Nun gut.Ich muss nicht mehr sparen,das hab ich die letzte 5,6 Jahre gemacht,aber ja das ist es mir wert.Ich habe das Geld vorallem dadurch gespart,dass ich nicht Rauche,kein Handy besitze und jeden Tag eine Stunde (ich weis andere brauchen noch länger) pro Einweg mit Bus+Bahn zur Uni hinlege obwohl es mit dem Auto kaum 10 min wären,worauf ich aber verzichte.Das können viele junge,coole Leute nicht verstehen wie man nur ohne Auto leben kann,aber muss den Studentenbeitrag so oder so bezahlen und dann hol ich mir doch keine Kiste,die mich mit allem 200,300 im Monat kostet.Das wären über die Jahre rund 20.000 Euro.Die hab ich gespart.Kühlschrank habe ich auch keinen und Strom zahle ich 21 Euro im Monate.
Dennoch: Wow Schattenläufer,wie kannst du so günstig leben??? Gut die Mieten hier in der Gegend,sind ja schon oft thematisiert worden.
Mir kam im übrigen,weshalb ich auch wieder hier rein gegangen bin,die Idee Bilder als Gruppe zu kaufen und diese dann auch noch zu verleihen,bis man sie irgendwann kauft.Ich dachte da so an 5% des Gemäldewertes im Jahr als Gebühr aber ich auf auf vielen Seiten sehe geht es teilweise bis zu 30% des Wertes,mindestens aber 12% plus einmal Gebühr.Das sind ja wahnsinns Renditen.Das lohnt sich ja mehr,als die Bilder irgendwann gewinnbringend zu verkaufen,was man natürlich damit kombinieren kann.Ich vermute aber,dass mein guter Geschmack nicht so das trifft wo die entsprechenden Leute auch bereit sind Geld für auszugeben.Was meint ihr zu der Idee? Hier vor Ort gibts das noch nicht.
Noch ein fetter Künstler.Ich vermute die Preis sind 5 stellig.Woaah. Yoshitaka Amano auf venizianischem Steampunktrip.
http://www.youtube.com/watch?v=mYVjl6SQItA