Inzwischen hatten einige Leute die Gruppe verlassen, um abermals nützliche Informationen und vor allem leicht einzusackende Dinge zu finden. Dolores hatte sich die ganze Zeit zurückgehalten - die Ausgangslage gefiel ihr ganz und gar nicht. Sie war weder besonders scharf darauf, gefährliche Piraten zu bestehlen, noch hatte sie Lust, sich irgendwo einzuschleichen. Ihre Kleidung war vielleicht nicht mehr komplett gut in Schuss, aber in einer Siedlung würde eine Dame ihres Auftretens - noch dazu mit einer Flinte in der Hand - bestimmt mehr auffallen als sonst jemand. Und die Waffe würde sie nie wieder aus der Hand legen, so viel war sicher. Aber irgendetwas musste sie tun.

Nach einer Weile des Beobachtens hatte Dolores es allerdings satt, untätig herumzusitzen. Irgendwo war immer noch die Akte aus Mossad II, die noch nicht komplett entschlüsselt war, und sie brannte seit Tagen darauf, dass etwas damit passieren würde. Niki hatte den Bericht zuletzt gehabt und sah gerade nicht allzu beschäftigt aus, also trat sie einfach auf ihn zu.
"Bist du inzwischen mit dem Bericht vorangekommen?" Der Junge schüttelte den Kopf. "I-ich hab es doch schon versucht... E-es ist einfach so...schwierig." Dolores seufzte und setzte sich neben ihn. "Vielleicht kann ich dir einen Anstoß geben?" Sie tippte zum Spaß bedrohlich auf ihre Waffe und zwinkerte ihm dann zu. Niki lächelte scheu, doch das Gespräch war verstummt.
„Ich habe etwas zum Essen mitgebracht!“, unterbrach Celina die unangenehme Stille. "Ah, ausgezeichnet." Dolores erhob sich nun wieder. "Ich sehe mal nach was sie gefunden hat. Vielleicht gehts dir auch besser, wenn du was gegessen hast."

Dolores warf Niki noch einen kurzen Blick zu, bevor ihr Sichtfeld sich auf Celina konzentrierte. Sie hatte offenbar erfolgreich alleine mit irgendwelchen Kriminellen gehandelt - hätte man ihr gar nicht so zugetraut. Aber wie schon gesagt, die Kleine war wirklich äußerst klug. Und das hier war, genau wie für Niki, überhaupt kein Umfeld für sie. Würden die Piraten sie in die Finger bekommen, wäre sie wohl die erste, die den dreckigen Männern die einsamen Nächte versüßen würde...
Na gut, es war an der Zeit sich nützlich zu machen. So lange sie nicht verhandeln oder stehlen gehen musste, würde Dolores alles tun, um der Gruppe von dieser kriminellen Insel weg zu helfen. [Dolores meldet sich für Team "Barbossas Revenge"] Ihre Flinte würde ihr dabei bestimmt gute Dienste leisten, allerdings war die mit ihrem geringen Magazin wahrscheinlich nicht genug. Hoffentlich würde sie noch jemand unterstützen, sollte es zum Kampf kommen. Der Russe zum Beispiel. Oder dieser merkwürdige Fritz. [Nominierung von Fritz für "Barbossas Revenge"]