Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Storms of Destruction (Alpha)

  1. #1

    Storms of Destruction (Alpha)

    Vorwort


    Sehr geehrte RPG-Atelier Community,

    ich möchte euch gerne heute meine Kreation „Storms of Destruction“
    vorstellen. Dieses Spiel habe ich vor ungefähr zwei Monaten
    angefangen und seitdem ist eine Menge Energie in das Spiel geflossen. Ich denke, dass es nun bereit
    ist, der Öffentlichkeit präsentiert zu werden. Es handelt sich allerdings noch um eine Alpha
    weshalb es Buggs geben könnte. Allerdings gibt es keine Probleme damit, in
    der Story voranzukommen. Außerdem sind noch nicht komplett alle
    Ressourcen vorhanden. Die Charaktersprites entsprechen noch nicht den
    Facesets (nur bei den Hauptcharakteren) und die Kampfhintergründe
    wurden noch nicht angefertigt. Ich bitte daher zu ignorieren, dass
    die Kampfhintergründe noch nicht so gut im Kampf aussehen. (Wer den
    Maker besetzt kann auch manuell im Yanfly Core Script die
    Bildschirmgröße ändern. Die Breite sollte allerdings beibehalten werden).
    Das war es auch schon mit dem Vorwort

    Story

    Welt

    Kontinente


    Charaktere

    Features

    Screenshots


    So, das war es auch soweit von mir. Die hierbeiliegende Demo ist derzeit eine 8 Stunden spielbare Alpha, wenn nicht mehr. Nach dem Ende des ersten Aktes ist die Alpha zuende.

    Ich danke auf jeden Fall für euer Interesse und erhoffe mir gute (konstruktive) Kritik :3

    Mit freundlichen Grüßen

    PhoenixRush

    WICHTIGER HINWEIS:
    Sowohl Audio-Files als auch die Futuristic-Tilesets sind nicht zu entfernen. Diese stehen unter Copyright (nicht meinem) und dürfen nicht entnommen werden. Wer die Dateien dennoch rausnimmt, gegen den wird rechtlich vorgegangen.


    Demo


    Credits

    Geändert von PhoenixRush (15.09.2013 um 21:21 Uhr) Grund: Download link ausgetauscht

  2. #2
    Du solltest vll. die Battlechars im Kampfsystem richtig anzeigen (ohne dass sie mitten in der Wand stehen).

  3. #3
    Ich würd ja gern mal den Link zur Demo anklicken, aber da ist kein Link.

    Allgemein sieht das Mapping solide aus, aber ich kann mir leider keinen Reim aus dem Gameplay machen. Klassisches JRPG?

  4. #4
    Wow, ein faszinierendes Meisterwerk, das wirklich nur die erfahrensten Entwickler, und die anspruchvollsten Spieler unter uns vollens begreifen werden. Raffinesse und Einfallsreichtum sind unverkennbar.
    Ich weiß schon jetzt... nach 2 Minuten durchlesen, ich hab mich verliebt,... in dieses Spiel. Weiter so, Phoenix Rush!!!

  5. #5
    Na, das sieht doch richtig nett aus und die Features machen echt neugierig auf das Game
    Wie Nemica bereits richtig angedeutet hat, ist mit dem, was im Spoiler unter "Link" zu finden ist, leider nix anzufangen ^^"
    Wenn der Link ausgetauscht wurde, werd ich gerne mal reinschauen und Feedback dalassen ^^

    @Mapping:
    Beim obersten Screenshot ist eine Ecke des Rasens bei den Felswänden in einem anderen Grünton als der Rest.

  6. #6
    Der Link wurde nun ausgetauscht. Er müsste nun reintheoretisch funktionieren. Ich habe wie es aussieht den falschen link gepostet und deshalb hat er nicht funktioniert.

    Was die Kampfpositionen angeht: Dagegen werde ich später etwas unternehmen, da ich später eigene kampfhintergründe + kampfinterface verwenden werde

  7. #7
    Kann ein Mod mal den Startpost wiederherstellen? (Warum verschwinden die bei Neulingen eigentlich so oft?) Würde gern sehen um welches Spiel es sich hier handelt.

  8. #8
    Zitat Zitat
    "Could not locate object"
    ._.

