Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Might and Magic X: Legacy

  1. #1

    Katii Gast

    Might and Magic X: Legacy

    Es ist endlich soweit, nach Jahren des wartens ein Nachfolger zur beliebten, zumindest ehemals beliebten Might & Magic Serie.

    Dabei kommt es zu einer Rückbesinnung auf alte Tage, klassisches Tilebased-Movement inklusive...

    Damit ihr einen ersten Einblick gewinnen könnt, verlinke ich mal einige Videos von einem Let's Player, den ich sehr schätze, namens Gerugon. Gerugon hat nämlich Early Access gewährt bekommen und zeigt uns nun Erste Eindrücke zum neuen Spiel.









    hier gibt es auch noch ein ganz intressantes Interview zum Game...

    Also ich kann schon mal preisgeben, dass ich alles in allem sehr begeistert bin von dem was ich im Video sehe, ein richtig klassisches RPG, ich werde es mir bestimmt holen. Und es ist schon in dieser Early Access Version wesentlich polierter als das Schicksalsklinge Remake beim Full Release, aber das ist nur meine persönliche Meinung...

    Was meint ihr und wie sehen eure Erinnerungen zu der Might and Magic Serie aus? Habt ihr überhaupt je ein M&M game gespielt...

    bin mal gespannt ob ich nicht die einzige bin, die sich so auf das Spiel freut...

  2. #2
    Ich hatte damals Heroes of Might and Magic (Die Strategie Spiele des M&M) gespielt. Von dem RPG hab ich aber ehrlich gesagt noch nicht mal gehört, name kam mir natürlich bekannt vor. Es sieht definitiv Interessant aus, werd' ich mal beobachten

  3. #3
    Puh erstaunlich, dass ich das übersehen habe 0o. Natürlich kennt man die Heroes of Might and Magic-Reihe. Habe ich sehr ausgiebig gespielt. Für Fantasy-Rundenstrategie ein echter Meilenstein und ein echtes Vorbild. Aber auch Might and Magic seinerzeit. Ich habe das noch gut in Erinnerung, weil es damals auch in direkter Konkurrenz zu meinem sehr verehrten Ultima stand und die beiden auch Vergleichbares boten was Grafik, Steuerung usw. anging. Ich hab natürlich nicht alle Teile gespielt, aber bin doch sehr positiv übrerrascht, wie sich dieser neue Teil so rausmacht. Hat irgendwie noch das Feeling der früheren Titel, sieht aber auch sehr gut aus.

  4. #4
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich habe das noch gut in Erinnerung, weil es damals auch in direkter Konkurrenz zu meinem sehr verehrten Ultima stand und die beiden auch Vergleichbares boten was Grafik, Steuerung usw. anging. Ich hab natürlich nicht alle Teile gespielt, aber bin doch sehr positiv übrerrascht, wie sich dieser neue Teil so rausmacht. Hat irgendwie noch das Feeling der früheren Titel, sieht aber auch sehr gut aus.
    Du meinst wohl eher Ultima Underworld
    Ultima Underworld war ein Spin-Off von Ultima.

    Ultima selbst kann man nicht mit Might & Magic vergleichen, weil sie zwei grundsätzlich verschiedene Konzepte aufwiesen und auch die Grafiken komplett anders war.
    Ultima besaß eine Draufsicht, während Magic & Magic schon immer eine "3D"-Ansicht besaß.

    Ultima 1:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Special_Ultima_1_Ultima_1_Atari_1981.jpg 
Hits:	6 
Größe:	58,3 KB 
ID:	18493

    Might & Magic 1:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Might and Magic - Secret of the Inner Sanctum_4.png 
Hits:	6 
Größe:	4,7 KB 
ID:	18494

  5. #5
    Zitat Zitat
    Du meinst wohl eher Ultima Underworld
    Ultima Underworld war ein Spin-Off von Ultima.
    Ja hast recht. Genau das meinte ich ^^ Ich hatte die beiden immer so im Vergleich. Aber auch so waren die seinerzeit Konkurrenten auf dem Markt. Weis gar nicht, ob es da noch etwas anderes gab. Ich kann mich zumindest so nur an die beiden Titel erinnern.

  6. #6

    Katii Gast
    ich habe damals Might and Magic 3, 4, 5, 6, 7 & 9 gespielt. Heroes of Might and Magic habe ich selber nie gespielt...

    Ich bin begeistert, von dem was ich sehe lehnt sich das ganze wesentlich mehr and Might and Magic 3, 4 & 5 an als and Might and Magic 6, 7 & 9...
    Allerdings wurden einige Dinge aus Might and Magic 6 & 7 übernommen, wie das Interview deutlich werden lässt.

    Die Grafik ist sehr bunt aber wenn man sich Might and Magic 3/4/5 anschaut









    war die Serie damals auch sehr bunt gehalten und in einem Comichaften Stil...

    Natürlich hatte man damals nicht so viele Farben wie heute aber wenn man als Vergleich zum Beispiel Lands of Lore anschaut, sieht man vielleicht was ich meine mit comichaften im Vergleich zu mehr realistisch gehaltenem Stil



    dementsprechend finde ich die bunte Grafik im neuen Teil gar nicht so schlimm... also was ich bisher gesehen habe begeistert mich und ich freu mich schon wenn das Spiel zu kaufen ist

    Geändert von Katii (20.08.2013 um 18:44 Uhr)

  7. #7
    Die alten Bilder erinnern mich wieder daran, wie SCHLECHT die Reihe doch ist.
    Mit Teil 7 hatte ich etwas Spaß, Teil 8 war eins der traumatischsten Spielerlebnisse überhaupt. Also lieber eine Runde Heroes.

  8. #8

    Katii Gast
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Die alten Bilder erinnern mich wieder daran, wie SCHLECHT die Reihe doch ist.
    Mit Teil 7 hatte ich etwas Spaß, Teil 8 war eins der traumatischsten Spielerlebnisse überhaupt. Also lieber eine Runde Heroes.
    Schlecht? Also das stimmt nun gar nicht, Might & Magic 3-5 sind die besten Teile der Serie, mMn. Und es ist ein klassisches Herausfordendes Spiel, das sehr viel Spaß macht. 6 is meh, 7 macht Spaß, 8 habe ich nicht gespielt, aber wie man 3-5 als schlecht bezeichnen kann verstehe ich absolut nicht...

  9. #9
    Ich weiß nicht genau seit wann, aber, man kann auf Steam jetzt schon Might and Magic 10 Legacy kaufen, und bekommt dafür Early Access, sprich, wer will kann jetzt schon spielen.

  10. #10
    Hab bisher gar nichts davon mitbekommen. Bin großer Anhänger der Reihe und habe damals vor allem Teil 6 mehrmals durchgespielt. Sieht bisher auch ganz interessant aus. Find ich gut, dass von einigen älteren Serie gute neue Teile geplant sind. Bei Age of Wonders kommt ja nun auch der dritte Teil und der sieht auch vielversprechend aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •