-
You got bamboozled
Ich hab mir das Spiel vor Wochen in einem Sale für ein paar Euro geschnappt und den Kauf immens bereut :/.
Ich hab versucht dem Spiel ne Chance zu geben und damit warm zu werden, aber nach zwei Stunden hab ich... irgendwie lustlos das Spiel beendet und deinstalliert. Ich hatte nichtmals die Motivation gehabt es nochmal zu starten in der Hoffnung, dass es besser wird.
Mein größtes Problem ist das Gameplay und die Erzählweise. Es wirkt alles so... hektisch, simpel und trotzdem absolut überladen. Man wird in die Welt hineingeworfen hat keinen Plan was Sache ist und der Prolog hat mir in keinster Weise geholfen mich an die Welt heranzuführen, im Gegenteil.
Auch das Kampfsystem krankt daran, es ist schwer zu beschreiben. Einerseits kann man nix, andererseits wirkt es so als wäre man der Zerstörer der Welten höchstpersönlich (zumindest vermittelten mir das die Animationen so).
Kann sein, dass ich das zu hart sehe und die dritte Stunde die Sache ins Rollen gebracht hätte, aber darauf wollte ich mich nicht verlassen bzw. es war mir ab dem Moment bereits egal. Es hat sich einfach eine enorme Unlust eingestellt es überhaupt zu versuchen.
Möglicherweise bin ich ein Einzelfall, zumindest bei der Presse kam das Spiel einigermaßen gut an und auch Metacritic gibt dem Spiel ordentliche 72%.
Fünf Euro... damit kann man wenig falsch machen. Ne direkte Empfehlung kann ich nicht geben eher ein... "Näääh, du kannst es versuchen."