mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 70

Users Awaiting Email Confirmation

@drake:
    Zitat Zitat
    @ Damien wenn die deutsche Übersetzung so schlecht is wie is denn die japaniche hääähhhh
    Mensch...
    Ich wollte dir eigentlich nur klarmachen, dass du anhand der deutschen Übersetzung von Secret of Mana und der Fan-Übersetzung von Seiken Densetsu 3 (Secret of Mana 2 ) nicht einfach behaupten kannst, dass Square irgendwas durcheinander gebracht hat oder sich in den beiden teilen wiederspricht.
    Da SoM ganz einfach von Nintendo übersetzt wurde(dazu noch schlecht) und SD3 von irgendwelchen Hobby-Übersetzern.
    Zitat Zitat
    Ich finde eine gute Story ist eine die in Legenden des Spiels tief hineingeht meine Meinung
    Das muss ich nicht wirklich verstehen können oder?

Also@ Damien ich erklärs dir Eine Story is für mich nur gut wenn sie in die Legenden in den Fall Mana sehr tief hineingeht z.b. Zelda WW Terranigma Lufia Golden Sun
    Und auf einen weit entferntem und längst vergessenem Kontinent steht der heiligste aller Bäme:
    DER MANA BAUM

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Drake
    Golden Sun
    also, ich verstehe ja was du meinst, und stimme dir zu, dass so etwas, falls vorhanden, ein positiver aspekt des spieles ist, aber DAS beispiel ^^ ? sorry, da komme ich nicht mit ... golden sun hat eine so enttäuschend langweilig flache story, da ist die backgroundstory nicht groß genug, um wirklich etwas von legenden und mythen innerhalb des spieles einzubauen ... ist ja auch egal *g*

seltsam finde ich dann allerdings, dass du LoM nicht magst (falls ich das jetzt richtig verstanden habe), denn gerade in dem spiel gibt es an legenden über die entstehung und den verlauf der zeit bis zur gegenwart im spiel gut drei mal so viel stoff wie in seiken densetsu 2 und 3.

aber mal unter uns ... so etwas gibt es in praktisch jedem, auch nur halbwegs guten rollenspiel, erst recht bei größen wie FF & co.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

@ Wolfi
    Doch, doch Drake mag Secret of Mana, da mußt du was falsch verstanden haben.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Ich mag GS wegen der Story vielfalt und LoM suche ich weil ich es noch nie gespielt hab
    Und auf einen weit entferntem und längst vergessenem Kontinent steht der heiligste aller Bäme:
    DER MANA BAUM

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Doch, doch Drake mag Secret of Mana, da mußt du was falsch verstanden haben.
    ich habe nicht von SD2 gesprochen, da hast du dich verlesen.
    Zitat Zitat
    Ich mag GS wegen der Story vielfalt
    ähm ... wo ist da bitte story vielfalt o_O ? der ganze plot des spiels ist einfach nur mies und einfallslos.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

was ist bitte einfallslos das Spiel ist sehr gut

Felix seine Reise warum er das tut Alex meister Hama Babi Jenna Lumeria
    also das Spiel find wirft eine menge Fragen die tief in die Story hineingehen vor allen kommt da der "Hunger" auf Teil 2
    DER MANA BAUM

Zitat Zitat
    was ist bitte einfallslos das Spiel ist sehr gut

Felix seine Reise warum er das tut Alex meister Hama Babi Jenna Lumeria
    also das Spiel find wirft eine menge Fragen die tief in die Story hineingehen vor allen kommt da der "Hunger" auf Teil 2
    aha und was bitte ist jetzt daran gut? indem du ein paar namen nennst, zählst du noch keine argumente für das spiel auf. ich für meinen teil kann dazu nur sagen, dass im laufe der handlung kaum etwas von bedeutung passiert. man nennt nur durch die gegend und über die welt, löst in der einen stadt mal ein kleines problem und ganz selten mit ganz viel glück darf man dann auch schonmal auf die antagonisten treffen, die einen vor boshaftigkeit ja direkt erschaudern lassen ... es kommt einfach nicht eine cut scene, die wichtig für den fortlauf der handlung wäre, die irgendetwas in den figuren verändert. oh ja, wo wir gerade bei den charakteren sind, etwas flacheres und klischeehafteres habe ich selten gesehen. man kann nicht wirklich davon sprechen, dass die figuren so etwas wie eine persönlichkeit haben, und wenn eine minimale, dann nur eine, die sich hundertprozentig in ein einziges, uraltes klischee einordnen lässt. am schlimmsten sind allerdings die sinnlos übertriebenen dialoge, nach denen man genau so viel weiß wie vorher, es einem aber so vorkommt, als musste man sich 10 min irgendeinen scheiß anhören. den platz für den text hätte man dazu nutzen können, die charaktere zu verdeutlichen, aber das war den machern ja egal, wie man am protagonisten sieht, ein bloßer spieleravatar in einem spiel, welches so etwas nicht braucht. ich habe sogar seinen namen vergessen und normalerweise vergesse ich den namen des protagonisten nie, spricht nicht gerade für das spiel.
    backgroundstory? fehlanzeige. alles wird nur unnötig gestreckt und langgezogen. den stoff der handlung hätte man auch komplett in ein spiel einfügen können, welches weniger als halb so lang ist wie GS. und dann hört es auch noch mitten drin auf ...
    imho ist es nichts weiter als ein grafikblender, der unter der oberfläche nicht viel zu bieten hat. aber selbst den pluspunkt kann man dem zweiten teil aberkennen, da darin nichts verbessert wurde, es inzwischen aber spiele gibt, die GS optisch weit übertreffen. nämlich SSD, um mal auf das thema hier zurückzukommen.

sorry für den OT.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Golden Sun ist ein Klischeébehaftetes RPG. Für den GBA mag es vielleicht ein gutes RPG sein, aber verglichen mit den ganzen RPGs die es auf dem Weltmarkt gibt, ist Golden Sun wirklich einfallslos.
    Es wurde einfach zu sehr gehypt. Wer ein gutes RPG auf dem GBA zocken will, der sollte sich lieber einen der beiden Breath of Fire Teile holen. Sie sind zwar grafisch nicht der Bringer, aber von der Story Golden Sun meilenweit voraus (und das trotz des Alters).

