Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Zeuge Jenovas
Der DC von Deadly Premonition im PSN läuft btw aber eiwandfrei, da kann man bedenkenlos zugreifen ^^
...
Hast du das selbst getestet oder hast du das nur irgendwo gelesen? Ich habe nämlich den Eindruck, dass die meisten Leute, die den Port beurteilen, nicht mal wissen, was fps sind und trotzdem der Meinung sind, dass mit der PS3 Version alles stimmt. Ob nun 60 oder 20 fps, fällt denen gar nicht auf. Unabhängig vom permanenten Ruckeln und den nervigen Aussetzern und Verzögerungen im Ton, haben sie auch am Kontrast und Farbfilter rumgespielt. Für mein Empfinden mit deutlichen Nachteilen für die Atmosphäre, denn alles wirkt jetzt übertrieben plastisch und steril. Das fällt natürlich besonders in düsteren Szenarien auf, die jetzt einfach viel zu stark ausgeleuchtet sind. Die Dynamik mit Licht und Schatten geht dabei leider völlig abhanden und alles verläuft im Grau.
Meine Einschätzung diesbezüglich ist sogar relativ objektiv, da ich das Spiel ursprünglich sogar für die PS3 gekauft habe, ohne die Xbox-Version je gesehen zu haben. Ich habe mich natürlich darauf eingestellt, dass das Spiel technisch veraltet ist (was für mich prinzipiell auch gar kein Problem darstellt), aber bei solche einer technischen und visuellen Schlampigkeit, die der DC abliefert, konnte ich mir den Hype um das Spiel beim besten Willen nicht erklären. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe mir die Originalversion besorgt und erleichtert aufgeatmet, dass ich das Spiel doch noch genießen kann.