Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 164

Thema: True Fear

  1. #1

    True Fear

    ERSTEr!!!!!!!11elf

    Ich habe es geschafft! Das erste im Atelier veröffentlichte XP-Spiel stammt von MIR!!!

    Na egal, wie die Readme bereits 'angedeutet' hat war das ganze mehr ein Übungsprojekt das schon lange hätte fertig sein sollen. Da ich durch einen Blitzschaden in meinem Arbeitsfluss unterbrochen wurde kam es allerdings niemals über den aktuellen Status hinaus. Um es nicht sinnlos im Archiv vergammeln zu lassen habe ich es als Demo rausgebracht.

    ALSO: Wie findet ihr's? Lohnt es sich daran weiter zu arbeiten? Wenn ja, was sollte ich verbessern?

    Was noch wichtiger ist: Gefällt euch die Grafik? Die gleichen Sets verwende ich auch bei Flame of Rebellion (TF war ja auch als Vorbereitung dafür gedacht) verwenden!

    An den Macher des anderen True Fear: Nicht böse sein! Wie ich bereits in der Readme geschrieben habe ist das nur ein Arbeitstitel und bisher ist mir einfach nichts besseres eingefallen, ich werd ihn aber für eine eventuelle Vollversion ändern!

    An Freierfall: Ich habe einen älteren Avatar von dir als Facegrafic verwendet. Das Gesicht passte einfach so wunderbar, da hab' ich's mir einfach genommen, hoffe du bist nicht böse...

    An GSandSDS: Bei der Beschreibung bist du mit einigen Namen etas durcheinander gekommen. Ist nicht weiter schlimm, aber wollte nur mal bescheid sagen.

    O.K. das Spiel gibst im Atelier bei den Horrorgames, saugt's euch!

    MfG

    Lil_Lucy

  2. #2
    Da ich das spiel ja getestet habe ob wir das auch annhemen können, werd ich mal meine meinung dazu sagen ^^

    Also das Spiel hat mich sehr erfreut, ich fand es schade wie ich am ende der Demo angekommen war mich hätte doch schon noch interessiert was aus ihr geworden ist nach dem vorfall in der U-Bahn (gut das keiner weiß wovon ich rede )

    Die spielidee ist große klasse, ist zwar das typische Horrorfilm gedons was man in jedem 2 psychohorror sieht, aber ich fands klasse ^^.

    Was soll ich noch dazu sagen, ich persönlich würde mich freuen wenn es weiter gehen würde, sprich du das Spiel weiter machst.

    Joar ansonsten noch .....

    Frag ich mich warum SDS nicht die Bilder und die Beschreibung genommen hat die ich ihm gegeben habe. o.O nja ^^ egal

    Mach es auf jedenfall weiter

    MFG
    ~Scav


    PS. Mich würd aber noch gerne interessieren vo du die Tilesets und so her hast, ich such schon verdammt lange nach passenden modernen tilesets aber find nie vernünftige ^^

  3. #3
    Als Horrorspielfan bin ich nicht darum herum gekommen, mir die Demo mal anzuschauen. ^^ Ich möchte nicht um den ganzen Text Spoiler-Tags setzen, deswegen vorweg die Warnung: Es können welchen enthalten sein.

    Das Spiel besitzt ein an Silent Hill angelehntes Spielprinzip mit der Einteilung in eine normale Welt und eine Parallelwelt. Soweit ich es bis jetzt gesehen hab, gibt es kein KS, d.h. man kommt vor allem durch das Lösen von Rätsel voran. Diese bestehen meist aus dem Finden und richtigen Einsetzen von Gegenständen oder Codes, die man an Türen eingeben muss. Ich fand die Rätsel alle ok; sie waren nicht zu schwer zu lösen . Das Gameplay finde ich so weit gut, hab das ja bei meinen beiden Calm Falls auch in etwa so gemacht.

    Die Hintergrundstory finde ich interessant, da man sich als Spieler sofort fragt, was die Ereignisse mit dem Selbstmord von Lucys Freundin zu tun haben und wie sich die Handlung weiter entwickeln wird. Was du hier vielleicht noch verbessern könntest, ist die Reaktion von Lucy auf die Parallelwelt. Sie verhält sich für meinen Geschmack noch ein wenig zu gefasst ( ich weiss, das wurde mir selber bei Verlorene Seelen vorgeworfen XD ).

