Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: AMV Thread - Linkin Park not allowed

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sooo, jetzt wirds aber Mal Zeit!

Zitat Zitat
    Im Optimalfall ist es mittelmäßig zusammengeschnittener Kram mit nem Haufe komischer Lippenbewegung, im schlimmsten Fall ist es billiger Fanservice. Also, billiger als bei dem Konzept nötig.
    Wow, da hat aber jemand krass-falsche Vorurteile und noch nicht viel außer Naruto und HOTD-AMVs gesehen.

Flox@
    Zitat Zitat
    technisch aufwändige AMVs
    Mich spricht der Stil und die Musik dieses AMVs persönlich nicht an, objektiv gesehen ist es aber für das, was es sein will - ein aufwendiges, gut getimtes Tech-AMV - wirklich, wirklich gut imo. Das ist halt so ein Werk, das den Betrachter auch vollkommen unabhängig von der Vorlage unterhalten und beeindrucken kann. Gute Arbeit.

Zitat Zitat
    die alten Klassiker?
    Ja, genau das wollte ich hier auch mit aufführen.

Ich weiß, dieses AMV ist vielzitiert, alt und total "Mainstream", aber ich finds immer noch genial. Jetzt mal garnicht so stark, wie gut es getimt ist, sondern vielmehr, dass die Thematik einfach so wunderbar passt. Ich finde echt, die allerbesten AMVs sind die, wo der Inhalt zum gezeigten Anime passt. Hier ist das einfach richtig gut gelungen. Tolles Stück AMV-Geschichte.

Zitat Zitat
    Sollten sie eine Geschichte erzählen
    ...wow

Wow.

Also.... wow.

Wow.

Ich kenne AMVs, die (erfolgreich) versuchen, mit den Szenen eines Animes eine eigene, kleine Handlung zu stricken, aber dass mehrere Animes auf diese Weise verschmolzen und damit ein kleiner neuer Anime erschaffen wird, habe ich auch noch nicht gesehen. Das Ding ist richtig... gut trifft es garnicht mehr.
    Wenn man die Animes kennt noch genialer, aber funktioniert imo auch ohne. Da wünscht man sich glatt einen richtigen Crossover-Anime. Wow.
    Jetzt trau ich mich fast garnicht mehr, hier irgendwas zu posten...

Zitat Zitat
    bunt
    Nach fünf Sekunden ausgeschaltet. Furchtbar.

Zitat Zitat
    laut
    Kanns nicht ansehen. Altersbeschränkung.

Zitat Zitat
    bescheuert
    Hahahahahahahahaha mein Bauch.
    Es ist immer sehr gut, wenn ein AMV einem zum Lachen bringt.
    Wenn es dann noch so gut gemacht ist wie Dieses - Wunderbar!
    Vorallem am Ende, als sie mit Karaoke-Subtitles alle mitsingen.

Okay, jetzt will ich aber auchmal was beitragen. Zuerstmal mein allererstes AMV im Intahnett, es waren meine ersten Internetz-Jahre und Youtube kannte ich noch nicht/ War noch nicht so populär. Also war man auf MyVideo unterwegs. Dabei bin ich auf mein erstes AMV bzw. AMVs gestoßen, Naruto-Kram von einem Kakashibill, darunter ein HinataxNaruto-AMV, was ich bis heute klasse finde.

Leider existiert das Ding auf YT nicht. Und auch auf Myvideo war es komplett nicht mehr auffindbar.
    Nach längerer Suche hab ich es auf Clipfish gefunden, da war die Qualität und die Performance aber so grottig, dass ich es jetzt einfach mal selbst auf YT hochgeladen habe.

Klar, heutzutage ist das Video nicht mehr so Bombe, vorallem von der Qualität her, aber für damalige Verhältnisse war das schon echt ne knorke Sache. Hier wird halt auch versucht, ne' kleine Geschichte zu erzählen.

Dann gabs noch ein Elfen Lied/Nightwish Dark Chest of Wonders-AMV, das ebenfalls auf Myvideo und sehr krassgut war. Mal sehen, ob ichs finde... yep, hier ist es:

Klar, Speedchanges, Lippenbewegungen und kleinere Effektspielereien locken heutzutage keinen mehr hervor, aber ich finde immer noch, dass es das beste EL-AMV überhaupt ist.

Apropo, es gab noch ein gutes Rammstein Sonne-AMV zu EL, das komplett ohne Effekte auskam. Wurde leider wenig später runtergenommen weil es zu brutal war, darum gibts nurnoch eine schwarzweiße Version:

Bin mir aber auch grad nicht hundertprozentig sicher, obs das Original ist; meine, das war ein bisschen besser getimed. Vielleicht ist es n' Fake. Aber vielleicht bilde ich mir dasauch nur ein.
    Jedenfalls kommt das AMV gut ohne Effekte aus, weil es den Refrain und damit die Szenen des Animes gut nutzt. Gefällt mir, sowas.

Soviel zu älteren AMVs. Aber ich kenn auch ein paar Neuere.
    Das hier zum Beispiel, welches imo das beste Soul-Eater-AMV und überhaupt eines der besten ist. Einfach perfekt und genial.

Ich weiß, ist auch schon länger bekannt. Ist aber auch perfekt gemischt. Gibt keinen Anime auf der lieben, weiten Welt, der besser zu dem Lied passen würde als Soul Eater. Könnte glatt offizieler Soundtrack sein.

Und was technisch aufwendige AMVs angeht:

THIS! IS! UWSUUUUME!

Passt zum Inhalt. Ist lustig. Passt!

Higurashi:

Passt zum Inhalt. Ist unterhaltsam. Gut gemacht. Passt!

Und nochn bisschen ganz guter Kram:

Technisch nicht gerade unaufwendig. Ziemlich gut gemacht.

Was zum Geier. Das passt echt kein Stück zum Inhalt und ist auch nicht so gut gemacht, aber irgendwie... ists ganz unterhaltsam.

Merke: Gute AMVs können aus Scheiße Gold machen!

Gibt bestimmt noch einige Gute, die mir jetzt nicht einfallen, aber der Thread läuft ja nicht weg.
    Gab z.b. ein Random Dancing-AMV mit Levels von Avicii, das sehr unterhaltsam war, aber ist wohl leider down.

Geändert von Holo (13.09.2013 um 15:20 Uhr)