ahaZitat
und was bitte ist jetzt daran gut? indem du ein paar namen nennst, zählst du noch keine argumente für das spiel auf. ich für meinen teil kann dazu nur sagen, dass im laufe der handlung kaum etwas von bedeutung passiert. man nennt nur durch die gegend und über die welt, löst in der einen stadt mal ein kleines problem und ganz selten mit ganz viel glück darf man dann auch schonmal auf die antagonisten treffen, die einen vor boshaftigkeit ja direkt erschaudern lassen ... es kommt einfach nicht eine cut scene, die wichtig für den fortlauf der handlung wäre, die irgendetwas in den figuren verändert. oh ja, wo wir gerade bei den charakteren sind, etwas flacheres und klischeehafteres habe ich selten gesehen. man kann nicht wirklich davon sprechen, dass die figuren so etwas wie eine persönlichkeit haben, und wenn eine minimale, dann nur eine, die sich hundertprozentig in ein einziges, uraltes klischee einordnen lässt. am schlimmsten sind allerdings die sinnlos übertriebenen dialoge, nach denen man genau so viel weiß wie vorher, es einem aber so vorkommt, als musste man sich 10 min irgendeinen scheiß anhören. den platz für den text hätte man dazu nutzen können, die charaktere zu verdeutlichen, aber das war den machern ja egal, wie man am protagonisten sieht, ein bloßer spieleravatar in einem spiel, welches so etwas nicht braucht. ich habe sogar seinen namen vergessen und normalerweise vergesse ich den namen des protagonisten nie, spricht nicht gerade für das spiel.
backgroundstory? fehlanzeige. alles wird nur unnötig gestreckt und langgezogen. den stoff der handlung hätte man auch komplett in ein spiel einfügen können, welches weniger als halb so lang ist wie GS. und dann hört es auch noch mitten drin auf ...
imho ist es nichts weiter als ein grafikblender, der unter der oberfläche nicht viel zu bieten hat. aber selbst den pluspunkt kann man dem zweiten teil aberkennen, da darin nichts verbessert wurde, es inzwischen aber spiele gibt, die GS optisch weit übertreffen. nämlich SSD, um mal auf das thema hier zurückzukommen.
sorry für den OT.