Station 5 – Pirateninsel Startzeit der Station im Spiel:1. September 2013, mittags, 12:00 – 3. September, nachts, 05:00 Dauer des Tages in realer Zeit: 13.09. – 19.09. / 21:59 Uhr
Nahrung der Gruppe: 23 (29 minus 17 überlebende Spieler +1 durch Spielleiterentschuldigung+ 5 ertauschte Früchte + 5 Nahrung durch Schokoriegel) Ereignisse der Nacht:
Einleitung:
Nach der übereilten, doch erfolgreichen Flucht von der G-Anlage, erwartete die Überlebenden eine eher langweilige Zeit. Diese Einschätzung wurde nicht nur am vergangenen Schrecken gemessen, der sich tief in die Erinnerung der Überlebenden eingebrannt hatte, sondern tatsächlich auch mit einer langen Fahrt über das Meer bei vollkommen ruhiger See und ohne auch nur einer Insel ansichtig zu werden.
Kurz nach dem Monatswechsel allerdings, und schon nahe an der chinesischen Küste, braute sich ein Sturm zusammen und brach in sprichwörtlicher Windeseile über das Boot der Überlebenden herein.
Diesmal war es kein laues Lüftchen, dieser Sturm trug in sich die Gefahr, das Boot zu versenken und sie alle den Tod durch Ertrinken sterben zu lassen. Wütend schlugen die Wellen gegen den Rumpf und warfen das Boot von Wellenkamm zu Wellenkamm, durchnässte sie alle und machte das Steuern der Yacht zu einem brutal anstrengenden Kraftakt. Tiefschwarze Wolken entluden ihre regnerische Fracht und doch – es schien klar, als wolle der Sturm sogar noch an Kraft zunehmen!
Sie waren dem Tode nahe, als sie vor sich im Sturm die Schemen einer Insel ausmachen konnte, eine unscheinbare Silhouette der Hoffnung und bar aller anderen Möglichkeiten, steuerten sie das Boot durch den schreienden Sturm hindurch in Richtung der Insel.
Und der Wagemut wurde belohnt, sie fanden nicht nur eine schützende Bucht, Nein, das Glück war ihnen mehr als hold, als sie schließlich sogar eine mit dem Schiff befahrbare Küstenhöhle finden konnten. Tausendmal unterspült hatte sich in dem Felsen eine riesige Höhle gebildet. Diese war mit ihrem Schiff locker befahrbar, war der Eingang doch dreimal so breit und die Decke immerhin zweimal so hoch. Mit dem sprichwörtlich letzten Tropfen Treibstoff schafften sie es schließlich in die schützenden Felsmauern und warteten den Sturm ab. Eine ganze Nacht lang tobten die Naturgewalten und dann verschwand er wieder und machte strahlendem Sonnenschein Platz. Bunt tanzten die vom Wasser reflektierten Sonnenstrahlen auf den Felsen und gab ihnen das nötige Licht, sich in der Höhle zurechtzufinden. Und so konnten sie den schmalen Pfad erkennen, der tiefer in den Felsen hineinführte, jedoch sachte nach oben hin anstieg.
Und die Wanderung, angeführt von den abenteuerlustigen Überlebenden, lohnte sich. Nachdem sie einige Felsen überwunden hatten und nach anstrengender Kletterarbeit, fanden sie sich auf einem Hochplateau wieder, von dem sie die gesamte Insel überblicken konnten.
Und ganz im Osten sahen sie es – andere Überlebende. Dort war ein altes Fort zu sehen, ganz ähnlich den japanischen Verteidigungsanlagen aus dem zweiten Weltkrieg oder viele der spanischen Forts die in der Karibik erbaut worden waren. Das Bauwerk selbst war nur noch eine heruntergekommene Ruine, westlich davon, neben den zerfallenen Mauern, hatte sich eine schmutzige Wellblechsiedlung gebildet. Das Regen-Nass verdunstete, doch die Gefahr blieb, denn bei genauerer Betrachtung war zu erkennen, dass viele der geschätzt 500 Überlebenden dort bewaffnet und die Sitten sehr rau waren. In den schmutzigen Straßen fanden Prügeleien statt, immer wieder war das Knallen und Fauchen von Handfeuerwaffen zu hören.
Das größte Fanal für Gefahr waren allerdings die Schnellboote, die am Fort im Wasser lagen und die doch tatsächlich diverse Variationen von schwarzen Flaggen trugen. Es konnte sich um keinen anderen Menschenschlag denn Piraten handeln.
