Gerade ist Divinity 2 bei Steam für 5 Euro im Angebot (im "Developer's Cut"). Ich habe von der Spielreihe überhaupt keine Ahnung, daher wollte ich mal ein paar Meinungen einholen, ob sich ein Blindkauf hier lohnen würde.
Meine Fragen sind die typischen, aber ich nenne sie hier einfach mal: Worum geht es? Mit welchen Spielen lässt es sich gut vergleichen und warum? Was für Klassen sind spielbar? Gibt es im Rollenspiel viele Optionen oder ist alles relativ linear? Wie sieht das Gameplay aus, macht es Spaß oder gibt es lange Laufstrecken? Wie lang ist die Spielzeit ungefähr? (Und gibt es ein bg2408-Review zu dem Spiel irgendwo auf eurem Server?)
Von der Grafik und vom Stil her erinnert es mich an Dragon Age Origins, und eigentlich bin ich kein großer Fan von solchen Hochglanz-RPGs (wo überall ständig bunte Magie herumblitzt und protzige Drachen rumfliegen und Frauen in Kettenhemd-BHs rumlaufen). Aber vielleicht gibt es ja irgendwelche Vorzüge, wegen derer ich darüber hinwegsehen kann (oder es ist nicht so schlimm wie ich gerade tue).