mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 70

Secret of Mana

Secret of Mana war wohl eines meiner ersten RPG´s.
    Ich habs damals in 3 Tagen durchgespielt, so faziniert war ich davon und bin es auch noch heute. Es ist das beste Spiel für das Super Nintendo Entertainment System überhaupt!!!
    Die Musik, die Grafik, die Story, Action alles passt in diesem Game zusammen. Und ich bin mir sicher das es viele gibt die meine Meinung teilen.
    Kurz und Knapp: Secret of Mana ist sogar heut noch so manch 3D-Superspiel überlegen z.B. FFIX oder GTA: Vice City!
    Find ich jedenfalls.Nich jeder denkt so aber na ja...

Tschö!

PS: Und ich finds mehr als schade das der 2te Teil bei uns nicht rausgekommen ist.

hallo okay mach das mitdem editieren und ich finde das es das geilste RPG war weil es einfach Geil ist
    aüsserdem hab mal ne Frage
    wie krieg ich ein benutzerbild in der Hilfe steht nur unter Profil aber wo

Zitat Zitat
    Und auf einen weit entfernten und lang vergessenen Kontinent stand der heiligste aller Bäume: DER MANA BAUM
    Geändert von Drake (02.09.2003 um 22:12 Uhr)
    Und auf einen weit entferntem und längst vergessenem Kontinent steht der heiligste aller Bäme:
    DER MANA BAUM

Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man dieses geniale Spiel nicht mögen kann. Klar, die Story is nich der Hammer, aber wer braucht das bei einem solchen Game schon? Als ich das Spiel zum ersten mal bei nem Kumpel gesehen hab, war ich hin und weg. Das Game zusammen mit Freunden zu zocken, war damals einfach der spielerische Oberhammer. Und vor allem war es in unseren Gefilden damals ja wirklich einzigartig, sowas gabs bei uns vorher nicht. Also ich verbinde nur gute Erinnerungen mit dem Spiel und finde es persönlich sogar besser als das großartige FF-VI.

Für mich war, nachdem ich Zelda, weil ich es schon zum dritten Mal in Folge beendet habe, Secret of Mana eine echte Offenbarung. Ich hab' mich für dieses Spiel mit Freunden getroffen und viele Stunden durchgezockt. Ich fand das Kampfsystem ziemlich gut und das aufpowern von Waffen und Zaubern sah ich eher als Suchtfaktor und nicht als störend. Es war sogar so, dass ich extra für dieses Spiel monatelang sparte, um einen Multiplayer-Adapter zu bekommen, um auch zu dritt spielen zu können.

Sicher, die Story haut vom heutigen Standpunkt aus keinen vom Hocker, aber damals, in jungen Jahren, hat sie mich ziemlich mitgerissen (war ja auch irgendwie traurig).

Auf jeden Fall war Secret of Mana das erste Spiel, in dem ich wirklich (fast) alles gefunden und gesteigert habe, was ging (mir fehlten nur noch zwei Orbs, die ich in der Manafestung nicht bekam, obwohl ich wirklich ungezählte male hindurchlief).

Auf jeden Fall ist das Spiel empfehlenswert, wenn man über ein paar Kleinigkeiten aus heutiger Sicht hinwegsieht!

Users Awaiting Email Confirmation

Ok, vieleicht macht das Spiel vielen Leuten Spass, aber als RPG gesehen, was letztenendes darstellen soll, ist es meiner Meinung nach einfach nicht gut. So gut wie jedes andere Snes-RPG, das ich gespielt habe, war da (mal abgesehen vom Final Fantasy USA) um einiges anspruchsvoller als Secret of Mana.

Mir gefällt die Welt, die Squaresoft mit der Seiken Densetsu Reihe erschaffen hat und Legend of Mana zähle ich zu einen meiner RPG-Favoriten, welches Secret of Mana imo um Längen schlägt.

Ich schätze mal, dass SoM zum größten Teil so beliebt ist, weil es hier einer der ersten RPG's war, das hier erschienen ist, mit dem zusätzlich auch noch Werbung gemacht wurde.

Meine Meinung...

Wie kann man das Spiel nich lieben
    sag uns doch mal was daran so schlecht ist

p.s. wie kann ich mein Benutzernamen ändern
    Und auf einen weit entferntem und längst vergessenem Kontinent steht der heiligste aller Bäme:
    DER MANA BAUM

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Drake
    Wie kann man das Spiel nich lieben

p.s. wie kann ich mein Benutzernamen ändern
    @ Drake
    Deinen Benutzernamen kann nur ein Admin ändern AFAIK.

Zu deiner Frage:
    Hmm, wo fangen wir da an... Ok was ist schlecht? Nichts, abgesehen von der flachen Story, der schleckten KI der anderen Charaktere, das man nicht weiß wo man hinmuss (ging zumindest mir so), dem unausgeglichenen Schwierigkeitsgrad, flachen Charakteren, der unpraktischen Menüführung... ansonsten fand ich das Game ganz gut...

Secret of Mana ist ok, aber mit Sicherheit kein Meisterwerk für das viele es verkaufen wollen...

(Natürlich alles IMO geschrieben...)
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Re: Secret of Mana

Zitat Zitat
    Original geschrieben von FFF-Squall
    Kurz und Knapp: Secret of Mana ist sogar heut noch so manch 3D-Superspiel überlegen z.B. FFIX oder GTA: Vice City!
    LOL! ZU GEIL!

Zitat Zitat
    PS: Und ich finds mehr als schade das der 2te Teil bei uns nicht rausgekommen ist.
    Der zweite teil ist bei uns erschienen.

@drake:
    Zitat Zitat
    Siehe meinen Beitrag auf der ersten seite des Threads!

@white chocobo:
    Endlich mal einer, der meiner Meinung ist .

@Gogeta-X
    Zitat Zitat
    Der zweite teil ist bei uns erschienen.
    Dann erkläre ihm doch einfach, warum es der 2. Teil ist.
    Schließlich ist er noch ziemlich neu hier und kennt sich einfach noch nicht so gut aus.

@FFF-Squall:
    Secret of Mana ist nur ein Teil einer komplett in Japan erschienenden Serie. Die Reihe heißt in Japan Seiken Densetsu und Secret of Mana ist ursprünglich der 2. Teil. Hier in Deutschland sind lediglich die ersten beiden Teile dieser Serie erschienen. Da wäre einmal Mystic Quest für den Gameboy (1.Teil) und halt SoM. Der Nachfolger von SoM ist somit der 3. Teil.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Damien

@white chocobo:
    Endlich mal einer, der meiner Meinung ist
    Klar. Ich versuche einfach, dass Spiel objektiv zu vergleichen und zu bewerten. Und da kommt für mich einfach nichts besseres bei raus. Ich meine, man kann von dem Spiel ja trotzdem total begeistert sein, aber rein objektiv gesehen, kann es in sehr vielen Punkten nicht mithalten und ist einfach nur durchschnitt... sorry guys.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

ich fand es schon toll und vor allem damals hat es mich fasziniert. aber ich glaube es stimmt, viele übertreiben imho maßlos, wenn sie so ein zeug wie "bestes spiel aller zeiten" posten. viele von diesen usern wissen ja gar nicht, was sie alles verpasst haben ^^

wie dem auch sei kann ich es trotzdem gut nachvollziehen. für viele war es der einstieg ins genre oder eines der ersten RPGs, die sie je gespielt haben. und so etwas vergisst man nicht so leicht und verbindet persönlich viel damit.
    aber an der bewertung des RPGHs kann man ja sehen, dass ich den hype um das spiel nicht mitbewertet habe.

nicht, dass ich es irgendwie schwach fand, aber im vergleich zu den anderen SDs ... teil 2 ist da leider nur auf dem letzten platz ^^

flache Story????
    schlechte KI !!!!!
    unpraktiche Menüführung ???????
    flache Charakter?????
    In was fürner Welt lebst du
    DER MANA BAUM

@Drake:

Die Frage ist eher...
    ...in welcher Welt lebst DU?!

