Da war was Wahres dran. An den Piraten kommen wir sicher nicht unbemerkt vorbei, doch man müsste es ja auch nicht direkt übertreiben in dem wir da direkt an der Vordertüre anklopfen. Das musste nach Davids Meinung ja wirklich sein und da es sich eh nicht vermeiden ließ sollte es schon so sein das die Typen kein Verdacht schöpfen oder gar auf die Heather aufmerksam wurden. Doch da fing dann auch noch diealte Schachtel an zu meinen ihm vorzuschreiben das er sich doch auch mal bemühen könne und so Spielereien. Diese alte Ziege konnte er von Anfang nicht leiden, sie war so verdammt verbissen und offensichtlich total unzufrieden mit sich selber, also versucht sie das halt irgendwie auf die Art zu Kompensiere, dacht er sich immer wenn sie anfing zu reden und meinte hier rumzukommandieren oder gar einen auf Militär zu machen.

Verzeihen sie bitte Ms. McAldrin, aber erzählen sie mir nichts davon sich selbstlos für andere zu opfern oder sein Leben für andere zu riskieren. Ich hab jetzt fast 2 Jahre damit verbracht mein Leben zu riskieren um vielleicht noch einen Tag länger auf diesem Verseuchten Planeten zu leben, während sie mit ihrem Hintern versucht haben in den von Van Towers zu kriechen weil sie offensichtlich Langeweile hatten in ihrem ach so friedlichen Village.

Er pausierte kurz und versuchte ruhig zu bleiben, denn was brachte ihm das alles wenn am Ende diese Piraten auf der anderen Seite davon Wind bekommen würden das die Gruppe hier auf dem Präsentierteller lag.

Und nur um das klar zu stellen, scheinbar ist das wirklich keinem durch den Kopf gegangen, sonst würden nicht schon die ersten im Guerillastyle hier versuchen in das Lager da zu rennen wo hunderte von Leuten sind, wovon die Hälfte mindestens bewaffnet ist. Ich riskiere gerne mein Leben für die Gruppe, aber nicht mit Tatsache dass wir ohne genauen plan da nicht lebend raus kommen werden. Und leichtfertig riskiere ich mein Leben und das von den anderen, einschließlich ihrem, sicher nicht.

Wieder eine kurze Pause

Also, wir sind hier nicht beim Militär und somit fangen sie damit mal gar nicht erst an. Wenn sie damit ein Problem haben steht es ihnen gerne frei da drüben in die Siedlung zu laufen und ihr Glück zu versuchen.

Er wendete sich zurück zur Gruppe, und fragte nach den Optionen.

Also, was für Möglichkeiten haben wir? Ms. Miller hat den Wachturm im Visier, damit könnten wir sicher einiges an Aufmerksamkeit erzeugen. Problem ist, wir könnten damit ungewollt Suchtrupps auslösen die die komplette Insel auf den Kopf stellen würden. Andererseits könnten wir natürlich als ‚Schiffsbrüchige‘ versuchen mit denen zu Handeln, oder unbemerkt dinge von ihnen stehlen. Natürlich wäre es wie schon eingangs erwähnt, sinnvoll das Terrain zu kennen. Wer also nichts sinnvolles zu einer Ausarbeitung eines planes wie wir vorgehen beizutragen hat, kann sich gut und gerne mit den Bäumen beschäftigen oder Steine zählen gehen, schließlich wollen wir alle hier wieder runter und bestimmt nicht mit Kugeln und was auch immer die noch haben, durchlöchert am nächsten Baum kleben…

Ja David war leicht gereizt von diesem Kommentar dieser neunmal klugen alten Pseudogenerälin. Als ob er sein Leben nicht für die Gruppe riskieren würde… klar würde er das, aber sicher nicht ohne zu wissen auf was er sich da einlässt. Denn er würde schon gerne vorher wissen was ihn erwartet wenn er sich schon zum sterben meldet.