Seite 27 von 27 ErsteErste ... 172324252627
Ergebnis 521 bis 533 von 533

Thema: [rm2k3] Dark Sword - Update Version 3.4

  1. #521
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Inselmanagers Musik ist auch echt schön anzuhören, ruhige verträumte Klänge. Kannst dich auch glücklich schätzen, so einen talentierten Artist an deiner Seite zu haben.
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Und eins muss man Inselmanager lassen, die Tracks sind echt erstklassing.
    Ach, ich küss doch eure Herzen!

  2. #522
    Danke für eure Kommentare, sowas zu lesen ist Balsam für die Seele, haha

    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Schicke Screens und Edits, man sieht die Arbeit und <3, die da reingeflossen ist.
    Besonders dieser zerstörte Stadtscreen (Felanka denke ich?) hat enorm Flair! Toll, was du alles aus den Refmap Sachen bastelst und deine Artworks gefallen mir schon lange.
    Vielen lieben Dank für das Lob
    Bei der Stadt handelt es sich tatsächlich nicht um Felanka Um welche Stadt es sich dreht, möchte ich aus Spoilergründen hier nicht nennen, aber es handelt sich auch um eine Großstadt, haha.

    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Inselmanagers Musik ist auch echt schön anzuhören, ruhige verträumte Klänge. Kannst dich auch glücklich schätzen, so einen talentierten Artist an deiner Seite zu haben.
    Das bin ich definitiv! Ich höre sie auch gerne in meiner Freizeit, hehe.

    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Freu mich schon auf neue Updates, die 3. Demo habe ich noch in guter Erinnerung. Wird als nächstes direkt die VV kommen, oder planst du noch weitere Demos?
    Das freut mich sehr zu lesen! Eine weitere Demo werde ich nicht mehr veröffentlichen. Es geht jetzt auf die Vollversion zu

    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Die RTP-Edits sehen echt toll aus, das könnte glatt offiziell sein =)
    Danke! Ich denke, dass ich Monstergrafiken zukünftig immer so bearbeiten werde, damit diese nicht komplett "Standard" wirken

    - Das Inno -

  3. #523
    Stand der Entwicklung Dezember Update

    Hier das monatliche Update, zusammengefasst von meinem täglichen News-Channel auf meinem Discord Server.

    Im Dezember habe ich u.a. an folgenden Sachen gearbeitet:

    Spielinhalt
    Seit dem letzten Update-Post sind alle Szenen nun fertig integriert, sodass es zum Wendepunkt der Geschichte kam. Es geht nun auf die "Open World" zu, die ich schon seit längerem geplant habe. Storybedingt kann diese im restlichen Abschnitt des Spiels umgesetzt werden, aber ich versuche, diese zumindest mit vielen abwechslungsreichen Nebenquests für alle Lore-Hungrigen zu füllen, bevor es zu einem hoffentlich epischen Endboss-Kampf kommen wird

    Zum Abschluss noch ein kleiner Rückblick auf das Jahr 2023.
    Im Bezug zur Entwicklung blicke ich auf ein ziemlich ereignisreiches Jahr zurück.

    Letztes Jahr um diese Zeit habe ich alle Hebel in Bewegung gesetzt, um alles für den kommenden Release der 3. Demo zu integrieren. Es gab viel zu testen, viele Bugs wurden ausradiert, es fand einiges an Kommunikationen mit meinen Leuten statt. Dann nach einer langen Betatestzeit, die am 26.01.2023 startete, konnte ich die Demo Version 3.0 am 07.05.2023 veröffentlichen. Im Laufe der kommenden Monate gab es hier und da noch Bugfixes und kleine Features, die ich noch in die Demo hinzugefügt habe, damit sich die Updates auch lohnten, heh.

