Hm, nicht wirklich.Zitat
Wenn ich in der Marketing-Abteilung sitzen würde, würde ich sicherlich keine Trilogie ankündigen, alleine schon, weil dies verpflichtet - vor allem wenn man, wie du bereits sagtest, nicht weiß ob es denn überhaupt ein Kassenschlager wird. Aber die Scripts zu den letzten beiden Teilen oder wenigstens blaupausenähnliche Vorfertigungen kann es doch gut gegeben haben, nicht ?
..ich wette mindestens die Hälfte der Besucher von LotR Die Gefährten wusste nicht um die beiden anderen Teile, bis sie angekündigt wurden. >.>
Siehe oben. Es geht alleine um die Idee, das Konzept, den Vorschlag. Dass die Filme zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu einer Minute gedreht sind, der Cast festgelegt ist oder schon die Werbetrommel gerührt wird sollte klar sein. Joel isn't stupid.Zitat
Und was meinst du mit Gegebenheiten ändern ?
Also wirklich, du stellst Ansprüche. Wo ist dann noch der Reiz ? Weshalb sollte man sich den Film denn dann noch ansehen ? Wenn ich einen Neo sehe der cool gelassen in die Kamera schaut um da wie du sagst, einfach mit seinen riesigen Fähigkeiten alles zu löschen was ihm auf die Nüsse geht...also das motiviert mich sicherlich nicht meinen Arsch ins Kino zu bewegen, dann noch eher Natürlich Blond 2 (Achtung!). Die Leute _wollen_ ja diese eben auch extrem gehypten Action Sequenzen sehen, egal ob sie jetzt von der Handlung her überhaupt erforderlich sind oder nicht.Zitat
Außerdem, vielleicht haben die Agent Smith's ja ein nettes Update erhalten oder sind gepatched worden.
Zudem ist ja doch irgendwie nicht so ganz raus, dass Neo wirklich der Auserwählte ist, oder ? Vielleicht hatte er nur n'en guten Tag oder hatte ein außergewöhnlich ballaststoffhaltiges Müsli zum Frühstück, hat aber mit dem Auserwählten so viel zu tun wie Vin Diesel mit dem Academy Award (Attention, funny comparison, start laughing now).
Fakt ist, dass sich den Film kaum einer wegen der pseudo-tiefgründigen Story um die Matrix ansieht, sondern weil er (CGI-)Action auf höchstem Niveau, Coolness dass einem der Nasenschleim gefriert und Sci-Fi in Perfektion sehen & erleben möchte. Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen, may god bless'em.
Nunja, zum Thema Scriptschreiber - sie zeichnen ja auch für das Matrix Game verantwortlich.Zitat
Davon abgesehen habe ich auch selbst die Erfahrung gemacht, dass es um einiges leichter ist (aber immer noch schwierig genug) eine gute Idee zu haben, als sie ebenso gut fortzuführen. Die Matrix war neu, Bullet Time war neu, Agent Smith war neu, es war 1998, da gab es noch Handys in der Größe meiner 25 Watt Boxen hier. Das Publikum ist verwöhnt und hat einfach den "Über-Film" erwartet, dass das nicht gelingt hätte doch eigentlich klar sein müssen wobei ich - wie bereits oben geschrieben - nicht finde dass der Film besonders schlecht ist. Es kommt eben auf die Erwartungshaltung an, ob sie gerechtfertigt ist und wie weit oben an der "boah ich erwart' mir jetzt das geilste Filmerlebnis seit Matrix I"-Skala sie ist.
Die bitch.Zitat
Lloyd ist tot und Fox hat Parkinson..Zitat
..und ich hatte mich schon so auf Teil 4 gefreut.![]()