Jaja, Matrix...Zitat
Ich kauf den Herren Wachowski gerne ab das sie von vorneherein das ganze als Dreiteiler geplant hatten, interessant finde ich nur das davon erst die rede war nachdem Matrix 1 ein Erfolg war, vorher keine rede davon.
Klar, verständlich hinterher steht Mr. Silver sonst dumm da und hat zwei weitere Teile zu nehm Film an der Backe der vieleicht geflopt währe, nur wenn dann verstehe ich nicht wie man von einem teil auf den anderen so schlecht die Gegebenheiten ändert.
Das Ende von Teil 1 war offen, aber zugegebenermassen dumm. Schlicht und ergreifend dumm. Der fliegende Neo hat heute noch bei mir einen Nachgeschmack bei dem Film hinterlassen.
Aber okay damit kann man leben, er hat die totale Kontrolle... fragt sich nur warum er das ganze innerhalb von 6 Monaten (zwischen den Teilen) alles wieder vergisst ausser Fliegen, Kugeln anhalten und Kung-Fu. So allmächtig wie Neo am ende von Matrix 1 ist brauch er sich auf gar nichts mehr einlassen. Er hat die Kontrolle über de Code, ein fingerschnipps und jegliche Agenten die sich im in den Weg stellen währen gelöscht.
Darum ershceint mir die Geschichte von "Woaw, wir wollten von Anfang an 3 Teile, zumindest fragwürdig... endweder das oder die Wachowskis sind idiotische Script schreiber, wobei sich das auch von teil 1 auf teil 2 schlagartig geändert hätte.
Zufall? You never know.
....was war das Thema des Threads nochmal?^^
Ach ja, natürlich, Fortsetzungen.
Das hängt ganz davon ab. Wenn es Filme sind die Aufgrund ihrer Hauptdarsteller Knüller waren und die auch bei den nächsten teilen dabei sind... bitte immer her damit. Mad Max IV, yeah baby. Noch ein Alien Teil, gerne sogar ohne Weaver, die Aliens sind die Hauptfiguren. Und ich würde sterben für Die hard 4, nur alleine um all den Yo-Gethos zu beweisen das Vin Diesel gegen Bruce da steht wie ein feuchter Furz.
Fortzsetzungen die jedoch ohne die alten Hauptdarsteller gemacht werden sind so gut wie immer nix, ausser sie behandeln einen völlig neuen Aspekt des ganzen, was mir aber irgendwie noch nie untergekommen ist.
Ein Back to the Future ohne Michael J. Fox und Doc Brown ist einfach kein Back to the Future.