Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: AMV Thread - Linkin Park not allowed

  1. #1

    Flox Gast

    AMV Thread - Linkin Park not allowed

    Wir sollten einen AMV-Thread haben. Der letzte scheint schon eine Weile her zu sein.

    Habt ihr irgendwelche Lieblings-AMVs? Mögt ihr eher technisch aufwändige AMVs oder doch die alten Klassiker? Sollten sie eine Geschichte erzählen, oder einfach nur bunt, laut und bescheuert sein?

    Geändert von Flox (11.09.2013 um 21:45 Uhr)

  2. #2
    Wunderbarer Thread, das wurde auch mal wieder Zeit.
    Morgen werde ich einen riesigigen Post mit 50 Videos und 50 Zeilen zu jedem verfassen.

    Seid vorbereitet...!

  3. #3
    Zitat Zitat
    Linkin Park not allowed
    Very good!

    Wenn ich sie finden würde würde ich die einzige AMV die mMn jemals irgendwas getaugt hat hier reinposten ("Counting Bodies Like Sheep To The Rythm Of The War Drums" von A Perfect Circle funktioniert gar wunderbar mit "Neon Genesis Nervenzusammenbruch" ).

  4. #4
    Ich hab noch keine wirklich Guten gesehen. Im Optimalfall ist es mittelmäßig zusammengeschnittener Kram mit nem Haufe komischer Lippenbewegung, im schlimmsten Fall ist es billiger Fanservice. Also, billiger als bei dem Konzept nötig.

    Finds eher nervig, dass die Dinger immer die Youtube-Suche vollmüllen.

  5. #5
    Ein FMA: Brotherhood AMV was imo wirklich gut ist gibts natürlich nicht mehr. Meh.

    Dann eben das hier:


  6. #6
    Woah, okay, das is echt gut. Auch nicht das, was ich mir unter nem AMV vorstelle.

  7. #7
    Sooo, jetzt wirds aber Mal Zeit!

    Zitat Zitat
    Im Optimalfall ist es mittelmäßig zusammengeschnittener Kram mit nem Haufe komischer Lippenbewegung, im schlimmsten Fall ist es billiger Fanservice. Also, billiger als bei dem Konzept nötig.
    Wow, da hat aber jemand krass-falsche Vorurteile und noch nicht viel außer Naruto und HOTD-AMVs gesehen.

    Flox@
    Zitat Zitat
    technisch aufwändige AMVs
    Mich spricht der Stil und die Musik dieses AMVs persönlich nicht an, objektiv gesehen ist es aber für das, was es sein will - ein aufwendiges, gut getimtes Tech-AMV - wirklich, wirklich gut imo. Das ist halt so ein Werk, das den Betrachter auch vollkommen unabhängig von der Vorlage unterhalten und beeindrucken kann. Gute Arbeit.

    Zitat Zitat
    die alten Klassiker?
    Ja, genau das wollte ich hier auch mit aufführen.

    Ich weiß, dieses AMV ist vielzitiert, alt und total "Mainstream", aber ich finds immer noch genial. Jetzt mal garnicht so stark, wie gut es getimt ist, sondern vielmehr, dass die Thematik einfach so wunderbar passt. Ich finde echt, die allerbesten AMVs sind die, wo der Inhalt zum gezeigten Anime passt. Hier ist das einfach richtig gut gelungen. Tolles Stück AMV-Geschichte.

    Zitat Zitat
    Sollten sie eine Geschichte erzählen
    ...wow


    Wow.


    Also.... wow.



    Wow.

    Ich kenne AMVs, die (erfolgreich) versuchen, mit den Szenen eines Animes eine eigene, kleine Handlung zu stricken, aber dass mehrere Animes auf diese Weise verschmolzen und damit ein kleiner neuer Anime erschaffen wird, habe ich auch noch nicht gesehen. Das Ding ist richtig... gut trifft es garnicht mehr.
    Wenn man die Animes kennt noch genialer, aber funktioniert imo auch ohne. Da wünscht man sich glatt einen richtigen Crossover-Anime. Wow.
    Jetzt trau ich mich fast garnicht mehr, hier irgendwas zu posten...

