Von Vermietern, Fenstern und neuen Wohnungen...
Ich wusste leider nicht genau wohin mit dem Thema, weswegen ich es einfach mal hier reinschreibe. Ich hoffe, dieses etwas "ernstere" Thema schadet dem QFRAt in seiner Chill Out Phase nicht. 
Es geht um folgendes: Wir, also meine Freundin und ich, haben "Stress" mit unseren Vermietern. Das kam aber nicht so urplötzlich. Schon zuvor hatten die feinen Leute immer wieder was zu meckern, sei es "Oh, Sie müssen morgen Fenster putzen, das macht man einmal im Monat" bis hin zu "Wir müssen am Samstag zu Ihnen hoch um die Fenster neu einzufetten und um uns die Wohnung anzugucken". Ja, ihr habt es erkannt: Wir wohnen mit unseren Vermietern zusammen. In einem Zweifamilienhaushalt. TOTAL ÄTZEND! Letzten Samstag kamen die beiden dann hoch um die Fenster mit so nen komischen Zeug einzufetten und natürlich um sich in der Wohnung umzuschauen. Dabei bemängelte dieser Mann einfach alles. Das Fenster muss geputzt werden, das auch, und dieses, ach ja auch das..
Aber es blieb nicht nur bei seinem Fenster Fetisch. Er hatte nämlich Mängel festgestellt, was uns aber schon klar war, das er dies tun würde.. Zum einen sollen die Fliesen in der Küche verschoben sein (Keine Ahnung WAS er damit meint?) und zum anderen ist im Bad so ein Pinüpel zum ziehen, womit man vom Duschkopf oder vom Badewasserhahn, Wasser in die Badewanne einlaufen lassen kann. Der soll angeblich stecken und muss neu... eingefettet werden oder irgendwie sowas.. Dabei war der schon immer so!
Auf jeden Fall haben wir ihm dann mitgeteilt, das wir gleich unterwegs sind und das wir mal schauen müssen, wie wir das machen können. Tja, und wer hat heute morgen geschellt gehabt? Genau, mein lieber Freund. Dank Abschlussprüfungen habe ich jetzt erst einmal ne Weile frei und das weiß er natürlich auch, weswegen er die Chance bestimmt nutzen wollte. Ich habe ihm aber nicht aufgemacht. Warum auch ? Er will dann nämlich IMMER reinkommen und ich hasse das. Vorallem um 10 Uhr morgens!
Wenig später kam dann auch schon meine Freundin heim. Zuvor hatte ich sie noch angerufen, damit sie ihre Mutter mitbringen kann. Denn wenn jemand drittes dabei ist, macht er keinen Terror und macht uns auch nicht fertig, von wegen Sie machen das schlecht und das...
Wir sind danach auch runtergegangen und haben ihn mitgeteilt, das er jetzt kommen kann um das alles zu machen. Wie gesagt, bei dritten Personen ist er nicht mehr so scheiße und wir hatten ja die Mutter meiner Freundin bei uns. Aber er dann so "Das will ich lieber mit Ihrem Freund alleine machen und das geht ja nicht mal eben so". Man merke an, dass er um 10 Uhr angeklingelt hatte und um 10:30 Uhr ging das alles nicht mehr. Dabei ist er doch Rentner und hat viel Freizeit... Und warum nur ich alleine? Bin ich so besonders? Will er mich zum Fensterismus bekehren? Naja...
Von der Bio Tonne, die er immer mit frisch gemähtem Gras RAPPELVOLL macht will ich gar nich erst reden. Und das er morgen wieder Klingel und Klopfterror bei uns macht ist auch zu erwarten...
Wir haben uns auch dazu entschieden, umzuziehen. Erstens wegen den Vermietern und zweitens ist die Miete mit 500 Euro schon nicht ganz ohne. Hier im Umkreis gibts günstigere Wohnungen, die auch das zu bieten haben, was unsere jetzige Wohnung bietet. Ideal wäre natürlich ein Auszug am 1.7, da ich keine Minute länger diesen Typen in meiner Nähe haben möchte.
Meine Fragen diesbezüglich:
Darf er bei uns in die Wohnung reinkommen, weil das oben geschilderte für ihn Mängel sind? Bin ich dazu verpflichtet ihn reinzulassen oder muss ich mir das alles nicht gefallen lassen? Ich lasse ihn auch morgen nicht herein, habe aber Angst vor Konsequenzen. Ausziehen wollen wir ja sowieso, nur die Wohnung muss noch her. Gibt aber ein paar vielversprechende. 
Danach heißt es, Abschied von Mr. Window zu nehmen. Und das like an Asshole.