mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Re: Re: Re: Re: Re: Secret of Mana

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Neve
    das Topic dreht sich um Secret of Mana; es gibt auch kein Mystic Quest 2 ( nunja kein richtiges jedenfalls ) und kein Legend of Mana 2 :-X wen schon klugscheissen dann bitte ganz und gar
    doch, es gibt ein "mystic quest 2", natürlich nur nicht unter dem titel, nämlich seiken densetsu 2 aka secret of mana. was meinst du, warum MQ im original seiken densetsu hieß ?
    aber darüber hinaus hast du schon wieder etwas nicht verstanden :P
    lies dir doch nochmal den ersten post durch. es geht hier um die serie (auch, wenn alle nur über den zweiten teil schreiben), nur, dass ein gewisser threadersteller nicht den richtigen namen dieser wusste.

@drake: könntest du BITTE mal aufhören zu spammen?
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

man kann sich des aber auch schön zurecht legen mit den deutschen/englishen/japanischen namen . . . es geht mir mehr darum leute nicht mit so dämlichen argumenten zusammenzufalten, sowas nervt. sense

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Neve
    man kann sich des aber auch schön zurecht legen mit den deutschen/englishen/japanischen namen . . . es geht mir mehr darum leute nicht mit so dämlichen argumenten zusammenzufalten, sowas nervt. sense
    was für dämliche argumente? gogeta hat nur etwas gesagt, das der wahrheit entspricht und du warst es, der ihn verbessern wollte. zu unrecht.
    ich lege mir gar nichts zurecht. es gibt seiken densetsu 1 bis 3 und seiken densetsu: legend of mana sowie shinyaku seiken densetsu. offiziell gibt es für ein paar dieser spiele andere namen, aber nur noch bescheuert finde ich es, wenn man sich dazu passend neue ausdenkt, die es nicht wirklich gibt und nie wirklich gegeben hat.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    offiziell gibt es für ein paar dieser spiele andere namen, aber nur noch bescheuert finde ich es, wenn man sich dazu passend neue ausdenkt, die es nicht wirklich gibt und nie wirklich gegeben hat.
    wer hat den das jetzt wieder gemacht . . . :/ *kopfschüttelt und geht*

also last uns mal aufhören zu streiten
    p.s. es sollte doch jeder wissen das es 4 Seiken Densetsu gibt und wie sie in japanich deutsch und englisch heissen

p.s. ich spamme nicht sonder bringe nur den sinnlosigkeit dieser Aussage zum Ausdruck
    Und auf einen weit entferntem und längst vergessenem Kontinent steht der heiligste aller Bäme:
    DER MANA BAUM

Damien

Hey Damien danke das du dir die Mühe gemacht hast mi das zu erklären aber ich weiß das bereits. Ich habe aber den Nachfolger von Secret of Mana gemeint. Es gab ja noch ein Spiel das hieß Secret of Mana 2. Den meinte ich. Oder meine Quellen haben mich falsch informiert.(das glaub ich schon langsam)
    Und wie lange ich schon im Forum bin hat doch keinen Einfluss auf meine Videospielkenntnisse. Ich hab Secret of Mana schon gespielt da war dieses Forum noch gar nicht da.(soll nich böse gemeint sein )

Tschö!
    On all monsters in the Final Fantasy-World:
    KISS YOUR LIFE GOODBYE!!!
    Togehter:
    We will fight!§laser §Char §Blackmage
    Togehter:
    We will win!

Re: Damien

Zitat Zitat
    Original geschrieben von FFF-Squall
    Es gab ja noch ein Spiel das hieß Secret of Mana 2. Den meinte ich. Oder meine Quellen haben mich falsch informiert.(das glaub ich schon langsam)
    ja, bist du, denn es gibt kein spiel mit dem titel secret of mana 2.

siehe auch hier:
    http://forum.rpg-ring.com/forum/show...&threadid=9656
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Re: Re: Damien

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    ja, bist du, denn es gibt kein spiel mit dem titel secret of mana 2.

siehe auch hier:
    http://forum.rpg-ring.com/forum/show...&threadid=9656
    Klar, Secret of Mana 2 ist doch Mystic Quest Legend a.k.a Streetfighter Alpha, daß weiss doch jedes Kind.
    Hauptsache der durchschnittliche RPG-G33k kann sich mit diesem grundlegenden RPG-Knowledge sein Tütchen Selbstwertgefühl besorgen.
    Auch geil finde ich ja diverse Automechaniker/etc.
    die immer über ihre dubiosen "Kollegen"/bzw. "Quellen" reden.
    Styl3.
    You start a conversation you can’t even finish it.
    You’re talkin’ a lot, but you’re not sayin’ anything.
    When I have nothing to say, my lips are sealed.
    Say something once, why say it again?
    Psycho killer,
    Qu’est que c’est

Re: Re: Re: Damien

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Koroshiya 1
    Hauptsache der durchschnittliche RPG-G33k kann sich mit diesem grundlegenden RPG-Knowledge sein Tütchen Selbstwertgefühl besorgen.
    Auch geil finde ich ja diverse Automechaniker/etc.
    die immer über ihre dubiosen "Kollegen"/bzw. "Quellen" reden.
    uh ja, jetzt bin ich von den socken. wer immernoch nicht gemerkt hat, dass ich ein arroganter, profilsüchtiger angeber bin, der lebt wirklich hinterm mond.
    pfffft

*Push it*

Namen sind nur Schall und Rauch.

Wer glaubt Mystic Quest war das erste Seiken täuscht indirekt.

Für´s Famicom Disk System war Seiken Densetsu: The Emergence of Exalibur geplannt, was nach Squares Plänen praktisch das Myst der 8-Bit Äre hätte werden sollen und auf 5! gnazen Disk´s hätte erscheinen sollen.

... wenn es nicht gecancelt worden währe.

Zitat Zitat
    Turn back the time machine to a few years earlier, and we'll see another game at Squaresoft meeting a similar fate. Seiken Densetsu, released on the Game Boy in North America in 1991 as Final Fantasy Adventure, began as an ambitious project for the Famicom Disk System (FDS) in 1987.

The FDS was a system accessory for the Famicom that enabled users to play games on rewriteable diskettes that were less costly than the normal cartridge-based Famicom games.

Advertisements for this game suggest that it was to be an unprecedented 5-disk role playing epic. Had it been completed, the game would have been one of the largest ever made for Nintendo's 8-bit system.

While rumors abound of former Squaresoft employees owning prototypes of this game as well as Final Fantasy IV, Moriyama again states that no real progress was ever made.

“The name was trademarked at an early stage, but never developed actually,” Moriyama explains. “Seiken Densetsu for the Disk System only existed on a 'planning sheet.'”

As Squaresoft began focusing on development for the fledgling Game Boy handheld system, resources for the Disk System dried up. “A 5-volume saga was too big of a plan,” says Moriyama, “and it was never supported among the top management. So it got cancelled in the beginning of development.”

Square did not want to lose its trademark name, however. “The trademarked name was reused for a not-so-focused (at that time) title, which was developed by a team of newbies in the department.”

The game, which was originally titled Gemma Knights, became the Seiken Densetsu game that was eventually released for Game Boy in 1991.

Still, if Square had done next to nothing with their Famicom Disk System project, why would they have begun advertising the game? A letter from Squaresoft that's dated October 1987 was sent out to people who actually were able to pre-order Seiken Densetsu for the FDS. In it, the writer apologizes for the delays.

"In the middle of December," the letter goes on to say, "a game will be released with the same gist of Seiken Densetsu (an RPG with a 4-character party) for 5,900 yen. Those who have reserved Seiken Densetsu will have their reserve fee refunded ... If you would like, by all means, please take this chance to reserve Final Fantasy!"

It would seem incredibly short-sighted for a company to openly advertise a game, even going so far as to allow people to reserve copies of it, if it isn't even off the drawing board! Moriyama sheds some light on this issue:

“We were a small, very small company, and we were short-sighted about lots of things back then,” she says. “And pre-orders did happen like that back then in Japan.”

So little work was done on the original Seiken Densetsu that one time when Moriyama asked the original project leader, Kazuhiko Aoki, what the game was about, he told her that he had completely forgotten!

I may be a Square fanboy at heart, so it saddens me that there probably is no "lost" Final Fantasy or Seiken Densetsu game locked away in somebody's attic somewhere. However, it really is not all that uncommon for game ideas to be conceived and then dropped at a very early stage in development. These two games just had the unusual fortune of receiving some publicity before their inevitable demise.

While it seems that no work was ever done for Final Fantasy IV Famicom and Seiken Densetsu FDS, there's always the possibility that other Squaresoft games came close to completion before they too, were canceled. Perhaps even an unreleased English translation for one of their flagship titles?

In the video game industry, anything is possible.
    Lost Levels is ne schöne Site. ^__^