Hiho liebes MMX,

ich bin gerade dabei mir einen neuen Gaming PC zusammenzustellen. Ziel dabei soll sein, dass er relativ klein und leise ist, damit er auf meinen Schreibtisch neben den Monitor passt und dabei nicht all zu sehr stört.

Ich hab mir da mal etwas zusammengestellt, die Liste könnt ihr im angehängten PDF sehen.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sum Gaming PC Hardware Liste.pdf 
Hits:	29 
Größe:	57,6 KB 
ID:	18702

Jetzt meine Fragen: Was haltet ihr grundsätzlich vom zusammengestellten System? Darauf wird wohl Win8 oder dann gleich Win8.1 laufen.

Was mir noch fehlt ist ein gescheiter CPU-Kühler, der aber natürlich in dieses Gehäuse passen soll. Hat da jemand einen guten Vorschlag?
Taugt das Mainboard was? Ich habe gesehen, dass Asus noch andere (günstigere) Mainboards mit demselben Chipsatz anbietet, dieses scheint aber das günstigste zu sein, das WLAN Empfang integriert hat (PC wird nicht in Reichweite eines Ethernet-Kabels stehen).

Ist der Ram der richtige? Oder gibts da besseres? Blicke da bei der Taktung und dem 10-10-10 was auch immer nicht so ganz durch.

Zum Netzteil, sind 600 Watt für dieses System in Ordnung? Oder gar Overkill?
Sollte ich mir noch eine Lüftersteuerung für den CPU Lüfter dazuholen? Oder kann man den an die Steuerung dieses PC Gehäuses anschliessen?

Sonstige Anregungen?

Wäre um eure Hilfe und Tipps sehr dankbar.