    Die Grafik kannst du auf jeden Fall für Flame of Rebellion einsetzen, die passt zu einem Spiel in der Gegenwart und hebt sich stark von den üblichen XP-Sets ab, die man ja sonst in fast jedem Spiel wiederfindet.

    Insgesamt gesehen hat mir das Spiel also durchaus gefallen und ich würde es gut finden, wenn du weiter daran arbeitest.

    Dann ist mir noch ein kleiner Bug aufgefallen. Man kann das Puppenmesser direkt im Raum mit der Puppe benutzen und trotzdem durchtrennt man damit den Faden. Außerdem ruckelt der XP beim scrollen ziemlich, oder ist das nur bei mir so? Ich hab 2,8 Ghz, von daher sollte die Prozessorleistung eigentlich ausreichen.

  4. #4
    das game hat mich endlich mal dazu bewegt, mich hier im forum anzumelden

    die demo hab ich durchgezoggt und hat mir ach ganz gut gefallen.

    schade fand ich ein paar sehr klischeehafte und übertriebene stellen (also meiner meinung etwas zuviel blut, leichen etc. - _etwas_ subtiler wär cool gewesen). außerdem waren ein paar stellen irgendwie etwas unglaubwürdig für mich wie z.b. dass die schulkollegen überhaupt nicht zur beerdigung erscheinen - mal im ernst, ich glaub nicht, dass eine gesamte klasse so arschig sein kann, selbst wenn es sich um nen aussenseiter handelt. oder auch so kleine stellen wie z.b. dass in dem hinterhof von der kneipe am anfang eine seite einen zaun hat, alle anderen seiten aber nicht. hat doch gar keinen sinn ^^

    sehr gut fand ich aber einerseits die atmosphäre, die in dem spiel sehr gut rüberkam. da kann man auch die stärken des xp-makers sehen. sieht alles sehr gut und stimmig aus (nur der lichteffekt in der lagerhalle gefiel mir etwas weniger). alles war sehr passend und du hast zumindest mich sehr gut gefesselt, ohne genau preiszugeben, was denn überhaupt sache ist.

    ansonsten gefielen mir die rätsel doch sehr gut. man musste zwar ab- und an mal nervig rumlaufen und suchen, aber das kam dann doch schon recht wenig vor. auch der zwischengegner war sehr cool und innovativ.

    also mir gefällt das game echt. solltest du wirklich weitermachen.

  5. #5
    Also ich habe schon so einiges an Horror-Games für den RPGM gezockt, aber dieses Game hat mal wirklich Potential! ^^
    Fang ich mal von Anfang an an, das Spiel durchzukritisieren. ^^