    Geändert von Yenzear (15.09.2013 um 19:26 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    ._.
    Tut mir leid, dass es so lange dauert. Iwas stimmt mit dem Link nicht. Ich behebe as gerade, indem ich die Datei hochlade. So um 22 uhr dürfte der Link funktionieren und das Spiel spielbar sein. Tut mir wirklich leid, dass es so lange dauert >.<

  10. #10
    Kein Problem, habe eh gerade am Maker zu tun ^^"
    Warum dauert das bei dir so lange das hochladen? Ist das Game so groß oder ist dein Internet nicht so schnell? o_O

    Klingt jedenfalls interessant das Game und ich werds mal anzocken, egal, wie lange es dauert xD

  11. #11
    Das Hochladen dauert so lange, weil die Datei ungefähr 280 mb groß ist un mein inet mein hochladen nicht so schnell ist. sind immerhin 8 stunden spielzeit un jede menge dateien.
    und irgendwie spinnt die seite rum. es schlägt immer fehl, wenn ich was hochlade x.x ich versuchs grad mitm archiv

  12. #12
    Die Datei ist nun hochgeladen und dürfte bald auch runterladbar sein. tut mir leid, wegen der verspätung aber ich hab kp as mit der seite los ist x.x

  13. #13
    Link funzt schonmal. Heute Morgen habe ich es mal versucht und hat NICHT geklappt, war aber wohl nur nen Serverproblem ^^
    Ich werds mal anzocken, wenn fertig geladen (das geht aber laaaangsam~) und Feedback da lassen

    Edit:
    Habs mal angezockt. Bisheriger Eindruck ist sehr positiv.
    Ich werde nach dem Durchspielen einen Betabericht hochladen und dir zukommen lassen ^^

    Edit2:
    Habs mir anders überlegt und lade den Betabericht "Episodenweise" hoch, damit du direkt anfangen kannst (und weil er sonst aufgrund der Screenshots exorbitante Dimensionen annehmen würde xD)
    Ich schick dir das Teil später per PN. Jetzt is zu spät, muss morgen wieder raus schuften ^^"

    Geändert von Yenzear (16.09.2013 um 22:28 Uhr)

  14. #14
    Hab angefangen zu Spielen, find es an sich auch ganz gelungen, ABER:
    1. auf der Weltkarte hängt das Spiel manchmal ganz übel, wenn ich laufe, seh ich nichts und plötzlich (!) bin ich ganz woanders...
    2. wenn man in den Armor-Shop in der Hafenstadt geht, hängt man auf dem Tisch fest. Ist mir schon vorher aufgefallen, dass man nach dem Betreten eines Gebäudes nicht durch die eigentliche Tür kommt, sondern irgendwo im Raum steht.Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tisch.jpg 
Hits:	150 
Größe:	409,4 KB 
ID:	18803

  15. #15
    Zitat Zitat von Jazz Beitrag anzeigen
    Hab angefangen zu Spielen, find es an sich auch ganz gelungen, ABER:
    1. auf der Weltkarte hängt das Spiel manchmal ganz übel, wenn ich laufe, seh ich nichts und plötzlich (!) bin ich ganz woanders...
    2. wenn man in den Armor-Shop in der Hafenstadt geht, hängt man auf dem Tisch fest. Ist mir schon vorher aufgefallen, dass man nach dem Betreten eines Gebäudes nicht durch die eigentliche Tür kommt, sondern irgendwo im Raum steht.Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tisch.jpg 
Hits:	150 
Größe:	409,4 KB 
ID:	18803
    Normal laggt das Spiel auf der Weltkarte nie. Die Weltkarte ist allerdings riesig, deswegen könnte es eventuell zu laggs kommen, wenn der pc ein wenig älter ist.
    Was den Armor Shop angeht, das habe ich bereits in der neueren Version gefixt :3

  16. #16
    Soo, liebe Gemeinde, ich habe meinen Testlauf des Spiels beendet und dem Ersteller auch bereits ungefiltert meine Meinung in Form von Testberichten, die Teilweise 80MB umfassten (jaha~, Screenshots halt xD) übermittelt.
    Hier nun auf persönlichen Wunsch des Autors (und um diesen Thread hier mal aus der Versenkung zu heben) die Endwertung für alle einsehbar.

