Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Chipsets wieso so durchsichtig??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Chipsets wieso so durchsichtig??

Hallo kann mir mal jemand was verraten ???
    Wieso sind die chipsets durchsichtig????
    Ich habe eine schöne Map gebaut und da sie hin der Boden ist durchsichtig ich habe mich total aufgeregt kann mir nicht jemand helfen hatte niemand so was erlebt. Weißt jemand was man tun muss? um das wegzu bekommen?

.blaze Gast
    Lern erstmal die neue Rechtschreibung, und in welchem Modus hast du die Map betrachtet?

Boden durchsichtig?! War bei mir auch mal:
    Ich hab' das ChipSet einfach aus dem RTP-Ordner gelöscht und wieder neu in den RTP-Ordner verfrachtet, dann hats funktioniert (wohlgemerkt das Original-ChipSet und bloß nicht das importierte!!); Frag mich bloß nicht wieso es danach ging...
    Achja: http://www.duden.de/index2.html?deut...e_sprache.html Nur so nebenbei als kleiner Tipp!

HAHAH!

Sehr witzig E-Light .....
    In welchem Modus natürlich als ich das Spiel angefangen habe um die Map zu testen. Weiß wenigstens jemand anderes wie man diesen Fehler weg bekommt?
    ----------------------------------------------------------------------
    Zitat von Grak'Azul
    Ich hab' das ChipSet einfach aus dem RTP-Ordner gelöscht und wieder neu in den RTP-Ordner verfrachtet, dann hats funktioniert (wohlgemerkt das Original-ChipSet und bloß nicht das importierte!!); Frag mich bloß nicht wieso es danach ging...
    ----------------------------------------------------------------------

Werde es versuchen!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Grak'Azul
    autsch.

a) Grafiken, die du in deinem Spiel verwenden willst, musst du über den Maker importieren, nicht einfach irgendwo reinkopieren - schon allein deshalb, weil beim Import dem Maker mitgeteilt wird, welche Farbe transparent sein soll (was beim Reinkopieren zwar bei einigen Grafiken gutgehen kann, aber eben längst nicht bei allen.... was auch eine mögliche Erklärung deines Problems sein könnte, Majin-Vegeta2).

b) Niemals, niemals irgendwas in den RTP-Ordner reinkopieren! Grafiken zu einem bestimmten Spiel gehören in die Chipset/Charset/Picture/...-Ordner des entsprechenden Projekts, nicht ins RTP.

.......

Naja das stimmt aber ich wollte versuchen das importierte drinne zu lassen das aktuelle bild das reingekommen ist in meine Chipsets ordner löschen und das dann da nochmal rein kopieren...? Vielleicht klappt das ja.

ähm Shinshrii wieso sollte das mein Problem sein ich habe doch am ganz anfang so gemacht wenn ich das Bild da rein importiere dann Blink es das erste anzeichen für durchsitig ich hab versucht es wegzubekommen aber es hat nicht funktioniert (mit einem Bildbearbeitungsprogramm funktioniert aber nicht .... )

Das mit dem Importieren bezog sich vor allem auch auf Grak'Azul, der ja offenbar in der RTP rumkopiert ... und Kopieren kann ein Grund für 'falsche' Transparenz sein...

Was genau blinkt da denn? Bei einem Chipset sollte das die Hintergrundfarbe im Upper Layer (rechter Teil des Sets) sein - falls dem nicht so ist, klick mal beim erneuten Importieren auf einen Bereich mit Hintergrundfarbe... das sollte dein Problem lösen, hoffe ich...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shinshrii
    klick mal beim erneuten Importieren auf einen Bereich mit Hintergrundfarbe... das sollte dein Problem lösen, hoffe ich...
    *heftig nick und Shin.....eine Packung Kartoffelsalat schenk* ^__^
    Fehler: Durchsichtigkeit beim Setzen eines Chipsets ist nur auf die falsch angewählte Transparenzfarbe zurückzuführen.
    Es muss IMMER im Lower Set das rechte unterste und im Upper Set das linke Oberste sein, und die müssen auch noch gleiche Farbe haben, denn sonst kriegst du das raus, was du beschrieben hast.

Ich glaub ich weiß, was du meinst
    Wennd du das Bild importierst, dann must du, wenn es angezeigt wird auf die (meistens rosafarbene) Fläche klicken.
    Das wirkt wahre wunder