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Lagebericht:
Durch den Sturm sind die knappen Spritvorräte fast gänzlich aufgebraucht worden. Auch die Nahrungsvorräte waren zur Neige gegangen. Essen jedoch ließ sich auf fast jeder Insel organisieren, nicht jedoch der Treibstoff. Die Piraten waren eine ernstzunehmende, große Gefahr, denn sie würden wahrscheinlich weder zum Boot, noch zu den mitgebrachten Waffen „Nein“ sagen und die Chancen standen hoch, dass sie sich ob ihrer Überzahl und guter Bewaffnung nehmen würden was sie brauchen…
Der Plan schien klar – Treibstoff und Nahrung zu organisieren und dann unentdeckt verschwinden.
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WICHTIG: Jeder Spieler kann nur an einer einzigen Aufgabe teilnehmen!
Optionale Aufgaben werden sofort (wenn die SLs es lesen) durchgeführt, Stationsaufgaben beim Stationswechsel am Ende der Station.
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Team „Die Räuber bestehlen“
Anzahl: 3
Probe auf: "Geschick UND Agilität" ODER "Kampf UND Agilität" ODER „Charisma UND Agilität, erleichtert um 1"
Hintergrund: Die Piraten müssen ihre Boote ebenfalls mit Sprit betreiben. Unvorbereitet und ohne genaue Kenntnis des feindlichen Terrains ist die Aufgabe sehr schwer, jedoch machbar.
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OPTIONAL: Team „Francis Drakes bolt of lightning“
Anzahl: 1
Probe auf: Kampf und Agilität
Hintergrund: Wenn Aufgabe Kappa erfolgreich war, kann das Gewehr zur Sicherung der anderen Stationsteilnehmer benutzt werden. In diesem Fall wird es nicht demontiert, sondern verbleibt an Ort und Stelle, erleichtert die Stationsaufgabe aber für jeden Teilnehmer um 2 auf jeden Würfelwurf.
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OPTIONAL: Team „Barbossas Revenge“
Anzahl: 2
Probe auf: Kampf, erleichtert um 2
Hintergrund: Sollten die Untoten befreit und Richtung Siedlung geführt werden sollten, könnte das entstehende Chaos den Treibstoffdiebstahl erleichtern. Jede Probe der Teilnehmer aller anderen Stationsaufgaben ist um 1 erleichtert.
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Aufgabe Alpha
Mögliche Teilnehmer: 1-3
Erledigt durch:
Lexi 2/2 bestanden
Ivan 1/2 bestanden
David 1/2 bestanden
Probe auf: 2 Proben aus folgenden Attributen: Agilität, Charisma, Intelligenz, Geschick
Weitere Proben WÄHREND der Aufgabe nicht ausgeschlossen.
Hintergrund: Es scheint sehr gefährlich, doch ist es vielleicht möglich, die Piraten auszuspähen oder gar zu infiltrieren…
Erfolg: ?
Misserfolg: ?
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Aufgabe Beta (, Wanderaufgabe, Hintergrundwissen, Part 3 von 3, verteilt über drei Stationen)
Mögliche Teilnehmer: 1
Erledigt durch: Niki
Probe auf Intelligenz Bestanden
Hintergrund: Der Bericht den Leo aus MOSSAD II hat bergen können, ist nicht in chinesischer Sprache geschrieben, es sind einfach nur beliebige Textzeichen in zufälliger Reihenfolge. So wirkt es zumindest auf den ersten Blick, wäre da nicht der Schlüssel hinten in der Mappe beigefügt. In mühevoller, konzentrationslastiger Kleinstarbeit sollte es problemlos möglich sein die gesamte Meldung zu entschlüsseln, auch wenn dies unzählige Tage in Anspruch nehmen wird.
Erfolg: Hintergrundwissen UND ein permanenter Punkt Intelligenz
Misserfolg: -2 Punkte Intelligenz für 2 Stationen durch die Verwirrung
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Aufgabe Gamma( Plünderaufgabe)
Mögliche Teilnehmer: 1-4
Erledigt durch:
Prudence
Shelly
Nathan
Probe auf Intelligenz UND Charisma
Hintergrund: Diebe zu beklauen, das wäre das Motto der Stunde. Ausreichend getarnt und in den Menschenmassen der Siedlung untertauchend, wäre es sicherlich kein Problem, hie und da eine Kleinigkeit mitgehen zu lassen.
Erfolg: Spezifische Boni in Höhe der Würfeldifferenz nach dem ‚Plünderregelwerk‘ (ausgewürfelt)
Misserfolg: 50% Chance auf temporäre Mali ODER 50% Chance auf andere permanente Mali durch Verletzungen (ausgewürfelt)
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Aufgabe Delta
Mögliche Teilnehmer: 1
Erledigt durch: Celina
Probe auf Charisma - bestanden!