Nochmal wegen dem Benutzertitel:
    Da kann man jeden Admin anschreiben den man will, aber man bekommt keine eigenen.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Also das soll kein Streit der Meinungen (da mir sowieso keiner helfen kommt) für mich ist das Spiel gut

denk doch nur an die Dschiins

Zitat Zitat
    ob ich hier was sage oder pfiffie machtne Wurst is beides das gleiche

Zitat Zitat
    Wie ein tropfen auf den heissen Stein SINNLOS
    DER MANA BAUM

@ Drake
    Woooaaahh, was für hochintellektuelle Sätze die da von sich geben ist phänomenal... Und das Beeindruckt dich jetzt, oder was?? Ich habe Golden Sun zwar nur angespielt, war aber relativ enttäuscht davon...

Ich war im "Reich der Rollenspiele" Forum schon immer verwundert warum die Leute auf das Game so abfahren...

Gibt es eigentlich Final Fantasy Tactics jetzt schon für GBA?? Wann ja, solltest du dir das mal holen... Oder wie schon empfohlen die Breath of Fire Teile...

@ Wolfi
    Ja, sorry, habe mich verlesen...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Gibt es eigentlich Final Fantasy Tactics jetzt schon für GBA?? Wann ja, solltest du dir das mal holen... Oder wie schon empfohlen die Breath of Fire Teile...
    FFTA erscheint die Tage in Amerika und nächsten Monat dann schließlich in PALi-Land, also dauert es noch ein paar wenige Wochen.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Re: Re: Secret of Mana

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X

Der zweite teil ist bei uns erschienen.
    rein technisch gesehn gibt es kein Secret of Mana 2

ne aber mal erlich, SOM hin oder her . . . das spiel ist nur zu 70% erschienen, etwas das derart gekürzt ist soll ersthaft das meisterwerk schlechthinsein ? nicht das es mir nicht gefällt, aber was wäre dann die PSX vollversion gewesen ?

Für besser als FF9 und GTA halte ich es imo absolut, FF9 hat ne brutal schlechte story ( imo ) und GTA gläntzt ehr durch nen kurzen fun faktor und ist beudetent mehr Adventure als RPG - das wars dann aber auch. Und da in meinen augen gute grafik nicht aktuelle, siondern passende und nicht störende grafik sein muss hat 16 bit grafik für mich nicht zwingent nen minuspunkt vorne weck.

Zitat Zitat
    ohne Hife verurteilt zur Verurteilung
    sag mal gibt es überhaupt jemanden in diesen Forum der meiner Meinung is
    DER MANA BAUM

Re: Re: Re: Secret of Mana

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Neve
    rein technisch gesehn gibt es kein Secret of Mana 2
    ähm ... ich denke, du hast da etwas nicht kapiert. gogeta hat völlig recht, der zweite teil ist bei uns erschienen, nämlich secret of mana
    Zitat Zitat
    aber mal erlich, SOM hin oder her . . . das spiel ist nur zu 70% erschienen, etwas das derart gekürzt ist soll ersthaft das meisterwerk schlechthinsein ? nicht das es mir nicht gefällt, aber was wäre dann die PSX vollversion gewesen ?
    ja, ich frage mich auch, was daraus geworden wäre. auf der weltkarte war ja auch noch einiges an unbenutztem platz ^^ an der story hätte sich wohl nicht so viel geändert, aber zwischen den locations hätte es wahrscheinlich viel mehr gebiete, städte und dungeons gegeben, die herausgeschnitten wurden. da darf man sich mal bei nintendo und sony gleichermaßen beschweren ^^

Zitat Zitat
    sag mal gibt es überhaupt jemanden in diesen Forum der meiner Meinung is
    Öhmm... anscheinend nicht...

also (um mich nicht in Selbstmitleid zu ertränken mach ich weiter) dies ist ein SD Thread was war euer Lieblings Boss gegner Waffe Feind ( Imperator , Diebe)gegenstand Person Held???
    DER MANA BAUM

also mir persönlich gefällt des game auch ziemlich gut....
    naja wenn mans mit den heutigen rpg´s vergleicht is es zwar eigertnlich n ziemlich schlechtes aber wenn ich des zock kommen halt immer wiedwer die erinnerungen von früher.
    und des is denk ich mal des was des spiel erst so toll macht

Maerzi

Re: Re: Re: Re: Secret of Mana

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    ähm ... ich denke, du hast da etwas nicht kapiert. gogeta hat völlig recht, der zweite teil ist bei uns erschienen, nämlich secret of mana
    das Topic dreht sich um Secret of Mana; es gibt auch kein Mystic Quest 2 ( nunja kein richtiges jedenfalls ) und kein Legend of Mana 2 :-X wen schon klugscheissen dann bitte ganz und gar

Zitat Zitat
    fassungslos steht der fassungslose da , in seiner Fassungslosigkeit

an wen ist das wohl
    DER MANA BAUM