@ Drake
    Also bitte, da kann ich Damien nur recht geben, in was für einer Welt lebst DU?? Du willst mir doch nicht allen Ernstes weißmachen, das du die Story als besonders Tiefsinnig empfindest, oder die Charaktere besonderen Tiefgang besitzen??

Ich find die Story sehr gut , aber das doofe is Square wiederspricht sich in den Spielen ab Teil 3 heisst es Mana-göttin vorher heisst es Mana-Volk! Die Charaktere haben wenigstens gesprochen nich so wie bei Zelda

Frage wie kann ich mir einen eigenen Benutzertitel geben
    Geändert von Drake (08.09.2003 um 21:19 Uhr)
    DER MANA BAUM

@Drake:
    Zitat Zitat
    Ich find die Story sehr gut
    Vieleicht findest du sie gut, aber objektiv gesehen kann sie, was den Story-Umfang und die Tiefgründigkeit betrifft, mit wenigen mithalten.
    Ob sie nun gefällt oder nicht.
    Zitat Zitat
    aber das doofe is Square wiederspricht sich in den Spielen ab Teil 3 heisst es Mana-göttin vorher heisst es Mana-Volk
    Wenn, dann stimmt eh nur die Übersetzung aus dem 3 und 4 Teil. Wenn du jedoch die deutsche Fan-Übersetzung von Seiken Densetsu 3 gespielt hast, dann kannst du natürlich auch darauf nichts geben.
    ich würde nichtt so voreilig sein und sagen, dass Square sich wiederspricht, falls du nur die deutschen Versionen von SD2 und 3 gespielt hast, da diese Übersetzungen völlig miserabel sind.
    Zitat Zitat
    Die Charaktere haben wenigstens gesprochen nich so wie bei Zelda
    Von zelda redet hier aber niemand. Zelda ist im gegensatz zu SoM kein RPG und kann daher auch nicht mit SoM verglichen werden.
    Zitat Zitat
    Frage wie kann ich mir einen eigenen Benutzertitel geben
    Deinen Benutzertitel kannst du nicht ändert, der ist vorgegeben und ändert sich mit dem Steigen deiner Postings.
    Geändert von Damien (08.09.2003 um 22:02 Uhr)

@ Drake
    Wenn du den Rang unter deinem Namen meinst, kannst du ihn nicht selbst ändern du solltest aber für solche Fragen einfach mal das FAQ und die Foren Nettiquette lesen...

FAQ:
    http://forum.rpg-ring.com/forum/misc.php?s=&action=faq

Okay dann kann man sagen dass euch das Spiel nich gefällt mir gefällts sehr gut ausserdem @ Damien wenn die deutsche Übersetzung so schlecht is wie is denn die japaniche hääähhhh
    Ich finde eine gute Story ist eine die in Legenden des Spiels tief hineingeht meine Meinung

Im FAQ steht dass ich ihn nur ändern kann wenn der Administrator das erlaubt und wer ist das

Ich find Mana ist einfach geil

Okay ich hab LOM nie gespielt
    DER MANA BAUM

ALSO:

ein Admin ist zum Beispiel Seso.
    hier der Link zu seinem Profil:

http://forum.rpg-ring.com/forum/memb...tinfo&userid=1

Was mir allerdings gar nicht in den Kopf will (und ich gehe jetzt mal davon aus du verarschst uns nicht) wie kannst du Legend Of Mana geil finden wenn du LOM noch nie gespielt hast? Oder bringe ich da vielleicht was durcheinander??

Ich mag SOM 1 2 und nich LOM
    DER MANA BAUM