    Zitat Zitat
    bunt
    Nach fünf Sekunden ausgeschaltet. Furchtbar.

    Zitat Zitat
    laut
    Kanns nicht ansehen. Altersbeschränkung.

    Zitat Zitat
    bescheuert
    Hahahahahahahahaha mein Bauch.
    Es ist immer sehr gut, wenn ein AMV einem zum Lachen bringt.
    Wenn es dann noch so gut gemacht ist wie Dieses - Wunderbar!
    Vorallem am Ende, als sie mit Karaoke-Subtitles alle mitsingen.


    Okay, jetzt will ich aber auchmal was beitragen. Zuerstmal mein allererstes AMV im Intahnett, es waren meine ersten Internetz-Jahre und Youtube kannte ich noch nicht/ War noch nicht so populär. Also war man auf MyVideo unterwegs. Dabei bin ich auf mein erstes AMV bzw. AMVs gestoßen, Naruto-Kram von einem Kakashibill, darunter ein HinataxNaruto-AMV, was ich bis heute klasse finde.

    Leider existiert das Ding auf YT nicht. Und auch auf Myvideo war es komplett nicht mehr auffindbar.
    Nach längerer Suche hab ich es auf Clipfish gefunden, da war die Qualität und die Performance aber so grottig, dass ich es jetzt einfach mal selbst auf YT hochgeladen habe.


    Klar, heutzutage ist das Video nicht mehr so Bombe, vorallem von der Qualität her, aber für damalige Verhältnisse war das schon echt ne knorke Sache. Hier wird halt auch versucht, ne' kleine Geschichte zu erzählen.

    Dann gabs noch ein Elfen Lied/Nightwish Dark Chest of Wonders-AMV, das ebenfalls auf Myvideo und sehr krassgut war. Mal sehen, ob ichs finde... yep, hier ist es:

    Klar, Speedchanges, Lippenbewegungen und kleinere Effektspielereien locken heutzutage keinen mehr hervor, aber ich finde immer noch, dass es das beste EL-AMV überhaupt ist.

    Apropo, es gab noch ein gutes Rammstein Sonne-AMV zu EL, das komplett ohne Effekte auskam. Wurde leider wenig später runtergenommen weil es zu brutal war, darum gibts nurnoch eine schwarzweiße Version:

    Bin mir aber auch grad nicht hundertprozentig sicher, obs das Original ist; meine, das war ein bisschen besser getimed. Vielleicht ist es n' Fake. Aber vielleicht bilde ich mir dasauch nur ein.
    Jedenfalls kommt das AMV gut ohne Effekte aus, weil es den Refrain und damit die Szenen des Animes gut nutzt. Gefällt mir, sowas.

    Soviel zu älteren AMVs. Aber ich kenn auch ein paar Neuere.
    Das hier zum Beispiel, welches imo das beste Soul-Eater-AMV und überhaupt eines der besten ist. Einfach perfekt und genial.

    Ich weiß, ist auch schon länger bekannt. Ist aber auch perfekt gemischt. Gibt keinen Anime auf der lieben, weiten Welt, der besser zu dem Lied passen würde als Soul Eater. Könnte glatt offizieler Soundtrack sein.

    Und was technisch aufwendige AMVs angeht:

    THIS! IS! UWSUUUUME!


    Passt zum Inhalt. Ist lustig. Passt!

    Higurashi:

    Passt zum Inhalt. Ist unterhaltsam. Gut gemacht. Passt!

    Und nochn bisschen ganz guter Kram:


    Technisch nicht gerade unaufwendig. Ziemlich gut gemacht.


    Was zum Geier. Das passt echt kein Stück zum Inhalt und ist auch nicht so gut gemacht, aber irgendwie... ists ganz unterhaltsam.


    Merke: Gute AMVs können aus Scheiße Gold machen!





    Gibt bestimmt noch einige Gute, die mir jetzt nicht einfallen, aber der Thread läuft ja nicht weg.
    Gab z.b. ein Random Dancing-AMV mit Levels von Avicii, das sehr unterhaltsam war, aber ist wohl leider down.

    Geändert von Holo (13.09.2013 um 16:20 Uhr)

  8. #8

  9. #9
    AMV Hell or bust.

