@drake:
Mensch...Zitat
Ich wollte dir eigentlich nur klarmachen, dass du anhand der deutschen Übersetzung von Secret of Mana und der Fan-Übersetzung von Seiken Densetsu 3 (Secret of Mana 2) nicht einfach behaupten kannst, dass Square irgendwas durcheinander gebracht hat oder sich in den beiden teilen wiederspricht.
Da SoM ganz einfach von Nintendo übersetzt wurde(dazu noch schlecht) und SD3 von irgendwelchen Hobby-Übersetzern.
Das muss ich nicht wirklich verstehen können oder?Zitat
![]()

Kontrollzentrum

) nicht einfach behaupten kannst, dass Square irgendwas durcheinander gebracht hat oder sich in den beiden teilen wiederspricht.
Zitieren

und was bitte ist jetzt daran gut? indem du ein paar namen nennst, zählst du noch keine argumente für das spiel auf. ich für meinen teil kann dazu nur sagen, dass im laufe der handlung kaum etwas von bedeutung passiert. man nennt nur durch die gegend und über die welt, löst in der einen stadt mal ein kleines problem und ganz selten mit ganz viel glück darf man dann auch schonmal auf die antagonisten treffen, die einen vor boshaftigkeit ja direkt erschaudern lassen ... es kommt einfach nicht eine cut scene, die wichtig für den fortlauf der handlung wäre, die irgendetwas in den figuren verändert. oh ja, wo wir gerade bei den charakteren sind, etwas flacheres und klischeehafteres habe ich selten gesehen. man kann nicht wirklich davon sprechen, dass die figuren so etwas wie eine persönlichkeit haben, und wenn eine minimale, dann nur eine, die sich hundertprozentig in ein einziges, uraltes klischee einordnen lässt. am schlimmsten sind allerdings die sinnlos übertriebenen dialoge, nach denen man genau so viel weiß wie vorher, es einem aber so vorkommt, als musste man sich 10 min irgendeinen scheiß anhören. den platz für den text hätte man dazu nutzen können, die charaktere zu verdeutlichen, aber das war den machern ja egal, wie man am protagonisten sieht, ein bloßer spieleravatar in einem spiel, welches so etwas nicht braucht. ich habe sogar seinen namen vergessen und normalerweise vergesse ich den namen des protagonisten nie, spricht nicht gerade für das spiel.




