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Thema: Survival Horror Faden / Mystery Suspense Spiele

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

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    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Der DC von Deadly Premonition im PSN läuft btw aber eiwandfrei, da kann man bedenkenlos zugreifen ^^
    Hast du das selbst getestet oder hast du das nur irgendwo gelesen? Ich habe nämlich den Eindruck, dass die meisten Leute, die den Port beurteilen, nicht mal wissen, was fps sind und trotzdem der Meinung sind, dass mit der PS3 Version alles stimmt. Ob nun 60 oder 20 fps, fällt denen gar nicht auf. Unabhängig vom permanenten Ruckeln und den nervigen Aussetzern und Verzögerungen im Ton, haben sie auch am Kontrast und Farbfilter rumgespielt. Für mein Empfinden mit deutlichen Nachteilen für die Atmosphäre, denn alles wirkt jetzt übertrieben plastisch und steril. Das fällt natürlich besonders in düsteren Szenarien auf, die jetzt einfach viel zu stark ausgeleuchtet sind. Die Dynamik mit Licht und Schatten geht dabei leider völlig abhanden und alles verläuft im Grau.

    Meine Einschätzung diesbezüglich ist sogar relativ objektiv, da ich das Spiel ursprünglich sogar für die PS3 gekauft habe, ohne die Xbox-Version je gesehen zu haben. Ich habe mich natürlich darauf eingestellt, dass das Spiel technisch veraltet ist (was für mich prinzipiell auch gar kein Problem darstellt), aber bei solche einer technischen und visuellen Schlampigkeit, die der DC abliefert, konnte ich mir den Hype um das Spiel beim besten Willen nicht erklären. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe mir die Originalversion besorgt und erleichtert aufgeatmet, dass ich das Spiel doch noch genießen kann.

  2. #2
    Ich habe es selber geladen und meine Kaufversion zurück gegeben als raus kam wie verhunzt die sein soll.
    Meine Download Variante lief wirklich sehr gut, klar waren das nie 60 fps, aber die waren es auf XBox definitiv auch nicht. Das Game hat für mich durch die verbesserte Steuerung aber einiges reingeholt. Die Extra Sequenzen die imo keine 5 Minuten zusammen sind kann man sich natürlich auch bei Youtube anschauen, dafür alleine würde der Kauf sich nicht lohnen.

  3. #3
    Spiele grade Outlast ansich ein super Horro Game aber es wirklich nur alle paar Monate ein gutes Horro spiel raus

  4. #4
    Zitat Zitat von Torsten666 Beitrag anzeigen
    Spiele grade Outlast ansich ein super Horro Game aber es wirklich nur alle paar Monate ein gutes Horro spiel raus
    Was ich davon gesehen habe war immer viel zu direkter Horror.
    Jump Scare Momente sind für mich nach 5 Minuten langweilig. Die ruhigen Momente machen für mich die Spiele irgendwie mehr aus.... ich sag mal z.B. der Anfang von Silent Hill 2 wo man erstmal Minutenlang im Nebel ist und gerade halt Nichts passiert.
    Natürlich alles Geschmackssache ^^

  5. #5
    Warum hat Dying Light eigtl so mittelmässig bis schlechte Wertungen bekommen? Mein Urteil bisher (etwas über 10 h): Das Spiel macht abartig Spaß und ist jedem Ubisoft Titel derzeit überlegen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Warum hat Dying Light eigtl so mittelmässig bis schlechte Wertungen bekommen? Mein Urteil bisher (etwas über 10 h): Das Spiel macht abartig Spaß und ist jedem Ubisoft Titel derzeit überlegen.
    Ich glaube, die meisten Leute waren einfach butthurt weil das Ende offenbar extrem dumm und schlecht gemacht sein soll.

    Hab's aber noch nicht gespielt, der Gedanke des Kaufs ist aber da. Aber erst mal Bloodborne ^^

  7. #7
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die meisten Leute waren einfach butthurt weil das Ende offenbar extrem dumm und schlecht gemacht sein soll.

    Hab's aber noch nicht gespielt, der Gedanke des Kaufs ist aber da. Aber erst mal Bloodborne ^^
    Hab Dying Light jetzt nach 40 Stunden durch und war eigtl. overall sehr zufrieden. Das Ende und die Story insgesamt waren jetzt zwar nicht der Megareisser aber auch nicht sooo schlecht. Hab schon deutlich schlimmeres erlebt. Und bei so einem Spiel ist das Gameplay eh deutlich wichtiger. Der letzte Boss war extrem lame. Das Spiel hat bis dato auf richtige QTE Sequenzen verzichtet und zaubert am Ende einen eben solchen aus dem Hut. Fragwürdig aber kein Grund für eine große Abwertung.

    Das erste drittel des Spiels war insgesamt hervorragend, was vorallem am motivierenden Skillsystem und der zum erkunden einladenden Map lag. Zu Beginn muss man noch zig mal auf ein Zombie einschlagen um ihn platt zu machen, sollte große Mengen an Zombies unbedingt meiden und beim Parkour auch stark aufpassen wohin man als nächstes springt. Später geht alles leichter von der Hand, Zombies werden mit einem hit geköpft und man bekommt ein Greifhaken ala Batman, mit dem man sich schneller fortbwegt. Man hat aber das Gefühl, sich das auch verdient zu haben, was sehr zufriedenstellen ist. Alles in allem ein sehr gelungener Gameplayverlauf. Nur in den letzten Stunden wurde es mir etwas öde, da ich schon fast am Maximum Level war und es nicht mehr viel zu lernen und entdecken gab.

    Der Parkour an sich hat deutlich mehr Spaß gemacht als zB in AC. Es fühlt sich nicht so an, als ob man auf Schienen läuft. Doch obwohl es kein Fasttravel gab hat es immer Spaß gemacht von A nach B zu kommen. Zudem wurde man ja dann noch dafür mit XP belohnt. Kämpfen fühlte sich auch immer gut an. Durch das Stamnia System wurde es auch nicht zu einfach. Zombies von hohen Gebäuden zu dropkicken wurde nie langweilig Die Grafik und Musikuntermalung verdienen letztendlich auch ein besonderen Lob.

    Negativ waren nur einige Gegner, allen voran der instant Explosions-Zombie. Ziemlich uncool diese genau hinter Türen oder Ecken zu platzieren. Bin sicher 30 mal deswegen verreckt. Die anderen circa 60 Tode resultieren aus Stürzen aus großer Höhe. Vorallem weil der Greifhaken auch seine Schattenseiten hat. Und ich fand es etwas schade, das man in den Zwischensequenzen die Kamera nicht selber steuern konnte. Vorallem die Storyquests wurden oft von solchen Sequenzen unterbrochen.

    Insgesamt kann ich das Spiel aber nur empfehen. Sicher eines, wenn nicht das beste Zombie Apokalypsen Spiel up to date mit einigen kleinen Macken, die aber bei der Gesamtspieldauer nur minder ins Gewicht fallen. Bei der Story sollte man halt nicht allzuviel erwarten.

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