-
Ritter
Das hier war schon beinahe eine Verschnaufpause, im Vergleich zum Sturm auf der Heather und der Wanderung durch den Bergpfad. Auch die Nacht, die sie in der nur schlecht klimatisierten Höhle verbrachten, konnte nicht als Entspannung durchgehen. Zu furchteinflössend waren die Geräusche, die das Unwetter draußen verursachte. Zumindest sah das Shelley so.
Und nun standen sie hier, noch etwas von der Zivilisation entfernt, die nicht ungefährlich aussah. Eine Art "Hole" mit mindestens genauso zwielichtigen Gestalten wie es im Camp Hope der Fall war. Und dazu noch Piraten. Doch das Gedankentraining der letzten Monate funktionierte. Alles positiv sehen. Optimistisch bleiben. Sonst bist du gleich tot. Ohne Bewohner auf der Insel - so gefährlich sie vielleicht auch waren - kein Treibstoff. Ohne Treibstoff kein Weiterkommen. Ohne weiterkommen verhungern. Die einfachste Art der Rechnung. Die einzige Art der Rechnung, für die ihr Gehirn nach den hart umkämpften Stunden an Deck der Heather noch fähig war.
Eine Art Hole!, wiederholte sie in Gedanken. Im wahren Hole hatte sie sich auch durchgeschlagen, war davongekommen, ohne je in akuter Gefahr gewesen zu sein - und das war ihr enorm gut gelungen. Sie war trainiert darin, zu wissen, wem man trauen konnte und wem nicht. Sie wusste, wie sie sich verkaufen musste. Wenn andere mitmachen würden, könnten sie vor dem Stehlen des Treibstoffs - denn auf verhandeln brauchte man sich mit Piraten ja nun wirklich nicht einlassen - die Siedlung auskundschaften... und vielleicht auch die ein oder andere nützliche Gerätschaft mitgehen lassen, man weiß ja nie.
"H-hey, Leute!", fing sie an und hatte dabei fast ein schlechtes Gewissen, die anderen Survivor anzusprechen, waren sie doch sichtlich erschöpft. Aber das ging ihr schließlich nicht anders.
"Ich denke, es ist klar, was mir machen müssen, oder? Wir brauchen Sprit, um von hier zu fliehen. Bleiben möchte hier wohl keiner? Irgendwie müssen wir an den Treibstoff kommen, ob wir ihn unentdeckt klauen, darum verhandeln oder kämpfen!" Noch bevor sie das Aussprach konnte sie quasi hören, wie ganz bestimmte Personen so gar nicht einverstanden damit waren, etwas derart Kriminelles zu tun. "Ich weiß, dass für einige das Stehlen nicht in Frage kommt. Aber es handelt sich da um Piratenschiffe. Wenn wir denen ihren Treibstoff klauen, tun wir noch was Gutes!"
Shelley stützte sich beim Sprechen etwas an der Felswand ab. Besonders kräftig fühlte sie sich nicht und man konnte ihr auch ansehen, wie abgekämpft sie war. Aber das würde sicherlich nicht das Schlechteste sein, wenn sie sich als einer von den Siedlern verkaufen wollte. "Also...ich denke, dass es am Besten ist, wenn ein paar von uns - wer auch immer es sich zutraut - ins Dorf gehen und sich umschauen, ein bisschen nach den besten Wegen gucken und vielleicht etwas Nützliches mitnehmen können, dass uns bei der... Aktion hilft. Ich würde das auf jeden Fall gerne tun. Ich war auf Wallis et Futuna lang genug im Hole und weiß, wo die Menschen ihre Sachen verstecken, wo man Nützliches findet. Die wirklich wichtigen Dinge - wie Nahrung - sollten wir den Menschen nicht nehmen, die finden wir auch im Dschungel. Aber Sachen, die den Menschen vielleicht eher schaden, als dass sie ihnen helfen? Waffen... und so?" Ein kurzes Lächeln folgte.
"Ich möchte auf jeden Fall schauen, ob ich in der Siedlung nicht etwas finde, das uns weiterhelfen könnte (Gamma). Ich mache das auch alleine, aber je mehr wir sind, desto besser ist es natürlich. Also überlegt es euch."
[OOC: Soll noch nicht losgehen, erst mal schauen, wer noch so mitkommen will^^]
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln