Zitat Zitat von Mono Beitrag anzeigen
Es klingt für die meisten scheinbar immernoch unglaublich, wie viel Geld man plötzlich hat, wenn man sich nicht jedes WE die Birne zuballert, nicht raucht, kein Auto benutzt, sich keinen PC für 1200€ inkl. deren Stromkosten in die Bude stellt und nicht ständig in Kinos etc. rumhockt...

Scheinbar ist es auch unvorstellbar, dass sich Menschen abseits der Massen"intressen" beschäftigen können.
Das man ohne Auto eine Menge Geld einspart dürfte jedem verständlich sein. Dies ist durchaus ein Grund warum ich zurzeit daran arbeite das Auto auf dem Weg zur Arbeit durch ein mit Muskelkraft betriebenes Zweirad zu ersetzen. Aufgrund Strecke und Witterung (in der Regel stockfinster) entstehen hier aber auch erstmal wieder Kosten für entsprechende Ausrüstung. Das mit den Finanzen war auch nicht negativ gemeint, ich bin nur immer wieder erstaunt darüber wie es manche Leute schaffen für Interessen in anderen Bereichen Einschnitte (Ich meine hiermit nicht das "saufen", welches ich im übrigen selber gar nicht betreibe) hinzunehmen und dies auch diszipliniert durchführen.

Ich finde es auch nicht unvorstellbar außerhalb vom Mainstream Interessen und Hobbys zu haben. Wenn ich mich hier so umschaue finde ich auch einige Dinge die ich abseits vom Mainstream betreibe. Ich finde es viel mehr interessant sich mit Leuten genau über sowas zu unterhalten. Wo sie in solchen Bereichen die Motivation finden, was sie dazu antreibt, was sie an Erfahrungen, Werten, Energien.... aus diesen Interessen ziehen.

-------------------
@La Cipolla

No Offence, Wir (Mono und meiner einer) kennen uns lange genug außerdem sehe ich hier in keinster weiße eine "scharfe" Ansprache.