-
Ritter
Die frische Luft auf dem Hochplateau war ein Segen, obwohl Celina ja nicht an göttliche Gunst glaubte.
Die Fahrt hatte sie ganz gut mit den gewohnten Puzzlearbeiten und einem gelegentlichen Kartenspiel überbrücken können, ohne sich die ganze Zeit an jene schreckliche Zeit vor einem Jahr erinnern zu müssen. Der Sturm machte ihr dabei natürlich einen gehörigen Strich durch die Rechnung.
Und dann diese Höhle! Natürlich war Celina erleichtert gewesen, als die Flüchtlinge hier Schutz gefunden hatten. Aber das Szenario war ihr auf solch unangenehme Art bekannt vorgekommen, dass sie beinahe lieber zurück in den Sturm geschippert wäre. Eine Wahl hatte sie nicht gehabt und somit hatte Celina die Nacht zusammengekauert in einer Ecke verbracht, wo sie wohl irgendwann eingeschlafen war.
Am nächsten Morgen waren ihre Glieder verkrampft und die ersten Person, die den Vorschlag zur Höhlenerkundung unterbreitete, hätte sie am liebsten ins Wasser geworfen. Aber wieder hatte es keine große Wahlmöglichkeit gegeben, also war Celina stumm mit der Gruppe gewandert, immer wieder nervös auf die Decke schielend.
Aber nun, da alle das Hochplateau erreicht hatten, fühlte Celina sich unendlich erleichtert.
Selbst die Erwähnung von Piraten beunruhigte sie nicht sonderlich.
Zudem reihte sich eine von Seeräubern bewohnte Insel recht gut in alle bisherigen Erlebnisse ein.
Erst ein Geisterschiff, dann eine tödlich idyllische Ferieninsel und nun eine Piratensiedlung - man bekommt fast das Gefühl, dass wir von einem Filmgenre ins nächste wandern.
Hoffen wir mal dass das Drehbuch gut geschrieben ist. Und dass wir in keiner Teenie-Komödie landen. Ich hasse Teenie-Komödien.
Es dauerte nicht lange bis Miss Weinberg vorschlug, dass man sich die Siedlung anschauen und den notwendigen Sprit mitgehen lassen sollte.
Ein ziemlich gefährliches Unterfangen, wie Celina fand.
Bevor sie das jedoch anmerken konnte, kam Mr. Archer ihr zuvor. Während seine Ideen der Gruppe mitteilte, ließ Celina es sich nicht nehmen, ihn erneut ausgiebig zu mustern und verwirrt den Kopf zu schütteln. Sie musste sich auf der Schreckensinsel getäuscht haben, so attraktiv sah er nämlich gar nicht aus. Und wirklich jung konnte er auch nicht mehr sein. Da gab es doch wirklich andere, die besser...
Fängst du schon wieder damit an, Prinzessin?
Uh... es kann nicht schaden, sich ein bisschen genauer mit den anderen zu befassen, nicht wahr?
Ja, klar. Aber vielleicht gibt es bessere Gelegenheiten als... agh, warum muss ich dir das eigentlich sagen? Sonst bist du doch Miss Halt-den-mund-will-ich-möchte-wissen-was-hier-passiert-und-was-die-anderen-sagen.
Im Hintergrund hörte Celina das kleine Mädchen irgendetwas über gewisse Filmpiraten vor sich hinbrabbeln. Anscheinend war sie nicht die einzige mit dem Gedanken gewesen. Obwohl ein Kind mit Kopfverletzung nicht unbedingt repräsentativ war.
"Sie habe Revolver und Pistole... 38er, 9mm, 357er, 44er... wir solle erst sehe, wie Lage ist, bevor jemand von uns gehe und Held spiele. Nicht, dass an Ende alle habe Schusswaffe und wir ins Falle laufe. Ich denken, es 500 Mensche... vielleicht mehr, wenn habe Pech. Wenn nur Hälfte habe Waffe, wir habe gro-ße Problem. Wir erst brauche jemand, der gehe und sehe nach Gefahr. Wenn wolle, ich könne gehe. Ich könne auch versuche zu fange Fisch mit Nathan. Wenn jemand habe besser I-dee..."
Das klang nicht allzu gut. Celina kannte natürlich nur Film- und Romanpiraten, aber sie war überzeugt, dass diese im Großen und Ganzen ziemlich romantisiert waren. Wirkliche Piraten waren mit Sicherheit eine Klasse für sich und der Russe hatte Recht, es konnte sehr gefährlich werden. Allerdings hatten die Inselbewohner immerhin einen Puls. Und das bedeutete, dass eventuell Verhandlungen möglich wären.
"Ich finde, dass nichts überstürzt werden sollte. Und zuerst könnte vielleicht jemand, der es sich zutraut, die nähere Umgebung auskundschaften, zum Beispiel den See oder den Dschungel. Ich für meinen Teil ziehe in Erwägung, mich sobald die Lage etwas klarer ist, in der Siedlung umzusehen. Wir haben es hier mit Menschen zu tun. Bestimm gibt es jemanden, mit dem man verhandeln kann. Abgesehen von Treibstoff wäre wie ihr wisst auch Proviant vonnöten."
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln