Der Nachname Pie ist Canon, die Vornaman Blinkie und Inkie jedoch sind Fanon. (Den man benutzen kann und sollte.)Zitat
Was du beschreibst, wäre dann aber ein Titel, kein Name.Zitat
Für mich ist "Apple-Familie" auch definitiv kein Name, sondern eben ein Titel, den sie sich selbst gegeben oder der ihnen gegeben wurde, weil sie halt... Applekram machen. Wenn jeder nach einer Apfelsorte benannt ist, macht das Sinn, ist aber kein klares und definitiv nicht von Geburt an gegebenes Identifikationsmerkmal. Ergo die Applefamilie benutzt z.b. keinen Nachnamen sondern einen Titel.
Du musst dir eben ein paar Benennungs-Systeme ausdenken, die klar gruppieren und mit den Regeln deines Equestrias konform gehen. Ich hab z.b. insgesamt 3 Benennungs-Systeme in meiner FF.Zitat
Ein Beispiel: Dein NACHNAME (Wir reden jetzt einfach mal vom kategorisierenden Übernamen) muss nicht nach dem "Vornamen" stehen. Er kann auch vorne dran stehen, weil das genausogut ersichtlich ist. Beispiel:
Arcade Dice
Arcade Acrobatics/Arcade Storm/Arcade Sports
Ein anderes System wäre tatsächlich, das Dice zum Nachnamen zu machen und Arcade zum Vornamen.Also sich für sie einen "sportlichen" Namen ausdenken und Dice dranhängen.
Oder du gibst ihnen auch einen Titel und lässt sie keinen Namen benutzen. Z.b. Familie Pie, Die Pies, die Pie-Familie, etc.
Es gibt so viele Arten, seine Charaktere zu benennen. Und Twilight mit Shining Armor entziehen sich auch den Systemen, es ist also Canon, es in deiner FF zu tun.
Übrigens kannst du auch, wenn das in deine Welt passt, gewöhnliche Vornamen als ein Benennungs-Aspekt benutzen. Sprich Namen wie Theresa, Johnas, Lilie etc. sind durchaus legitim, du musst dir nur ein System dafür ausdenken.
z.b. kannst du nur Namen eines bestimmten Landes nehmen, um es einheitlicher zu machen(z.b. nur schottische Namen oder nur italienische blah), oder du nimmst halt Vornamen und machst Nachnamen dazu, die ins equestrianische passen.
Beispiel:
Theresa Grayham
Ewanias Grayham
Shona Grayham
Alles schottische Vor und Nachnamen, so kannst du verschiedene Aspekte deiner Gesellschaft etabillieren. Sind "Schottische" Namen etwa ein gewisser Adelszweig, ist diese Familie, weil sie nur einen schottichen Namen hat etwas Besonderes, gibt es diese Namen in einembestimmten Teil des Landes? undundund.
Das sind so Fragen, die du dir stellen kannst.![]()