Bei Prey kommt genau sowas massenhaft vor. Und natürlich bei Portal![]()
Bei Prey kommt genau sowas massenhaft vor. Und natürlich bei Portal![]()
Na suche zunächst mal den Titel eines solches Spieles.Das ist doch klar.
Wie kann man sowas zb. in Unity 3d umsetzen?
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Was genau willst du? Was hat das alles mit Programmierung zu tun?
Ich glaube, er möchte wissen, wie man sowas in Unity 3D umsetzen kann
Unity 3D benutze ich nicht. Aber ich würde es mit RenderTargets und Kameras probieren. Da, wo das Portal hinführt, stellst du eine Kamera hin. Die rendert das Bild offscreen in den Speicher in eine Texture. Diese klebst du dann dahin, wo der Eingang des Portals ist. Sobald der Spieler die Eingangslinie des Portals durchschritten hat, wird er einfach an den Ausgang des Portals gestellt. Falls man auch wieder zurückkehren können soll und auch der Ausgang wieder "in den Eingang" sichtbar sein soll, muss natürlich noch eine Kamera an den Eingang.