Hintergrund: Es muss in der Siedlung auch vernünftige Menschen geben, mit Denen Handel sich lohnt.
Erfolg: 5 Punkte Nahrung können gegen einem beliebigen Punkt eines Attributes gehandelt werden.
Misserfolg: ?
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Aufgabe Epsilon
Mögliche Teilnehmer: 1
Erledigt durch:
Probe auf Agilität
Hintergrund: Wie man vom Felsen aus erkennen kann, scheint es eine größere Lichtung im Dschungel zu geben. Was hat es damit auf sich?
Erfolg: Eine neue Option zur Stationsaufgabe
Misserfolg: ?
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Aufgabe Zeta
Mögliche Teilnehmer: 1
Erledigt durch:
Probe auf Geschick
Hintergrund: Wie es aussieht, haben die Piraten aufgebrachte und dann ausrangierte Schiffe im Norden am Strand untergebracht. Genügend Geschick vorausgesetzt, könnte sich vielleicht noch Etwas finden lassen.
Erfolg: ?
Misserfolg: -2 Geschick für 2 Stationen durch Verletzungen
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Aufgabe Eta
Mögliche Teilnehmer: 1-3
Erledigt durch:
Probe auf Geschick, erleichtert um 2
Hintergrund: Der Dschungel ist voller Möglichkeiten Nahrung zu sammeln.
Erfolg: +3 Nahrung für jeden Teilnehmer
Misserfolg: ?
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Aufgabe Theta
Mögliche Teilnehmer: 1
Erledigt durch:
Probe auf Agilität und Geschick
Hintergrund: Irgendetwas scheint sich am Grund des Sees oben auf dem Felsen zu befinden.
Erfolg: ?
Misserfolg: ?
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Aufgabe Iota
Mögliche Teilnehmer: 1-3
Erledigt durch:
Probe auf Agilität, erleichtert um 2
Hintergrund: Angelmöglichkeiten gibt es mehr als genug.
Erfolg: Pro teilnehmendem Spieler +3 Nahrung für die Gruppe
Misserfolg: Nichts gefangen
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Aufgabe Kappa
Mögliche Teilnehmer: 1
Erledigt durch:
Probe auf Agilität und Kampf
Hintergrund: Der Wachturm ist taktisch gut positioniert und mit einem Scharfschützengewehr ausgestattet. Allerdings verfügt er nur über eine Wache. Es wäre möglich, den Turm heimlich hinauf zu klettern, die Wache zu überwältigen und das dort montierte Gewehr abzubauen.
Erfolg: Kampf +7, zur freien Verteilung, AUßERDEM ?
Misserfolg: ?
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Aufgabe Lambda
Mögliche Teilnehmer: 1
Erledigt durch: Matt
Probe auf Charisma ODER
Geschick - bestanden
Hintergrund: Das Späherteam hat das Haus gefunden, in dem die Piraten ihre Wäsche und damit ihre „Gangabzeichen“ waschen und aufbewahren. Mit genug Geschick beim Dieben oder Charisma beim Beschwatzen, lassen sich einige der Uniformen stehlen und für die Stationsaufgabe einsetzen.
Erfolg: „Charisma UND Agilität, erleichtert um 1“ wird eine wählbare Option für die Teamaufgabe „Die Räuber bestehlen“
Misserfolg: ?
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Nathan Archer und Ivan Dolvich: Als Angelexperten können die Beiden die anderen Überlebenden abermals anleiten. Wenn Nathan oder Ivan an der Angel-Aufgabe teilnehmen, erwirbt jeder erfolgreiche Teilnehmer +2 Nahrung.
Matt Fireburg: Wenn Matt als erfahrener Dieb an Aufgabe Gamma teilnimmt, findet er einen nützlichen Gegenstand mehr.
Shoana: Wenn Shoana als Unterweltgröße an Aufgabe Gamma teilnimmt, findet sie einen nützlichen Gegenstand mehr.
Ivan : Als ehemaliger Militärangehöriger ist Ivan erfahren mit Spähaufgaben. Für ihn ist die Probe auf Alpha um einen Punkt erleichtert.
Lexi : Als ehemalige Polizistin ist Lexi erfahren mit Spähaufgaben. Für sie ist die Probe auf Alpha um einen Punkt erleichtert.
Geändert von Daen vom Clan (19.09.2013 um 21:14 Uhr)