Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Soundproblem

Soundproblem

Tach, ich bin der Neue.

Ich hab da ein Problem mit den Sounddateien. Wenn ich versuche die sounds abzuspielen zeigt er mir nur ne Meldung an das ich irgendetwas mit den Midis machen soll. Im Spiel laufen die sounds aber.
    Wisst ihr was ich da machen kann?

MfG PhaLanX

Erstmal:

Erklär dein Problem bitte etwas genauer. "Irgendwas mit Midis machen".
    Sry, dein Problem is mir noch nich ganz klar.

Turnoff Midi App To Run DSound........

Das sind die genauen Worte der Fehlermeldung. Und ich hab keine Ahnung wo oder was der Midi App ist.

Ich kann dir da nicht helfen

Weißt du, ob das Problem direkt vom RPG Maker nagezeigt wird oder vom Betriebssystem?

Sollte zweiteres der Fall sein, so deutet dies darauf hin, dass irgendetwas gerade auf deine Soundkarte zugreift und die somit nicht erlaubt, die midis abzuspielen...

Wenns vom maker kommt... hmm... haste des problem auch bei den Midis aussem RTP? Sonst würd ich sagen, des liegt an den Midis, dass die auf einen bereich der soundkarte zu greifen, der bereits benutzt undo der defekt ist..

Die Fehlermeldung geht von Windows aus. Es muss aber irgendetwas mit den RTP-Midis zu tun haben. Ich hab mal ein RPG gespielt das (wahrscheinlich) auch mit dem Maker gemacht wurde. Da hab ich die selbe Meldung bekommen. Konnte das spiel aber ohne Probleme spielen.

Ich hab mich schon langsam dran gewöhnt mir die Midis im Spiel anzuhören.

Ich weiß, des kommt jetzt blöde... aber haste den neusten Treiber für deine Karte?
    Wenn du onboard sound hast, dann würd ich mir bei gelgeheit mal ne billige Karte holen... verusch eine mit nicht so vielen Features... die heutigen Karten sind alle übertaktet und ksoten zuviel, dafür, dass sie zu wenig können... Hat das jetzt wer verstanden?

Ich hab on-Board Sound. Aber nur die Standardtreiber. Ich werd ma versuchen andere zu saugen.