"Ich werde reingehen."
"Reingehen?"
"Ins Lager. Reingehen."
Sie wollte da rein gehen? Ist sie denn … Naja, was soll er groß ausrichten, sie würde mit ihrer Art sicherlich sogar noch bei den Typen ankommen und sicher nicht mal auffallen.
"Ich mach' 'nen Kerl besoffen und frag' ihn aus."
Nun… dann soll sie das doch einmal versuchen. Dachte sich David als Lexi die Auffälligen Sachen ablegte und sich ein wenig deren Kleidungsstil angepasst hatte.
"Äh, gut - ich und Ivan werden uns um den Rand des Lagers kümmern. Bau' keinen Mist, hörst du?"
"Ich doch nicht.", antwortete sie. "Wenn's Probleme gibt werdet ihr's schon hören." Augenzwinkern, dann ab ins Lager.

Da war sie dann auch schon verschwunden und David schaute zu Ivan rüber.
Dann bleiben wohl nur noch du und ich Großer…. Ich werde mich von Norden an das Lager anschleichen und schauen was der Wachturm da so alles besichtigen kann. Dann wäre es wohl am besten wenn du dann südlich an das Lager rankommst.
schlug David dem Russen vor als er dann auch schon los marschierte.
Bis später“ und schon war er im Dschungel verschwunden und auf dem Weg zum Lager. Der Dschungel war ein unwegsames und sehr durchwachsenes Terrain, und so wirklich wusste David nicht wo er hin rennen sollte, da die Bäume die Sicht auf den Wachturm versperrten. So versuchte er wenn möglich dem Lärm den man noch hörte zu folgen. Nach einiger Zeit lichtete sich der Wald und die Bäume wurden weniger, man bekam nun das Licht des Lagers zu sehen und bevor er die letzten Baumreihen hinter sich ließ, sah er auch schon das Objekt seiner Begierde, den Wachturm. Er waren wohl noch 50 bis 60 Meter zwischen dem letzten Baum und dem Wachturm. Er schaute sich den Wachturm genauer an. Er war recht groß, und auf der Plattform war einiges an Platz. Er beobachtete den Turm ein wenig und konnte schnell feststellen dass dort oben jemand war, der mit einer Lampe durch die Gegend leuchtete. Da David nicht auf den Kopf gefallen war, wusste er das er diesen Menschen dort nur einige Zeit beobachten musste um zu erfahren was er genau machte und wie periodisch er auf dem Turm umher lief. Er suchte sich einen Baum aus der ohne Probleme bestiegen werden konnte. Er kletterte soweit hoch wie es ihm ohne Probleme möglich war. Von dort aus richtete er sich ein wenig bequemer ein und beobachtete den Turm. Er konnte von seiner Position aus sehen das der Turm recht gut positioniert war. Hatte einen sehr guten Blick auf den Dschungel, auf das Lager, und …. Auf das Treibstofflager. Dort war das was sie benötigten, aber um daran zu kommen mussten sie sich schon ein wenig Geschickt anstellen.

Auch wenn der Baum auf dem er saß sehr unbequem war, so konnte er auch noch aus machen das auf dem Wachturm ein Scharfschützengewehr, offensichtlich war es fest montiert auf einer der Banden des Turms, also nicht frei bewegbar, das könnte von Vorteil sein wenn man sich versuchen musste durch das Lager zu schlagen. Wie gut das er seinen Notizblock dabei hatte und sich alles Wichtige aufschreiben konnte und eine recht grobe Skizze des Turmes im Verhältnis zu dem Dorf anfertigen konnte. Auch wenn sie im Grunde das schlechteste war was er je gezeichnet hatte, aber zumindest würde es ein wenig helfen sich zu orientieren. Ganz wichtig war natürlich auch wo sich das Gewehr befand. Denn dadurch hatte man einige Vorteile da 3 von 4 Seiten nicht ordentlich gedeckt werden konnten ohne das noch mehr Leute auf den Turm kletterten. Natürlich könnte man auch versuchen den Turm selber zu infiltrieren und ihn einnehmen, was die Arbeit der anderen am Ende um einiges wohl erleichtern könnte, aber darüber wollte er nun nicht nach denken aber es im Hinterkopf bewahren.

In dem Moment als David sich gerade weitere Notizen machte realisierte er gerade noch im letzten Moment wie ein Lichtkegel auf ihn zu kam und er sich hinter dem Baumstamm verstecken konnte der den Ast trug auf dem er saß. Gott… was ein Arsch… kann der einen nicht vorwarnen wenn er das macht? meckerte er rum als der Lichtkegel nach gefühlten Minuten wieder von dem Baum verschwand. Nachdem er dann doch so einiges auf seinen Notizzetteln aufgeschrieben hatte musste es ja soweit sein das der Ast unter ihm mit einem lauten Knacksen anfing zu brechen. Bevor er so noch mehr Aufmerksamkeit auf sich zog machte er sich lieber auf den Weg zurück in die Höhle bevor er entdeckt wurde. Also runter von dem Baum, und auf in den Tiefen Dschungel zurück um auf das Plateau zurück zu kommen.

Dort angekommen setzte er sich auf einen freien Platz und sortierte seine Notizen, nebenbei merkte er das auch Lexi wieder von ihrer Tour zurück war, und … sie hatte wohl einiges mit gemacht. Das Beste wäre, wenn er sie erst nach ein wenig Schlaf oder Ausnüchterung befragen würde was sie rausgefunden hat. Jetzt mussten sie nur noch auf Ivan warten. Also fing er an die Notizen zu studieren die er gemacht hatte.