Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dektop flackert durch (VXAce)

Dektop flackert durch (VXAce)

Hallo,
    ich habe gerade dazu angesetzt, ein VXAce-Spiel im Vollbildmodus zu spielen, da flackern plötzlich Bruchstücke des Desktops durch. Also... Symbole der Startleiste, selten auch der kurz der ganze Screen, aber meistens nur Symbole der Startleiste.
    Bei einem VX-Spiel, was ich kurz danach testweise ausprobiert hab, war das nicht der Fall.
    Woran könnte das liegen? Ich hab die Grafikkarte gecheckt, sie ist auf dem neuesten Stand. (sagt die Treibersuche ... ).
    Betriebssystem ist Windows 7 und ich hab absolut keine Ahnung, woran es liegen könnte oder was ich machen könnte. Grafikkarte war meine einzige Idee, aber das scheint es nicht zu sein. Ich hoffe, jemand hat eine bessere... Die Maker selber besitze ich im Übrigen nicht. Ich weiß nicht, ob das alle relevanten Informationen sind, ich kenne mich nicht so gut mit diesem ganzen Kram aus...
    Ich hoffe, jemand weiß Rat

Ist es nur einmal passiert oder passiert es immer wenn du ein Ace-Spiel spielst?

Es passiert immer bei diesem Ace-Spiel, aber ich glaube, ein anderes habe ich vorher auch noch gar nicht gespielt...

Edit: Ich hab jetzt zwei andere ausprobiert, da gibt es das Flackern nicht. Auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können, aber bin ich leider nicht ._.
    Jedenfalls liegt es dann wohl am Spiel, denke ich? Oder an technischem Kram in dem Spiel, der Probleme mit dem PC verursacht?
    Das Spiel heißt "The Visitor", ein englisches Horrorgame (http://rpgmaker.net/games/5417/). Falls das wichtig ist.
    Ich würde das wirklich gerne ohne das Flackern spielen, und ich würde es gerne im Fullscreen spielen.

Geändert von Clodia (16.09.2013 um 02:46 Uhr)

Vielleicht verwendet dieses spezielle Spiel Scripte um die Fenstergröße und Auflösung zu beeinflussen. Soetwas gibt es. In diesem Fall könnte es an einer Inkompatibilität mit dem Script und deinen Treibern oder deiner Hardware liegen.
    Viel mehr kann ich dir aber leider nicht dazu sagen. Vielleicht schreibst du den Entwickler einmal persönlich an um ihn zu fragen.

Versuch mal messenger im hintergrund zu schließen.
    Ist aber nur ne spontane Idee.

LG
    MajinSonic

Ich hab mir das Spiel mal angesehen. Es verwendet tatsächlich ein Script wie von Cornix beschrieben. Als ich es selbst im Vollbildmodus angespielt hab, war alles normal (hab Windows XP ein paar Fenster im Hintergrund offen).