    Positiv:
    - Das Angelspiel am Anfang (kommt leider später nie mehr zum Einsatz, was ich Schade finde, da man ja an vielen Orten Angelplätze kreieren kann und auch Anglerwettbewerbe abhalten kann.)
    - große (leider noch zu leere) Spielwelt
    - relativ viele Spielbare Charaktere, was individuelle Taktiken in Kämpfen ermöglicht.
    - Beziehungssystem (welches ausbaufähig ist, aber der Grundstein wurde gelegt)
    - Gegnerbalancing (Die Gegner im ersten Akt, welchen die Demo umfasst sind relativ angenehm zu besiegen, ohne zu leicht zu wirken. Bosse sind gelungen balanced)

    Negativ
    - Mapping. Im Boden vieler Maps befindet sich kaum Struktur und lassen z.B. den Rasen in der Wildniss wirken wie in einem Nationalpark. Mapps, die im VX RTP gehalten sind, haben die "Krankeit" dass Felswände zu eckig wirken.
    Hier sollte mann mehr Abstufungen reinsetzen und/oder Tilesets vom XP umbasteln (siehe Three Moons) Lightmaps währen nett, aber müssen nicht UNBEDINGT sein.
    - Viel zu wenige (und damit meine ich keine) optionalen Orte oder Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung(durchsuchen von fremden Schränken xD). Hier besteht echt Handlungsbedarf, zumal die Welt verdammt groß ist.
    - lange Laufwege auf der Weltkarte. Ein Kutscher, der einen zumindest zwischen den Hauptstädten (und evtl den Dörfern) rumfährt, währe toll.
    - Überkomfortabler MP-Haushalt: Man prügelt einen Boss mit einem ganzen A*** voller überzauber nieder, braucht im ganzen Kampf keinen einzigen Manatrank und hat beim nächsten Gegner wieder volle Mana. Das erleichtert zwar das Gameplay ungemein, vereinfacht aber das
    gesammte Spiel so extrem, dass Fortgeschrittene Spieler sich schnell langweilen, zumal Gasthäuser (in denen man sich IMMER für lausige 10 Gold komplett heilen kann) und Manatränke keine Daseinsberechtigung haben. Spielfluss schön und gut, aber Herrausforderung muss sein
    - Der Befehl "Abwehr" ist so sinnlos wie der Autohit eines Vollmagiers (wenn du dich entschließt, die Manazufuhr zwischen den Kämpfen zu kappen/ zu verringern, würde es sich anbieten fürs Blocken vlt 10% Mana und 15 TP zu bekommen)
    - keine Kisten auf den Maps (außer zu Beginn mal) gehören eigentlich in jedes RPG, finde ich. Man könnte Tränke (sofern die mal einen taktischen Nutzen gewinnen) oder Gold rein tun. Vlt sogar bessere Waffen ^^
    - einige Logikfehler, welche ich hier nicht aufzählen will, da ich das bereits in meinen Testberichten tat.
    - teilweise etwas überzogene Storytwists (der Prota wird niedergestocken, steht wieder auf und hat auf einmal unerklärlicherweise sagenhafte Kräfte, so dass der Erzbösewicht die Kurve kratzt, obwohl er gerade die ganze Truppe geonehitet hat)

    Fazit:
    Abschließend würde ich sagen, hat mir das Spiel trotz seiner Schwächen schon Spaß gemacht. Und während unserer Skypegespräche merkte ich mehr als einmal, dass der Ersteller des Projektes durchaus lernwillig ist und sein Vorhaben, das Spiel weiterzuentwickeln erst gemeint ist, so dass Feedback von Seiten der Community (sofern Konstruktiv vermittelt und, wenn hier mal jemand was postet xD) durchaus auch auf fruchtbaren Boden fällt, wodurch es auch Spaß macht, ihm mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
    Diese Qualitäten von Seiten des Autors machen das Projekt mMn zu einem potentiellen Geheimtipp für die nächste "Spiel des Monats" Wahl.

    Geändert von Yenzear (13.10.2013 um 20:15 Uhr)

  17. #17
    Hallo an Alle,wie komme ich im Windtempel weiter,wie kann ich Schalter betätigen,habe das Holzschwert und bin jetzt eingeschlossen
    Wer kann mir helfen?

  18. #18
    Poste mal den Save, wo du grade festsitzt (Mediafire, MEGA.nz, etc.), ich gucks mir dann an und versuche, eine Lösung zu finden.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •