Für Originale von den Künstlern die mir gefallen fehlt mir wohl auf immer das Geld.

Allerdings will ich mir schon seit dem Auszug aus meinem Elternhaus gerahmte Kunstdrucke von üblichen Verdächtigen wie de Goya, Dürer, Brügel u.a. zulegen. Da der Preis in der größe die für meine Wohnung passend wäre, gerahmt, allerdings bei deutlich über 100€ liegt, hab ich bisher davon abgesehen mir welche zuzulegen. Wenn ich jemanden finde der mir die Dinger für unter 100€ rahmt werd ich da aber sicher noch zuschlagen.

Was ich mir aus dem Bereich Kunst aber demnächst tatsächlich zulegen werde sind 2, 3 Fortografien von Jan Saudek. Die kann man als Poster relativ kostengünstig bei dem bestellen - der Versand von Tschechien nach Deutschland ist da mit über 20€ fast schon das teuerste.

Im Netz stoß ich auch immerwieder auf fantastische kleinere Künstler, die ihre Gemälde für bezahlbares Geld anbieten. Da wollt ich mir vor einigen Jahren auch mal eines bestellen, allerdings war das begehrte Stück bereits vergriffen und der Name des Künstlers ist mir auch inzwischen, ich hoffe, dass ich den nochmal wiederfinde - seine Bilder haben mir wirklich aus der Seele gesprochen.....