Ivan, Lexi und David waren wieder im Lager angekommen und tauschten Geschichten aus.
Jeder von ihnen erzählte, was herausgefunden wurde und vor allem auch was schiefgelaufen war.
Sowohl David als auch Ivan hatten mit kleineren Problemem zu kämpfen gehabt, aber eine Sache schien den Dreien nach ihrem Besuch nun sicher - die Piraten waren nicht dumm und vor allem in ihrer Aggressivität mordsgefährlich.
Bald schon würden Gerüchte die Runde machen und Diese waren bestens dafür geeignet, die Piraten misstrauisch und vorsichtig zu machen.

Durch zwei gescheiterte Proben innerhalb der Spähaufgabe, steigt das Misstrauen der Piraten um 1 und jede Probe einer Stationsaufgabe wird um 1 erschwert

Sie hatten jedoch auch Einiges herausfinden können und sahen sich nun mit weiteren Optionen konfrontiert:

Zitat Zitat
Aufgabe Iota
Mögliche Teilnehmer: 1
Erledigt durch:
Probe auf Agilität und Kampf
Hintergrund: Der Wachturm ist taktisch gut positioniert und mit einem Scharfschützengewehr ausgestattet. Allerdings verfügt er nur über eine Wache. Es wäre möglich, den Turm heimlich hinauf zu klettern, die Wache zu überwältigen und das dort montierte Gewehr abzubauen.
Erfolg: Kampf +7, zur freien Verteilung, AUßERDEM ?
Misserfolg: ?
Zitat Zitat
Aufgabe Kappa
Mögliche Teilnehmer: 1
Erledigt durch:
Probe auf Charisma ODER Geschick
Hintergrund: Das Späherteam hat das Haus gefunden, in dem die Piraten ihre Wäsche und damit ihre „Gangabzeichen“ waschen und aufbewahren. Mit genug Geschick beim Dieben oder Charisma beim Beschwatzen, lassen sich einige der Uniformen stehlen und für die Stationsaufgabe einsetzen.
Erfolg: „Charisma UND Agilität, erleichtert um 1“ wird eine wählbare Option für die Teamaufgabe „Die Räuber bestehlen“
Misserfolg: ?
Zitat Zitat
OPTIONAL: Team „Francis Drakes bolt of lightning“
Anzahl: 1
Probe auf: Kampf und Agilität
Hintergrund: Wenn Aufgabe Iota erfolgreich war, kann das Gewehr zur Sicherung der anderen Stationsteilnehmer benutzt werden. In diesem Fall wird es nicht demontiert, sondern verbleibt an Ort und Stelle, erleichtert die Stationsaufgabe aber für jeden Teilnehmer um 2 auf jeden Würfelwurf.


Suparman fühlte sich im Dschungel abermals sicher.
Probe auf Agilität - bestanden!
Mit all seiner Erfahrung schlich er durch das Blattwerk und folgte seinem inneren Kompass zur Lichtung, die er von oben sehen konnte. Auffallend und wie künstlich geschaffen. Dort musste sich einfach Etwas befinden.
Als er nur noch wenige Meter von der Lichtung entfernt war, kniete er sich auf den Boden und beobachtete.
Er konnte erst nur den leisen Wind hören, der mit dem Blättern spielte und dann wurde ein seltsam vertrauter Geruch herangetragen. Er kannte den Geruch und mit dem Wind, der es heranbrachte, konnte er auch die feinen Laute hören, die mitgetragen wurden: Das charakteristische Stöhnen der Untoten.
Alarmiert und neugierig zugleich kroch er näher heran und konnte die Lichtung nun einsehen: Es war eine Grube, von Menschenhand ausgehoben und gut 3 Meter tief. Und in ihr befanden sich ein gutes Dutzend hungriger und wilder Untoter. Keiner von ihnen sah asiatisch aus, die meisten trugen ehemals gute Kleidung am Leib, die nun in Fetzen und blutgetränkt herunter hingen.
Und am einen Ende der Grube befand sich nichts Geringeres als eine Planke. Ein schrecklich klassiches Holzkonstrukt von dem man Menschen in die Grube stoßen könnte.
Eines schien sicher - dies hier war der Ort, an dem die Piraten ihre Gefangenen hinrichteten und das Instrument, mit dem sie wahrscheinlich Furcht in der Siedlung verbreiteten.

Und dann kam Suparman der Gedanke...
Wenn er das Konstrukt umwerfen würde, wäre es sicherlich möglich, die Untoten aus dem Loch zu lassen und in Richtung der Siedlung zu lotsen. Mit dem entstandenen Chaos wäre es bestimmt leichter, den Treibstoff zu stehlen und zu entkommen.
Auf der anderen Seite wäre die Siedlung möglicherweise dem Tod und Untergang geweiht.

Zitat Zitat
OPTIONAL: Team „Barbossas Revenge“
Anzahl: 2
Probe auf: Kampf, erleichtert um 2
Hintergrund: Sollten die Untoten befreit und Richtung Siedlung geführt werden sollten, könnte das entstehende Chaos den Treibstoffdiebstahl erleichtern. Jede Probe der Teilnehmer aller anderen Stationsaufgaben ist um 1 erleichtert.