-
Administrator
Noch eine Insel ging es David durch den Kopf als sie in die Höhlenbucht einfuhren mit den letzten Tropfen Treibstoff den sie hatten. Hoffentlich war es nicht wieder so eine dieser G-Anlagen die sie erst vor ein paar Tagen zu Gesicht bekommen hatten. Als sie am nächsten Tag einen Ausgang fanden und auch dann an der Oberfläche waren stellte sich heraus dass sie auf einem Plateau standen wovon sie aus die ganze Insel überblicken konnten. Dann im Osten fand sich eine Siedlung aus Wellblechhütten und einer alten Ruine die wohl von Menschen bewohnt wurde. Denn man hörte auch auf die Entfernung Waffen die abgefeuert wurden, krawalllärm und so weiter. Das war wohl alles andere als eine normale Siedlung, und bei genauerem Hinsehen erkannte David auch warum. Man sah einige Eindeutig Schwarz gefärbte Flaggen.
„Piraten… na klasse“
Meinte er kaum hörbar zu sich selber. Das war jetzt das letzte was sie gebrauchen konnten. Desweiteren waren das um einiges mehr Menschen als sie waren. Sicher einige Hundert die sich hier zusammengerafft haben. Nur scheinbar kamen sie Aktuell nicht miteinander aus.
Kaum alles von der Entfernung aus beobachtet macht auch schon die junge Aushilfskrankenschwester den Vorschlag da einfach rein zu spazieren und sich umzuschauen und dinge mitgehen zu lassen. David wollte gerade ansetze da war schon Nathan zur Stelle und erzählte von der Tatsache das die vielleicht alles Mögliche an Zeug haben um einen auf jede erdenkliche Art und Weise umzubringen, selbst wenn man schon Tod ist. Auch andere äußerten ihre Bedenken da einfach rein zu gehen wie in nen Selbstbedienungsladen.
„Ich denke auch, wir sollten zuerst schauen was so um das Dorf alles rum ist, Vielleicht Fallen, Wachposten und vieles mehr was uns Probleme machen könnte. Es wäre sicher einfach wenn wir vorher den Dschungel etwas erkunden würden. Denn klar ist ja das wir Nahrung und Treibstoff brauchen. Nahrung sollte das kleinere Problem sein zu bekommen. Da wir hier genug Wasser und sicher auch im Dschungel einiges an Früchten finden kann die einen nicht Um bringen.“
Er schaute zu dem Piratenlager rüber. Es würde sehr schwer werden da rein zu kommen einige Liter Treibstoff mit gehen zu lassen und da wieder unauffällig zu verschwinden.
„Das größere Problem wird sein das wir Treibstoff brauchen und wie mir scheint, ist das da die einzige Möglichkeit an Treibstoff ran zu kommen.“
Er zeigte zu den Piraten rüber.
„Und freiwillig werden die den sicher nicht rausrücken. Also müssen wir ihn entweder stehlen und hoffen nicht erwischt zu werden oder, wir werden erwischt und müssen hoffen das wir das Überleben. Weil, ich meine die habe Waffen, und davon n haufen mehr als wir. Was haben wir? Zwei Schrotflinten, ne Leuchtpistole und ein paar Rohrzangen und Schraubendreher. “
David wollte damit keinerlei Panik schieben, denn er wusste das die Truppe hier alles schaffen würde wenn sie es gut durchdenken, aber er wollte nur vorzeigen das die da im Osten bis an die Zähne bewaffnet sind und sicher mehr Todesarten kennen als es Sterne im Universum gab und die 17 Leute hier nicht wirklich viel haben womit sie sich dieser Macht gegen beweisen könnten außer durch kluges überlegen und planen wie sie an den Treibstoff kamen.
„Also, würde ich vorschlagen wir gucken erst mal nach wie diese Insel hier geschaffen ist, alleine um bei der möglichen überstürzten Flucht die wir antreten müssen, nicht wie irre durch den Dschungel retten und uns verlaufen. Danach sollten wir planen wie wir am besten unbemerkt in das Lager der Piraten da unten kommen und dort einiges nützliches Mitgehen lassen können, unter anderem auch den Treibstoff. “
Er stoppte kurz
„Und am besten versuchen wir so wenig Lärm wie möglich zu machen. Sie müssen ja nicht wissen das wir hier sind so lange wir uns ihnen nicht zeigen… also auch kein Feuer oder Taschenlampen…. Bitte!“