Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Secret of Magic

  1. #1

    Secret of Magic

    --- Vorneweg: Es steht zwar ein Screenshot zur Vergüng, aber da es sich für dieses Spiel eigentlich nicht lohnt, wollte ich ursprünglich keins veröffentlichen, geschweige denn ein Video ---


    In dem Spiel schlüpft man in die Rolle von Solid Snake [bzw Liquid Cocktail (Flüssiger Cocktail, alternativ auch Hahnenschwanz)]
    …… moment mal Snake [/Liquid]? Snake [/Liquid] in einem Rollen-Adventure? Action-Adventure ja, aber ein R. A.?
    Abgesehen von Snake [/Liquid], gibt es ja dann auch noch diese random Charaktere…

    Ja wozu soll man es denn spielen?
    Eigentlich gibt es keinen Grund dafür, es ist so abgrundtief schlecht, dass es niemals auf die Welt hätte losgelassen werden dürfen.
    Und dann auch noch dieser unverschämte Name um mehr Klicks zu bekommen…
    Aber um ehrlich zu sein, war es gar nicht vorgesehen, das Spiel jemals hoch zu laden …(wenn man es denn überhaupt als Spiel bezeichnen kann.)

    Ich meine es hat keine Story, keine Graphics, kein - ja nichts eigentlich, außer vielleicht ein paar "gute" Event-Skripte
    (außer natürlich dem grotten schlechten Tag/Nacht Script aus dem Forgotten E-Book. Damit meine ich nicht, dass das E-Book schlecht ist, nein nein im Gegenteil: Es war ja meine Dummheit, dass ich den schlechten Tag/Nacht Script verwendet habe, statt dem Guten, welcher auch im E-Book angegeben ist.)


    Jedoch sollte es aber auch nicht als Vollversion bzw. Spiel gelten, sondern eher als eine Art "How-To-Spiel", wobei das auch nicht ganz treffend wäre, da dort nichts erklärt wird, wie irgend ein Skript funktioniert, das muss man sich dann -irgendwie- selbst zusammenreimen.

    Naja, wenigstens hat es nur eine kurze Spieldauer, sodass ihr dies endlich (falls ihr wirklich so blöd wart es euch downzuloaden, um es zu spielen) nach spätestens 20-30 min durch habt.

    Viel Spaß (jaja, von wegen "Spaß" *lach* Folter passt da eher…) wünscht euch euer
    Raff_the_Math (mit dem Mist…)


    PS: Ihr braucht für dieses "Spiel" keine weiteren Dinge (außer beider Standard-RTP's) downzuloaden, es ist alles mit beigefügt. Falls bei euch etwas nicht funktioniert, könnt ihr mir gerne bescheid sagen. (Oh Gott, ich glaube doch nicht allen Ernstes, dass das jemals jemand machen würde! Oder?)
    Meine Email Adresse ist in meiner Liesmich "das müsste so alles eigentlich funktionieren" angegeben. (Welche ihr unbedingt vorher lesen solltet. Keine Angst, sie ist recht kurz.)


    !!! ACHTUNG WICHTIG !!!
    Obige Anmerkungen sind rein Scherzhaft gemeint, und dienen nur zu (eurer und meiner) Belustigung!
    Es lohnt sich dieses Spiel zumindest einmal zumindest, angespielt zu haben!
    Auch wenn es Qualitativ nicht mit Spielen wie "Vampires Dawn" *hust* oder "Holy Trinity" *hust hust* oder gar "Unleashing of Chaos" *HUUUUUUST* mithalten kann,
    So lassen sich in diesem Spiel einige Dinge, die es in anderen so nicht gibt, neu entdecken.

    [Es gibt einige Anspielungen auf etwaige Charaktere, wobei dessen Namen Rechtlich geschützt sind.
    Somit ist es mir nicht erlaubt diese als solche zu erfassen.
    Dies bedeutet, dass ich diverse Namen abändern musste, wodurch einige leider vielleicht auch schlechte Parodien entstanden.]
    Ich bitte euch inständig diese, diverse Sprüche und das gesamte Spiel nicht zu ernst zu nehmen.
    Zuletzt genannten Punkte, dienen auch lediglich zur Belustigung.

