Vorab: Meiner Meinung nach lohnt es sich.
Du spielst einen Drachenritter. Drachenritter sind im Spiel eine "Organisation" die Jagd auf Drachen machen. Das Spiel hat allerdings einen ziemlich coolen Twist. Zumindest, wenn man sich nicht vorher spoilert, was ich persönlich damals eben nicht getan habe und das ganze deswegen umso cooler fand.Zitat
Öhm, vielleicht Two Worlds? Allerdings geht Divinity viele eigene Wege. Vorallem in Sachen Skillung und Co. Aber das Kampfsystem ähnelt dem von Two Worlds ein wenig, nur, dass das Zaubers deutlich besser funktioniert.Zitat
Prinzipiell gibt es den Nahkämpfer, den Bogenschützen und den Magier. Man darf aber auch mischen.Zitat
Das weiß ich gerade leider nicht mehr.Zitat
Puhh, Divinity 2 hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht, und durch die eigentlich interessante Story und die witzigen Dialoge hat es auch ziemlich bei der Stange gehalten. Wirklich Leerlauf, hatte ich persönlich nicht.Zitat
Och gott, das ist auch schon wieder etwas her, wie gesagt, vll 20h bis 30h?Zitat
Divinity II bleibt eigentlich relativ "prüde". Die Rüstungen sind dahingehend auch keine Kettenhemd-BHs, sondern tatsächlich Rüstungen, wenn auch an die körperliche Form angepasst. Sex gibts keinen. An einer Stelle darf man lediglich eine Frau für sich tanzen lassen, und das ist niht besonders "anregend", sondern eher Unterhaltungsmäßig gemeint.Zitat
Man darf sich das eigene Pet aus den Körperteilen getöteter Gegner zusammenbauen. Das fand ich ziemlich cool.Zitat
Das Kampfsystem ist flott und actionreich. Hat mir Spaß gemacht.
Fazit: Wie ich schon ganz oben gesagt hab, es ist den Kauf Wert. Gerade für die 5€.
EDIT: Zudem soll bei der Director's Cut Edition auch das AddOn dabei sein. Das hab ich nicht gespielt, aber es soll sehr gut sein, bzw die Qualität des Hauptspiels halten können.