    Die Vorgeschichte ist kurz und bündig, wie es für ein Spiel aus dem SH-Genre üblich ist. Leider finde ich die Hintergrundstory, die sich im Laufe der Demo ja noch ein wenig mehr aufklärt, ein bisschen unterdurchschnittlich, aber vielleicht kommt ja noch der richtige Storyburner, wenn man das Spiel irgendwann in voller Pracht genießen darf. ^^
    Das Spiel ist anfangs noch etwas sehr hell. Vielleicht den screen tone ein wenig mehr nach Dämmerung ausschauen lassen, sonst kommt so ein Standard-Flare rüber, wie es bei "The Adventures of Alex XP" hätte auftreten können.
    Das Mapping gefällt mir sehr gut und das Item Use-System ebenfalls.
    Was mir aufgefallen ist, ist, dass der Noise-Effekt stets innerhalb des Lagerhauses auftritt, sobald er das erste Mal in Erscheinung tritt, bis man in der Alternate World ein weiteres Mal auf das Dach des Lagerhauses geht, wo er weiterhin vorhanden ist. Die Logik dahinter ist mir zweifelhaft, aber kein Magier gibt freiwillig seine Geheimnisse frei.
    Langweilig fand ich, dass man bei der Tür, Achtung, Spoiler, wo man 5mal einen anderen Code eingeben muss, auch genau so oft hin- und herrennen muss. Drosselt den Spielspaß aber, Gott sei Dank, nur kurz.
    Desweiteren gut finde ich, dass die Räume mit den diversen Rätseln in einander verschlungen sind und man nicht einfach nur von Raum zu Raum laufen muss, sondern ein bereits betretener Raum immer noch seinen Charme bewahrt, wenn man bedenkt, dass sich in ihm ebenfalls wieder ein Rätsel befinden könnte, das man erst später lösen kann.
    Der Zwischengegner ist ganz große Klasse für ein Game ohne KS, obwohl ich, tatsächlich, gut 3 Minuten herumgerannt bin, bis ich auf die diabolische Kombination von Ventilator und Faden gekommen bin (obwohl ja sogar die Fliesen markiert sind). XD
    Die Sound-Effekte und die Musik, bzw. die Ambience Sound-Effekte, sind alle sehr gut gewählt (bis auf das Geräusch, das beim Durchschneiden des reißfesten Fadens mit dem Puppenmesser kommt und das Herz eines Survival Horror-Fans eine kleine Träne rausdrücken lassen ) und unterstreichen das gelungene Gruselambiente.
    Die Grafik ist typisch XP-Style, passt sich aber durch die gelungenen Tilesets sehr gut an. Die Avatare sehen sehr gut aus und besonders positiv überrascht haben mich die selbstgezeichneten Bilder; Hut ab.

    Fazit: Sehr gelungene Demo eines Horror-Games, die, trotz einiger, kleiner Schnitzer, gerade durch ihre technische Ausarbeitung und der Liebe zum Detail, Lust auf mehr macht. Weiter so!

  6. #6
    Ich fand die Demo sehr gut gemacht, auch wenn es vom Stil sehr Silent Hill ähnelt. Aber ich hatte nicht das Gefühl das hier einfach nur kopiert wurde. Ich finde du hast das Ganze sehr gut umgesetzt. Die Grafiken waren klasse und die Stärken des XP stachen auch gut hervor (daher benutze ich ihn ja auch ).
    Ich würde es toll finden, wenn du daran weiterarbeitest.
    Vorschläge zur Verbesserung:
    Lucy könnte von den Ereignissen ruhig mitgenommener wirken, das würde sie noch etwas glaubwürdiger darstellen. Ihre Freundinnen sind mir auch viel zu herzlos, anormal. ...wobei ich nicht genau weiß ob das Absicht ist.
    Das Menü wollte mir auch nicht so gefallen, das wirkte nicht sehr passend bzw. ausgereift.
    Das war's auch schon. Ansonsten sind Grafik, Sound, Musik, Rätsel usw. top!

  7. #7
    Zitat Zitat von Scavenger
    Frag ich mich warum SDS nicht die Bilder und die Beschreibung genommen hat die ich ihm gegeben habe. o.O nja ^^ egal
    Die waren teilweise schwarz. ;_;

  8. #8
    Bei mir waren die alle hell ausser der eine da mit dem möchtegernmetzger ;_;

    Du enttäuscht mich, und meine Beschreibung hast du auch nciht genommen, und selber die namen vertauscht

  9. #9
    Glückwünsch zum ersten XP-Game hier im Atelier^^
    Ich zieh mir das ganze gerade,schaun wir mal

  10. #10
    Zitat Zitat von Scavenger
    Du enttäuscht mich, und meine Beschreibung hast du auch nciht genommen, und selber die namen vertauscht
    Hehe, also die Beschreibung von dir kann ich gerne veröffentlichen... ^^

    Lucy's ehemalige beste Freundin Janine hat sich das leben genommen
    Doch Lucy scheint das nicht zu stören. Mit ihren Freundinen unterhält
    sie sich dadrüber und amchen sich noch lustig, doch dann lassen sie die
    beiden sitzen... Als Lucy dann nachhause will, geht sie über das Industriegebiet
    doch dort wird sie Zeugin eines Mordes(?). Doch das ist nicht alles als sie
    flüchten will und in einen Spiegel schaut, fängt das Pure Grauen erst an..

  11. #11
    M'kay, woll'mer ma' seh'n...

    Also, vielen lieben Dank erstmal für die positiven Reaktionen!

