-
Legende
Da lag sie jetzt in seinen Händen, eine vollständige Uniform. Es sah auch nicht aus wie die eines Matrosen, viel zu aufgeputzt dafür. Musste eine Offiziersuniform sein. Nathan war so erstaunt vom Geschenk, dass er sogar halb vergaß ihr zu danken. "Vielen Dank, Mrs. Aldrin!" sagte er ihr noch hinterher und schaute weiterhin verdutzt auf die Kleidung.
"Die Alte ist schon komisch, oder meinst du nicht?" flüsterte Jul, die ein Messer bekommen hatte, ihm zu. "Aber anscheinend haben wir beide es irgendwie geschafft bei ihr gut da zu stehen. Also will ich mich mal nicht beschweren."
Nathan wartete bis die Oma deutlich außer Hörweite war, bevor er Jul antworte.
"Komisch ist eine Unterreibung. Aber die Uniform könnte bei den Piraten gut gebrauchbar sein, obwohl sie sicher schon bessere Tage gesehen hat, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht aufs Maul. Mal sehen wie ich mich als Major mach.", mit diesen Worten begab sich Nathan hinter einen nahegelegenen Busch und zog sich die Offiziersuniform an. Es dauerte etwas länger als er erwartet hatte, aber sie passte ihm wirklich ausgezeichnet. Er hatte schon Angst, dass sie zu eng sein würde.
Stolz kam der ehemalige Village-Bewohner wieder aus dem Gebüsch und ging auf Jul zu. "Na? Wie wirke ich als Offizier? Hätte ja nie gedacht, dass ich mal in die Navy komm."