Hey ich hoffe es gibt das Thema noch net. Wenn ich mich beim suchen zu dumm angestellt haben sollte, dann tut es mir leid.

Meine Frage ist folgende:

Es heisst immer, dass ein Einhorn Magie entsprechend seines besonderen Talents anwenden kann.

Aber ist es nun wirklich so, dass nur Einhörner wie Twilight deren besonderes Talent die Magie IST. Zauber aus Büchern lernen und anwenden können?

Oder ist es vielmehr so, dass das Talent quasi das Grundrepertoir an Zaubern festlegt und dieses durchaus erweitern kann.

Ich frage, weil ich mich bei meinen Fanfictions gerne an den Kanon halten möchte. Sollte es nicht klar in der Serie definiert sein so möchte ich gerne eure Meinung dazu hören, was ihr meint wie es ist.

Es kann Spaß machen sich Headcanons auszudenken. Wer daran kein Interesse hat verschont mich bitte mit Antworten wie: "Es ist ne Zeichentrickserie" usw. Ein ernsthaftes Fandom darf sich ruhig auch mal eigene Gedanken machen^^ Ich betone das DARF, ich dränge niemanden dazu der kein Interesse daran hat aber MICH interessierts und deshalb eröffne ich diesen Thread.

Kleines Beispiel aus der Serie: Snails wendet einen Zauber an, der sein Horn zum leuchten bringt, ich sehe nicht wie sein Schnecken-Cutiemark damit zusammenpassen soltle^^