  10. #10
    Der Thread hat mich glatt dazu gebracht mal meinen AMV Ordner durchzuschauen, auch wenn ich mir dabei nicht alles ansehen konnte, das würde zu lange dauern^^.
    Ich schaue mir dabei alle möglichen an, entweder weil ich die Idee dahinter gut finde oder solange die Musik gut zu den Bildern passt, oder die Szenen den Songtext nacherzählen. Wobei das vielleicht auch schon unter den Punkt Geschichten erzählen fällt. Das AMV aus dem Eingangspost war da schon ziemlich beeindruckend.
    Ein paar der anderen AMV aus dem Thread kannte ich schon, wobei ich mich an manche Szenen gar nicht mehr erinnern konnte. Entweder sind da ein paar mal überarbeitet wurden oder meine Erinnerung einfach lückenhaft. Trotzdem nett ein paar bekannte zu sehen^^ z.B. Soul Eater mit Halloween ist genial.

    Von Naruto gibt es auch ein paar recht gute AMV z.B. das hier: http://www.youtube.com/watch?v=y__YV46M6W4 Liegt vielleicht für mich auch am Song, ist aber technisch gut gemacht. War glaube ich auch eins der ersten AMV die ich überhaupt gesehen habe.
    Genauso wie (Eine Szene ist etwas NSFW aber nichts wirklich schlimmes, sonst wäre es ja schon nicht mehr auf youtube) http://www.youtube.com/watch?v=_8yqRnz7-DU (kein Naruto mehr). Erzählt eine kleine Geschichte mit ein paar ganz netten Effekten für die Zeit. Der Lichteffekt ist vielleicht ein wenig übertrieben, und es geht vermutlich etwas verloren, wenn man den Text nicht verstehen kann, aber ich mag es trotzdem^^
    Das nächste http://www.youtube.com/watch?v=ANteN...FD9A99744AF33C fand ich von der Idee Elvis vs. Anime ziemlich gut, auch wenn es an ein paar Stellen ein wenig schlecht bearbeitet wurde. Kann man aber drüber hinwegsehen, wie ich finde. Ist aber leider in Deutschland gesperrt auf youtube.

    Ein wenig Comedy
    http://www.youtube.com/watch?v=5TA-QJ2d3kk Ich glaube fast, das ist auch ziemlich bekannt. Habs zumindest öfters schonmal gesehen.
    Einer meiner Favoriten ist aber auch http://www.youtube.com/watch?v=qE_XgRePSq0. Vor allem die Album Cover sind ziemlich gut gelungen. Leider ist die Soundqualität ziemlich mies auf Youtube :/

    Magical Girls dürfen auch nicht fehlen: http://www.youtube.com/watch?v=9197GTl1ASg Passt einfach wunderbar mit der Musik zusammen, wie ich finde.

    Und zum Abschluss noch etwas Romantik

    Geändert von Dnamei (20.09.2013 um 19:56 Uhr)

  11. #11
    Wo bleibt das Animix Project?







    Mal ein AMV von mir und einem alten Freund (ja, die Jugendsünden):

    Das Video ist nicht perfekt geschnitten, weil wir es schnell fertig machen mussten, weil die Deadline von Connichi AMV-Contest gefährlich näher rückte und wir es irgendwie noch fertig gemacht haben ^^" (Oh Gott, das ist schon 7 Jahre her. Wie die Zeit vergeht ^^")

    Geändert von Whiz-zarD (20.09.2013 um 22:17 Uhr)

  12. #12
    Und jetzt schreiben wir alle brav an die Tafel: "Wenn ich schon 500 Videos in meinen Beitrag packe, werde ich sie wenigstens in Spoiler packen, damit die Ladezeiten des Threads erträglich bleiben."

  13. #13
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Und jetzt schreiben wir alle brav an die Tafel: "Wenn ich schon 500 Videos in meinen Beitrag packe, werde ich sie wenigstens in Spoiler packen, damit die Ladezeiten des Threads erträglich bleiben."
    pff

  14. #14

  15. #15
    Achja, dieses Photon AMV. So großartig und passend. xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •