mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70

Secret of Mana

Ich mag die Rehe wirklich und möchte mit anderen meine Erfahrungen teilen postet doch bitte
    Zitat Zitat
    möge das Mana mit uns sein
    Und auf einen weit entferntem und längst vergessenem Kontinent steht der heiligste aller Bäme:
    DER MANA BAUM

Secret of Mana war mein Einstieg in die Rollenspiele, ich fand es einfach zu genial
    Wir sind dann immer zu dritt bei mir im Wohnzimmer gesessen und haben bis spät in die Nacht hinein gespielt (meine Lehrer haben es mir gedankt, den dann war endlich mal Ruhe in meiner Ecke *schnarch*).
    Und auch heute hab ich immer noch Lust auf das Spiel und werde es demnächst mal wieder durchzocken (wie in “alten Zeiten“)

Ein tolles Spiel (auch wenn ich den 2.Teil besser finde) dass man zumindest anspielen sollte

Übrigens für die, die es noch nicht kennen : der animierte Webcomic zum Spiel

Secret of Mana Theater
    Guns don't kill people
    Kids who play video games kill people

Oh ja,
    Secret of Mana auf dem SNES, das war noch was!
    Ein absolutes Megaspiel mit toller Story!

Ich war süchtig, bes. der Mehrspielermodus wo man gemeinsam ins Abenteuer ziehen konnte! Echt super!

In den Genuß des Abspanns bin ich aber leider nie gekommen, da der verfluchte Manadrache (Endfeind) mich immer platt gemacht hat!

Merlin Gast
    Tag auch.
    Ich spiel das Spiel seit heute auf dem Emulator(ich weiss das hat es eigentlcih nicht verdient aber was soll ich machen,ich hab kein snes und das spiel finde ich auch nirgens,und ich wollte es so sehr spielen.)
    Mein bisheriger Eindruck ist}enial!!!

mfg Jackie-James

Also bei mir war dieses Spiel auch der Einstieg in die RPG-Welt. Als ich mir damals das Spiel kaufte hatte ich sogar noch richtig Glück denn es war das letzte Exemplar - der Laden hats danach nie wieder im Sortiment gehabt.
    Als ich es noch net hatte hat ein Bekannter öfters ma ne gecheatete Version gebracht, da war der Manadrache dann auch kein Problem - aber das war so lange her, gut das ich mich an nix mehr erinnern konnte, so konnte ich vor kurzem den Abspann wieder genießen. UNd ich werd demnächst wieder mein gutes altes SNES rauskramen und wieder loslegen. Wird Zeit, das Tantalus wieder wieder besiegt wird. ^^

ja, seiken densetsu ist eine meiner lieblings reihen. nur selten halten sich action-RPGs so lange und graben sich erst recht nicht so tief in die köpfe der spieler ein. es mag bunt sein, bunt und knuffig und süß ... aber seit dem ersten teil strahlen die spiele einen zauber aus, der bis heute eine wundervoll dichte atmosphäre erzeugt. die fantastischen spielwelten waren meiner meinung nach immer das beste daran.
    ich habe alle vier durchgespielt, aber könnte mich nur schwer für einen favoriten entscheiden. ich denke es wäre diese reihenfolge: SD3, SD:LoM, SD, SD2 ...

wer meine meinung in allen details und weitere infos zu den spielen lesen möchte, der klicke hier:

Seiken Densetsu
    Seiken Densetsu 2
    Seiken Densetsu 3

mit legend of mana bin ich noch nicht so weit ^^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Seiken Densu2 war meine 2. große RPG Liebe. Seiken densu3 hat mir aber besser gefallen, wiruf ich meinen Nick geändert habe(Statt damals Cloud1 nun Hawk, der Dieb aus Seiken Densu3). Leider Konte ich sie nie durchspielen weil ich es 1. nur auf emu hatte und mir immer mein PC abgestürzt ist(bei Seiken densu2 hab ich damals in diesem Werwiúnschenen wald der jahrezzeiten den komischen entgegener nicht mehr gefunden.)
    "Doch sie kerten alle zurück - tot oder untot , wie mans nimmt."
    Die Toten Leben!!!

P.S.: Ich übernehme keine haftung für meine Rechtschreibung!

Also ich danke euch das Hier so zahlreich euch gemeldet habt um an dieses Forum teilzunehmen . (?) Alsofür mich war es auch der Einstieg in das Rollenspiel - Universum und ich finds echt schade das Seiken Densetsu 3 nie bei uns raus kam also ich hab mal ne Frage zu SD3 wie ist das Ende wenn man mit Duran anfängt. Übrigens nebenbei kann dies auch ein SOM hilfs Thread werden
    Zitat Zitat
    und es gab ein weit entfenten Kontinent auf dem dem stand der heiligste aller Mana Baum.
    Und auf einen weit entferntem und längst vergessenem Kontinent steht der heiligste aller Bäme:
    DER MANA BAUM

Zitat Zitat
    Und es gab einen weit enfernten Kontinent da stand der heiligste aller Bäume DER MANA BAUM
    DER MANA BAUM

Users Awaiting Email Confirmation

@Drake:
    Wenn du dich mal verschreiben solltest, dann kannst du mit Hilfe des -Buttons deine Beiträge im Nachhinein wieder ändern, damit du nicht doppelt posten must.

Jaja dat gute alte Secret of Mana...
    Hab mir damals das US-Modul geholt, sau gaud da kann man schon vorm
    etzten Endgegner das Manaschwert bekommen ;-)
    Funzt aber nich mit jedem Adapter
    Keine Macht für Niemand

ich weiß das dass nit erlaubt ist wegen urherberkram usw. aber kann mir jemand so in etwa sagen wo ich die roms für seiken denutsu 1 und 3 herkriege da secret of mana immer noch eins meinerlieblingsgames ist. aber nur wenn es auch richtig funzt, wäre echt nett... wenn nit dann nit.
    LET'S ROCK BABY

sevret of mana is meiner meinung nach das beste rpg für den snes^^

ich habs geliebt und tausendmal durchgespielt mit meinen freunden... wir sassen immer vor dem fernseher und haben gspielt... hams aber nie geschafft es an einem tag(24std^^) durchzuspielen... obwohl wir es auswenig kannten hingen wir zwischendurch an einigen stelln
    ‘Cause seasons change but we are still the same
    Even though the cold winds blow we’re burning like a flame

Weiß jemand von euch ob es ein Artbook zu Seiken Densetsz gibt?
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

ach ja SoM...
    das war mein allererstes rpg und ich muss sagen es gefällt mir heute noch sehr gut. besser als manch anderes game

Zitat Zitat
    sevret of mana is meiner meinung nach das beste rpg für den snes^^
    Also ich finde, das Secret of Mana eher einer der schlechteren Snes-RPG's ist.

Bis auf das Kampfsystem hat das Spiel imo wenig mit einem richtigen RPG gemeinsam. Die Story, sowie die Charas sind äußerst flach und die NPC's haben im Spiel fast keine Bedeutung.
    Man läuft von Quest zu Quest, sammelt Orbs und verbringt fast die Hälfte der ganzen Spielzeit mit dem Aufpowern von Zaubern und Waffen, was mir persönlich auf dauer ziemlich auf die Nüsse ging.
    Dazu kommt noch, dass mit keinem Gegner wirkliche Probleme hat, da man ununterbrochen zaubern kann, ohne das der Gegner auch nur einmal zum Zuge kommt.
    Von daher gefiel mir auch das Gameplay nicht so besonders.

Positiv am Spiel ist lediglich der Mehrspielermodus und die Welt, die Square mit der Seiken Densetsu Reihe geschaffen hat.

Auf dem Snes gibt es weitaus mehrere RGS's, die um einiges Besser sind.
    Geändert von Damien (12.09.2003 um 18:07 Uhr)

hab mit 8 jahren mit dem game auch meine RPG-Unschuld verloren ^^
    Ich habe es die ganze zeit gespielt. es strozt nur vor genialität !!!
    es sollte allen ewig in erinnerung bleiben !
    die erinnerung an ein fabelhaften rpg das einigen womöglich in eine neue welt eintauchen lies !

anbetenswert
    Was dich nicht umbringt, macht mich noch stärker !
    visit us http://www.cn-rulez.com

Zitat Zitat
    es strozt nur vor genialität !!!
    Dann erläuter mir doch mal bitte näher, was an diesem Spiel so genial ist?

ich habe gesagt eines der besten^^ DAS beste is terranigma in meinen augen... einfach nur grandios...

trotzdem stört mich die flache story von SoM nich sonderlich... es gefällt mir einfach... warum weis ich auch nich genau... ich könnte dir auch nich sagen was ich toll finde... es hat einfach einen platz in den oberen rängen bei mir erhalten

dazu kommt noch das es mich sehr lange gefesselt hat gerade wegen dem multiplayer... vileicht ist es sogar das was es für mich so toll macht... die lange spieldauer die ich hatte und der spaß den es mi und einen freunden gegeben hat... es hat seinen zweck erfüllt und das schätze ich an dem spiel^^
    ‘Cause seasons change but we are still the same
    Even though the cold winds blow we’re burning like a flame