    PPS: Der Text in [eckigen Klammern] ist auf die "abgeänderte Version" bezogen. Bitte fragt nicht warum.^^ (Oder warum es diese gibt.)
    Es erklärt sich fast von selbst... Ach was sollst, wenn ihr meint, dann fragt mich. ^^'

    In diesem Sinne, nehmt alles nicht so ernst.

    LG



    Tags: Secret of Magic, Mana of Might and Magic, Solid Snake, Zelda, Uwe Boll, schlecht, NonsenseRPG, TrueMG, GermanLetsPlay, jemand der überhaupt nicht die Tags missbraucht, GEMA, Urheberrecht, Uhrheberrecht, Kopiergeschützt, RPG Maker, RM2000, RM2003, Parodie, Sarkamus, Chun Li, Lee, Vollwersion, Komplettlösung, Walkthrough, MGS, Metal Gear Solid



    Download-Links gibt es nachher! (Bis später dann.)
    Edit: Habe nun einige Bugfixes und Anpassungen hinter mir. Bin fast fertig, dann kann die Finale Version 1.1 hoch!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Secret of Magic blank.png  

    Geändert von Raff_the_Math (27.09.2013 um 18:59 Uhr)

  2. #2
    Ich spiels gerade mal an, zum Einen aus Neugier, zum Anderen, weil ich nicht schlafen kann :-D
    Melde mich, wenn`s vorbei ist!

    Greetz

    edit: Da stimmt was mit der doncolletion16-Datei nicht. Lässt das Spiel (beide Versionen) nach dem Satz "Jetzt beginnt das Spiel" abstürzen. Irgendwie ironisch, oder? :-D

    Geändert von SEEEDinator (20.09.2013 um 23:24 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von SEEEDinator Beitrag anzeigen
    Ich spiels gerade mal an, zum Einen aus Neugier, zum Anderen, weil ich nicht schlafen kann :-D
    Melde mich, wenn`s vorbei ist!

    Greetz
    Uhh na dann mal viel Glück!

    Zitat Zitat
    edit: Da stimmt was mit der doncolletion16-Datei nicht. Lässt das Spiel (beide Versionen) nach dem Satz "Jetzt beginnt das Spiel" abstürzen. Irgendwie ironisch, oder? :-D
    Oh ja.. Ich mags ja ironisch :'D
    Erwarte aber nicht zu viel ;P
    Liegst aber schon richtig, das RTP von unsern lieben Don Miguel felt / wird benötigt. Hast du in der "Readme" gelesen? :P
    Dort sind die Download Links zu beiden RTPs verlinkt. Hoffe nur ich habe kein Mist gebaut und es handelt sich auch wirklich nur um die beiden :'D bzw um den Richtigen (?)

    Meld dich wenn ob und wie etc. ok? Wenn beide RTPs nicht genügend sind (bzw unter anderem falsch ist), dann werd ich mich nochmal dran setzen und den Richtigen raus suchen. ^^'

  4. #4
    Zitat Zitat von Raff_the_Math Beitrag anzeigen
    Dort sind die Download Links zu beiden RTPs verlinkt.
    Dieses "zweite RTP" hat kein Mensch, und für ein einziges Spiel wird das auch niemand extra runterladen. Kopiere die verwendeten Ressourcen in das Projekt und lade es nochmal hoch, sonst
    wird sich hier wohl kaum noch etwas tun.

  5. #5
    Hä was ist den das zweite RTP? Hat das ein extra feature oder was.

  6. #6

    Das vergessene RTP...

    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Dieses "zweite RTP" hat kein Mensch,
    Lol, seh ich anders. Ich habs mir damals ja auch runter geladen.

    (Und für Entwickler würde es mal gut tun diese zu verwenden, bei den Spielen mal ein bisschen Abwechslung zu sehen zu bekommen. )

    Zitat Zitat
    und für ein einziges Spiel wird das auch niemand extra runterladen. Kopiere die verwendeten Ressourcen in das Projekt und lade es nochmal hoch, sonst wird sich hier wohl kaum noch etwas tun.
    Ja daran dachte ich auch. Das Problem ist nur, dass ich damals nicht wusste welche Ressourcen im 1. und welche im 2. RTP sind. Schwer nachprüfen konnte ich es auch, da mein Spiel ja ohne die kopierten Ressourcen funktioniert (weil ich das RTP ja installiert habe).