    Was die Kritikpunkte angeht:

    1. Klar ist die Reaktion von Lucy etwas unrealistisch, aber was soll ich machen? Die gleiche Sache wurde auch schon bei Flame of Rebellion damals angesprochen, aber ich weiß einfach nicht was ich da machen kann. Realistisch gesehen müßte sie sich eigentlich in die Ecke kauern und in die Hose machen, aber das will ja dann keiner mehr spielen. Silent Hill ist da ja auch nicht besser, im Gegenteil: Im zweiten Teil greift James sogar ohne zu zögern in ein dreckiges Klo oder springt in dunkle, tiefe Löcher und lässt sich dabei auch nix weiter anmerken. Ich schätze das es hier mehr auffällt liegt ander Comicartigen Grafik des RPG-Makers...

    2. Das Menü ist sicher nicht optimal. Ich hab lange rumgewerkelt es so hinzukriegen, aber meine Ruby-Kentnisse beschränken sich leider nich auf elementare Pfuscherei...

    3. Jemand sagte das die grafik im Spiel etwas zu hell ist oder so... Naja, das liegt wohl daran das mein Monitor nicht mehr sehr gut funktioniert. Er war ziemlich dunkel obwohl die Helligkeit und der Kontrast voll aufgedreht waren. Mittlerweile hab' ich das mit den Monitor Calibration Wizard korrigiert und dann fiel mir auch auf das alles etwas hell ist.

    4. Dann wurde auch noch ein Noise-Effekt erwähnt, ich hab' keine Ahnung was damit gemeint ist, bitte etwas genauer werden!

    5. Was Technik, Bugs und Story angeht: Naja, das werd ich seh'n müssen. Die Story steht ja soweit. Das sie nicht jedem gefallen wird ist mir klar, aber es war ja auch nie meine Ambition das Spiel zum neuen UiD zu machen sondern nur als kleines Zwichen- und Übungsprojekt. Das mit dem Puppenmesser wird korrigiert, sollten weitere Bugs auftauchen: BITTE MELDEN!

    O.K. soweit, mir fällt erstmal nix mehr ein...


    MfG


    Lil_Lucy

  12. #12
    Zitat Zitat von Lil_Lucy
    1. Klar ist die Reaktion von Lucy etwas unrealistisch, aber was soll ich machen? Die gleiche Sache wurde auch schon bei Flame of Rebellion damals angesprochen, aber ich weiß einfach nicht was ich da machen kann. Realistisch gesehen müßte sie sich eigentlich in die Ecke kauern und in die Hose machen, aber das will ja dann keiner mehr spielen. Silent Hill ist da ja auch nicht besser, im Gegenteil: Im zweiten Teil greift James sogar ohne zu zögern in ein dreckiges Klo oder springt in dunkle, tiefe Löcher und lässt sich dabei auch nix weiter anmerken. Ich schätze das es hier mehr auffällt liegt ander Comicartigen Grafik des RPG-Makers...
    spontan würd ich sagen, du solltest ein paar szenen einbauen, die auf lucys gefühle eingehen. am besten nachdem sie das erste mal in die nicht-reale welt gekommen ist und bevor sie dann realtiv gelassen herumspaziert.
    der spieler sollte schon realistisch nachvollziehen können, was in lucy vorgeht - also dass sie sich selber sagt, dass sie nur überleben und fliehen kann, wenn sie ihre angst überwindet.
    ich weiß, dass das bestimmt nicht einfach ist, das authentisch rüberzubringen, aber es würde sehr viel atmosphäre aufbauen - wovon so ein spiel auch viel "lebendiger" wird.

  13. #13
    Zitat Zitat
    Klar ist die Reaktion von Lucy etwas unrealistisch, aber was soll ich machen? Die gleiche Sache wurde auch schon bei Flame of Rebellion damals angesprochen, aber ich weiß einfach nicht was ich da machen kann. Realistisch gesehen müßte sie sich eigentlich in die Ecke kauern und in die Hose machen, aber das will ja dann keiner mehr spielen. Silent Hill ist da ja auch nicht besser, im Gegenteil: Im zweiten Teil greift James sogar ohne zu zögern in ein dreckiges Klo oder springt in dunkle, tiefe Löcher und lässt sich dabei auch nix weiter anmerken. Ich schätze das es hier mehr auffällt liegt ander Comicartigen Grafik des RPG-Makers...
    James bei SH 2 ist aber auch ein sehr desillusionierter Mensch, der ja sich sozusagen insgeheim selber mit all dem was in der Stadt passiert bestraft ( falls man die Handlung so interpretiert ). Es stimmt aber, dass man in Spielen keine Helden einbauen kann, die wimmert in der Ecke sitzen ( wobei ich auch bei realen Menschen denke, dass irgendwann der Selbsterhaltungstrieb stärker als die Angst ist ). Trotzdem könntest du - wie frozensun ja auch vorgeschlagen hat - gerade am Anfang Lucys Angst stärker betonen.

    Zitat Zitat
    Dann wurde auch noch ein Noise-Effekt erwähnt, ich hab' keine Ahnung was damit gemeint ist, bitte etwas genauer werden!
    Damit ist der Rauscheffekt gemeint.

  14. #14
    Cool, grafisch und von der Atmosphäre!
    Anfangs dachte ich an einen Silent Hill-Klon, die Toilettensituation erinnerte an SH3, hätte nur noch gefehlt, dass man wieder dort hinkommt, die Toilettentür öffnet und eine Blutlache im Klo ist *g*

    Ansonsten lohnt es sich sicher weiter zu machen, find ich klasse. Hast auch schön editiert/gepixelt.

  15. #15
    Zitat Zitat von Kelven
    Damit ist der Rauscheffekt gemeint.
    Ach so... Naja, ich bezeichne das eigentlich immer als Griesselfilter, Noise heist doch eigentlich "Geräuch" deswegen war ich etwas verwirrt...

    Naja, gut, ich werd mal sehen was sich da noch machen lässt wegen der Atmosphäre!

    Den Bug mit dem Puppenmesser hab ich übrigens gefunden: Er tritt auf wenn man das Geländer mit dem Faden, bzw. das Feld davor, schon betreten hat nachdem der Bolzenschneider schon benutzt wurde. In dem Event das den Infoswitch abschalten sollte war eine falsche Bedingung gesetzt. Weitere Bugs dieser Art bitte melden, solche Sachen fallen mir bei betatests nähmlich selten auf!

    Zitat Zitat von Raiden
    Ansonsten lohnt es sich sicher weiter zu machen, find ich klasse. Hast auch schön editiert/gepixelt.
    Ja, das hab' ich nicht wahr XD Besonders auf die Toiletten bin ich mächtig stolz!

  16. #16
    Zitat Zitat
    Ach so... Naja, ich bezeichne das eigentlich immer als Griesselfilter, Noise heist doch eigentlich "Geräuch" deswegen war ich etwas verwirrt...
    Soweit ich weiss, wird im Englischen das Rauschen vom Fernseher "white noise" genannt, also kann man anscheinend noise nicht nur für Lärm, sondern auch für Rauschen einsetzen.

  17. #17
    Schade, bei mir kommt nur diese Fehlermeldung:
    Fehler
    Kann mir einer helfen?
    Ich wills gerne spielen

  18. #18
    ist ne' dll von Ruby oder?
    Vielleicht nicht auf dem Rechner
    oder fehlerhaft runtergeladen?

  19. #19
    Möglicherweise hast du das RGSS RTP noch nicht installiert.
    Wenn doch, hast du möglicherweise eine anderssprachige Version installiert. Sollte dies der Fall sein, weist dich die Version, die du im Atelier saugen kannst (siehe Link oben), jedoch darauf hin, die alte erst zu deinstallieren: Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software -> RGSS RTP (oder sowas) -> entfernen -> RGSS RTP vom Atelier installieren und simsalabim -> schon kannst du loslegen.

  20. #20
    Also ich fand das Spiel genial,
    bis ich rausgefunden hatte das es von dir ist xD~
    Denn wenn du jetzt an True Fear arbeitest wird Flames of Rebellion wohl nie rauskommen ;_;

    Waaaaaa !

    Trotzdem sehr gut, erinnert stark an Kelvens Spiele.
    Sieht auch grafisch ganz nett aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •