine Nachricht von mir. Ich wusste jetzt nicht ob es genehmigt war, deswegen war ich so dreist und hab es gepostet, da die Zeit drängt. Wenn es wirklich ein Problem darstellen sollte. Dann löscht den Thread einfach oder sperrt ihn

Herzlich Willkommen,
    bei dem Konzept von der Spiele-Olympiade

Ich möchte mich zu nächst erstmal vorstellen, Ich heiße Rafael und hier im Forum als Dyprax bekannt. Bin 21 Jahre alt und im Moment mache ich kleine Jobs, bis ich im Wintersemster mit meinem Studium beginne. Früher habe ich einige Turniere in Online-Spielen organisiert.

Vor einigen Wochen kam mir die Idee, die ich inzwischen ausgearbeitet habe, eine große Olympiade unter den 2D Spieleentwickler zu machen.

Was darf man sich darunter Vorstellen?

Normale Contests gibt es einige, aber was ist wenn man diese in eine Olympiade kombiniert mit vielen "kleinen" Contests? Die Schritte um ein Spiel zu entwickeln sind viele kleine und das sind einzelen Phasen in dieser Competition und diese werden einzel bewertet und am Ende werden alle Punkte für alle Phasen zusammen gezählt und man hat eine gesamt Punktzahl.

Gibt es ein Thema?

Ja, die Olympiade hat ein großes Thema: Krimi. Alle Phasen müssen sich um das Thema Krimi drehen.

Was sind es für Phasen und wie viele gibt es?

Es gibt 6 Phasen und damit auch 6 Möglichkeiten Punkte zu bekommen. Nun eine Vorstellung der 6 Phasen:

1.Phase:
    Protagonist

In der ersten Phase geht es darum einen Protagonisten zu erschaffen. Man erstellt Grafisch und natürlich schriftlich einen Protagonisten für einen Krimi.

Bewertet wird: Kreativität
    Optik
    Authentik

Abgabetermin: 13.03

2.Phase:
    Screenshot

In der zweiten Phase, muss man einen Screenshot machen, der sich mit dem Thema Krimi beschäftigt und den Protagonisten aus der ersten Phase.

Bewertet wird: Optik
    Thema
    Kreativität
    Atmosphäre

Abgabetermin: 03.04

3.Phase:
    Feature

Die dritte Phase wird nun etwas schwieriger, man muss ein Feature für ein Krimi Spiel erstellen. Wie z.b ein Notizbuch, ein Meinungsmeter bei jedem NPC oder eben andere Features.

Bewertet wird: Grafische darstellung
    Thema
    Innovation

Abgabetermin: 01.05.

4.Phase:
    Story

In der vierten Phase ist die Aufgabe, eine Story zu schreiben, die den Protagonisten beinhaltet und der Standort des Screens soll wieder zu erkennen sein. Die Schwierigkeit ist es, die Story so zu verpacken, dass sie spannend ist, dem Leser nicht zu viel verrät, so dass er diese Story danach noch als Spiel spielen würde.

Bewertet
    wird: Kreativität
    Authentik
    Schreibstil
    Spannung

Abgabetermin: 15.05

5.Phase:
    Minispiel

In der vorletzten Phase soll man ein Minispiel die passend zur Story oder zum Screen ist.Wie z. B. etwas aus dem Feuer holen und aufpassen dass man nicht von den Flammen verletzt wird.

Bewertet wird:Grafische Darstellung
    Thema
    Innovation

Abgabetermin: 12.06

6.Phase:
    Spiel

Die letzte Phase. Alle bisherigen Phasen werden zu einem Spiel kombiniert, dass mind. 15 min Spielzeit haben soll.

Bewertet wird:Grafik
    Alles
    eingehalten und passend in das Spiel eingefügt
    Atmosphäre
    Spielspaß
    Gesamtpaket

Abgabetermin: 12.09

Teilnehmer

Teilnehmen kann jeder. Auch Gruppierungen dürfen stattfinden, aber nur bis zu 3 Personen.

Teilnehmerliste:

-cecco4
    -Old Pat
    -servus
    -Team LPDM : TTT, TheCloud & Choco-sama
    -Jens of Zanicuud
    -Imef
    -"TeraZaky" : Teraglehn, Hicozaky, Velrogh
    -polidoro

Die wichtigste Vorraussetzung ist, es muss ein 2D Spiel sein. Alle 3D Spiele werden abgelehnt.Und das Spiel muss Englisch sein.

Jury:

-Dyprax
    -Elekami
    -Magicflottant
    -Kayden
    -Julz
    -

Zu beginn wollten wir für jedes Forum ein Jurymitglied, aber da nicht jedes Forum ein Jurymitglied aufweisen kann, kann sich jeder melden der noch in die Jury möchte.

Preise:
    -Emblem ( made by Kerberos)
    - Ich werde für den erste und zweiten Platz als Pixler für ein ganzes Projekt arbeiten.( My Art CircleDrain on deviantART)

Wir würden uns natürlich über weitere Preisspenden freuen, wie wallpaper,lieder, pixel art usw

Der Sinn dahinter

Warum will Ich mir solche Mühe machen, um sowas verrücktes zu tun? Es ist relativ einfach. Mir macht es einmal Spaß und zum anderen will ich sehen wie groß und bereitwillig die Communitys sind bei sowas mitzumachen. Vor allem könnten einige "Spieleproduzenten" bekannter werden und die Communities sind nicht mehr nur für sich
    und man sieht, dass die Welt wesentlich größer ist.

Ich stehe für Fragen offen und freue mich über jeden Teilnehmer, Spender, Beobachter und Jurymitglieder

Und das FORUM: http://2dcontestgaming.top-forum.net/

Mfg Dyprax

Geändert von Dyprax (18.02.2013 um 15:27 Uhr)