    Zitat Zitat von Keyblader Beitrag anzeigen
    Hä was ist den das zweite RTP? Hat das ein extra feature oder was.
    Naja, sind halt zusätzliche bzw mehr + andere Ressourcen...

    Geändert von Raff_the_Math (21.09.2013 um 15:54 Uhr) Grund: Zusätzliche Anmerkung

  7. #7
    Also ich hatte mal von einer Methode gelesen, wie man die Ressourcen die im RTP verwendet werden, sehen und somit raus kopieren kann. Bin aber nicht sicher ob es (nur) für den XP war.

    Ihr kennt doch sicherlich eine Methode beim 2k, oder? (Ist bestimmt einfacher als ich mir denke.)

  8. #8
    Don Miguels RTP Addon ist nicht offiziell, das sind nur ein paar Ressourcen die Don Miguel geil fand und zusammengestellt hat, um die Entwicklung mit dem Maker zu kickstarten.
    Verwendet heute kein Schwein mehr, gerade wegen dem Problem des versehentlichen Mischens. Ich würde mich da früh drum kümmern und die Grafiken die du verwendest vernünftig importieren, danach das RTP Addon deinstallieren, damit du da nicht noch mehr Probleme mit bekommst.

  9. #9
    Ja danke stimmt schon. Nur hab ich eh nicht mehr vor diesen Maker in der Hinsicht zu verwenden (Und wenn doch, dann bin ich ja jetzt etwas erfahrener.)

    Aber hatte nicht gedacht, dass das RTP heute so "unbeliebt" ist. o.0 (Hatte schließlich noch ganz am Anfang gedacht es wäre so etwas wie.. "offiziell". xD)

    Werd mich nachher (wenn ich am PC bin) dran setzen und die Files hochladen.

    LG

  10. #10
    Weder das "RTP" ist unbeliebt noch ist Dons kleines "Addon" nutzvoll für gerade dieses da die dateien wirklich nur bunt zsm gemischt wurden und nicht zueinander passen.

    Zitat Zitat
    (Und für Entwickler würde es mal gut tun diese zu verwenden, bei den Spielen mal ein bisschen Abwechslung zu sehen zu bekommen )
    Srsly, plz dont

  11. #11
    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    Weder das "RTP" ist unbeliebt noch ist Dons kleines "Addon" nutzvoll für gerade dieses da die dateien wirklich nur bunt zsm gemischt wurden und nicht zueinander passen.

    Srsly, plz dont
    Srsly, du hast völlig missverstanden was ich meinte! Ich sprach von Dons RTP und NICHT vom standard RTP. Darüber hinaus sprach ich von Ressourcen aus Dons RTP. Kennst du Holy Trinity? Dort wurden zB keine anderen verwendet. Ok, auch wenn es zugegebenermaßen das Gameplay nicht verbessert hätte, aber ich meine Standard RTP Grafiken sieht man überall. Das ist mit der Zeit einfach nur noch langweilig... (Klaus kommt zB fast überall vor.)

  12. #12
    Hatte mir dieses "RTP Addon" mal runtergeladen und war nicht gerade geflasht davon, da die beigefügten Grafiken zwar ganz nett waren, aber für einen heftigen Stilbruch im Gesamtbild gesorgt haben, also
    für das RTP (sofern man damit grafisch in sich stimmige Spiele machen will) keine wirkliche Bereicherung waren.

  13. #13
    Findest du? Also, Ich finde zumindest bei dem Charakteren sind schon einige passende dabei. Natürlich nicht sowas wie in "Unleashing of Chaos" wo dann ein Chipset verwendet wurde welches eigentlich für Charaktere gedacht ist, die doppelt so groß sind... Vielleicht verwechsel ich da manches aber auch bloß mit dem Common RTP des 2k3 ... oder/und (Charakter) Grafik Ressourcen von meinem persönlichen "RTP Nr 4", also Dateien die bei einem Kumpel seinem Projekt dabei waren. ^^


    Bemerkte davon erst wieder, als ich die ganzen Dateien für mein "Spiel" zusammen gesucht habe, wobei ich bemerkte, dass das standard und Dons RTP doch nicht ausgereicht hätten.. ^^'

    Umso besser, habe noch einige Bugfixes durchgeführt und ein Spiel unrelevantes Skript fertig gestellt. Werde es nachher noch hoch laden und hier vermerken. LG

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •