Spiele grade Outlast ansich ein super Horro Game aber es wirklich nur alle paar Monate ein gutes Horro spiel raus
Spiele grade Outlast ansich ein super Horro Game aber es wirklich nur alle paar Monate ein gutes Horro spiel raus
--"Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füßen. "
Rod Stewart (*1945), engl. Rockmusiker
Was ich davon gesehen habe war immer viel zu direkter Horror.
Jump Scare Momente sind für mich nach 5 Minuten langweilig. Die ruhigen Momente machen für mich die Spiele irgendwie mehr aus.... ich sag mal z.B. der Anfang von Silent Hill 2 wo man erstmal Minutenlang im Nebel ist und gerade halt Nichts passiert.
Natürlich alles Geschmackssache ^^
--
Warum hat Dying Light eigtl so mittelmässig bis schlechte Wertungen bekommen? Mein Urteil bisher (etwas über 10 h): Das Spiel macht abartig Spaß und ist jedem Ubisoft Titel derzeit überlegen.
Hab Dying Light jetzt nach 40 Stunden durch und war eigtl. overall sehr zufrieden. Das Ende und die Story insgesamt waren jetzt zwar nicht der Megareisser aber auch nicht sooo schlecht. Hab schon deutlich schlimmeres erlebt. Und bei so einem Spiel ist das Gameplay eh deutlich wichtiger. Der letzte Boss war extrem lame. Das Spiel hat bis dato auf richtige QTE Sequenzen verzichtet und zaubert am Ende einen eben solchen aus dem Hut. Fragwürdig aber kein Grund für eine große Abwertung.
Das erste drittel des Spiels war insgesamt hervorragend, was vorallem am motivierenden Skillsystem und der zum erkunden einladenden Map lag. Zu Beginn muss man noch zig mal auf ein Zombie einschlagen um ihn platt zu machen, sollte große Mengen an Zombies unbedingt meiden und beim Parkour auch stark aufpassen wohin man als nächstes springt. Später geht alles leichter von der Hand, Zombies werden mit einem hit geköpft und man bekommt ein Greifhaken ala Batman, mit dem man sich schneller fortbwegt. Man hat aber das Gefühl, sich das auch verdient zu haben, was sehr zufriedenstellen ist. Alles in allem ein sehr gelungener Gameplayverlauf. Nur in den letzten Stunden wurde es mir etwas öde, da ich schon fast am Maximum Level war und es nicht mehr viel zu lernen und entdecken gab.
Der Parkour an sich hat deutlich mehr Spaß gemacht als zB in AC. Es fühlt sich nicht so an, als ob man auf Schienen läuft. Doch obwohl es kein Fasttravel gab hat es immer Spaß gemacht von A nach B zu kommen. Zudem wurde man ja dann noch dafür mit XP belohnt. Kämpfen fühlte sich auch immer gut an. Durch das Stamnia System wurde es auch nicht zu einfach. Zombies von hohen Gebäuden zu dropkicken wurde nie langweiligDie Grafik und Musikuntermalung verdienen letztendlich auch ein besonderen Lob.
Negativ waren nur einige Gegner, allen voran der instant Explosions-Zombie. Ziemlich uncool diese genau hinter Türen oder Ecken zu platzieren. Bin sicher 30 mal deswegen verreckt. Die anderen circa 60 Tode resultieren aus Stürzen aus großer Höhe. Vorallem weil der Greifhaken auch seine Schattenseiten hat. Und ich fand es etwas schade, das man in den Zwischensequenzen die Kamera nicht selber steuern konnte. Vorallem die Storyquests wurden oft von solchen Sequenzen unterbrochen.
Insgesamt kann ich das Spiel aber nur empfehen. Sicher eines, wenn nicht das beste Zombie Apokalypsen Spiel up to date mit einigen kleinen Macken, die aber bei der Gesamtspieldauer nur minder ins Gewicht fallen. Bei der Story sollte man halt nicht allzuviel erwarten.