    Vom Spielinhalt habe ich wirklich so einiges umgesetzt bekommen. Vom Content nach der 3. Demo bis zum großen Wendepunkt der Geschichte war vieles dabei. Bei Release der 3. Demo lag ich bei 50% der Fertigstellung des Spiels, ich schätze, ich bin mittlerweile bei ~75% angekommen.
    Bis auf ein paar Ausnahmen habe ich laut meinem News-Channel versucht, fast jeden Tag etwas am Spiel zu arbeiten. Darunter leiden meine anderen kreativen Aktivitäten, aber dennoch macht mir die Arbeit an Dark Sword derzeit am meisten Spaß, sodass ich drüber hinwegsehen kann

    Rückblickend kann ich sagen, dass ich in diesem Jahr sehr zufrieden bin, was die Menge an Umsetzung angeht. Vor allem, dass ich wieder in der Lage war, einen Demo-Release zu machen!
    Für das nächste Jahr versuche ich, wieder alles zu geben, denn ich würde doch ganz gerne eine VV herausbringen, haha. Ob das allerdings in 2024 passieren wird, kann ich derzeit noch nicht sagen. Da müssen wir uns überraschen lassen

    Bleibt nur noch zu sagen:
    Danke für eure Geduld und für euer Interesse!
    Ich wünsche euch frohe Weihnachten

    - Das Inno -

  4. #524
    Guten Tag,

    ich wollte mich nun auch mal wieder zu Wort melden. (Man ist das lange her - und meinen ersten Acc / Email finde ich beim besten Willen nicht mehr - naja sei's drum).

    Kurzes Feedback zum Spiel.
    Allem Voraus - Ich brauche unbedingt die Vollversion!

    Mir gefällt die Idee, die Story und der Aufbau (Rätsel, Maps, Quests etc.)
    Den Humor, die Gestaltung, das Charakterdesign, die Mechaniken im Kampf und bei machen Passagen des Spiels und nochmal, die Story.
    Auch die vereinzelt animierten Bilder in "Zwischensequenzen" finde ich sehr gut.

    >>>ACHTUNG SPOILER<<<


    Was ich etwas "negativ" finde, sind stellenweise die Texte. Nicht böse gemeint, doch sind sie stellenweise etwas "kindlich" oder zu leicht "zu erahnen". (auch in der Story - doch ist das marginal)
    Vielleicht noch, dass man "zu wenig entdecken" kann. (Schätze/Gegenstände in Gebäuden/Schränken etc.) oder es abseits der "schlauchigen" (das stört eigentlich nicht, man wird schön geführt) Aufbaus, nichts frei zu entdecken/erkunden ist,

    Das ist "Kritik" auf höchstem Genörgel und kann gerne übersehen werden, da es dem Ganzen keinen großen Abbruch tut - doch fand dachte ich, es müsse mit erwähnt werden.

    Ich freue mich auf eventuelle Rückmeldung und sage VIELEN DANK für die Mühe, den Aufwand und das zur Verfügung stellen des Spiels.
    Höchsten Respekt dafür!

    Kussi aufs Nussi
    Ray

    ***EDIT***
    Ich bin in die im Spoiler erwähnte Lokalität getreten.
    Wie soll ich das nun am stimmigsten beschreiben..
    ....
    Am besten frei von der Leber weg..
    ....
    *räusper*
    ....
    AAAARRRGHHHH! ICH MUSS WISSEN WIE ES WEITER GEHT! CLIFFHANGER DES TODES OF DOOM! :lol
    Oh und ich muss unbedingt wissen - ***ACHTUNG SPOILER***


    Vielen Dank für deine Mühen und die Umsetzung.
    Und ein dickes "du doofe Nuss!" - du kannst doch nicht hier die Demo enden lassen! <3

    In freudiger Erwartung die besten Grüße

    Geändert von Raaylex (15.02.2024 um 17:49 Uhr)

  5. #525
    Heya Raaylex,

    Danke dass du dir die Zeit genommen hast, deine Eindrücke zu schildern, sowas lese ich super gerne Dabei geht mir einfach das Herz auf

    Es freut mich, dass dir die Demo sehr gefallen hat und nach mehr verlangt! Das motiviert immer
    Gerade, dass dir die Features zu gefallen scheinen, da weiß man, dass man auf dem richtigen Weg ist!

    Ob man die Saves für die Vollversion verwenden kann, kann ich an dieser Stelle leider noch nicht versprechen. Es sind noch ein paar Dinge geplant, die mit alten Saves eventuell nicht kompatibel sind, wahrscheinlich gebe ich entsprechende Saves hierfür mit. Aber das zeigt die Zukunft

    Zitat Zitat von Raaylex Beitrag anzeigen
    Was ich etwas "negativ" finde, sind stellenweise die Texte. Nicht böse gemeint, doch sind sie stellenweise etwas "kindlich" oder zu leicht "zu erahnen". (auch in der Story - doch ist das marginal)
    Vielleicht noch, dass man "zu wenig entdecken" kann. (Schätze/Gegenstände in Gebäuden/Schränken etc.) oder es abseits der "schlauchigen" (das stört eigentlich nicht, man wird schön geführt) Aufbaus, nichts frei zu entdecken/erkunden ist,

    Das ist "Kritik" auf höchstem Genörgel und kann gerne übersehen werden, da es dem Ganzen keinen großen Abbruch tut - doch fand dachte ich, es müsse mit erwähnt werden.
    Keine Sorge, Kritik und persönliche Meinungen dürfen natürlich genannt werden!
    Über die Linearität des Spiel bin ich mir bewusst, kann diese jedoch aufgrund der storygetriebenen Handlung nur schwer ändern. Dafür wird man ab einem gewissen Punkt im Spiel eine "Open World" bekommen, die dem Spieler die Freiheit geben wird, Lumina ganz nach seinem Belieben zu erkunden. Ich denke, das gleicht die Linearität einigermaßen in der ersten Hälfte des Spiels aus.
    Was die Texte angeht - vielleicht sind diese aber auch gerade deswegen leicht zu erahnen gewesen, weil du dich bereits gut in die Charaktere einfühlen konntest, bzw. wusstest, wie die Reaktionen aussehen könnten? Das würde ich doch gerne als positiv bewerten, haha. Manche Reaktionen wirken wohl kindlich, dennoch versuche ich dabei, den Charakteren damit auch mehr Tiefe zu geben. Manchmal reagiert man auf gewisse Dinge trotzig, ich halte das für ein nachvollziehbare Aktion, heh. Aber du darfst mir gerne Beispiele nennen, die dich gestört haben, ich kann mir diese gerne noch mal ansehen und analysieren

    Haha, ich musste über deine Reaktion wegen dem Demoende sehr lachen - genau solche Reaktionen sind es, die ich hoffnungsvoll erwarte!

    Und was die Blumen angeht...

    Bezüglich der Vollversion:
    Die Arbeiten an dieser gehen weiter voran. Ende des Monats werde ich auch wieder ein Update-Post schreiben. Wenn du immer auf dem laufenden sein magst, lade ich dich gerne zum Dark Sword Server auf Discord ein - dort poste ich fast täglich News rund um die Entwicklung von Dark Sword. Und aktive User können wir immer gebrauchen, haha.

    Danke noch mal für's Spielen und für deine Eindrücke!

    - Das Inno --

  6. #526
    Guten Tag,

    vielen Dank für die zeitnahe und ausführlich Rückmeldung.

    Ich habe mich sehr darüber gefreut und freue mich, dass mein Post auch dich "anheizen" konnte.

    Die Features fand ich sehr gelungen und auch einige kreative Einfälle und deren Umsetzung, haben mir gut gefallen.
    Das kann man als Entwickler sicher als "den richtigen Weg" bezeichnen, wenn man Wert auf solche Meinungen legt!

    Ja, das ist durchaus möglich. Vielleicht habe ich die Handlungen und das Miteinander der einzelnen Chars ja aufgrund des Tiefgangs und der Ihnen zur Grunde liegenden Charakteristik "erahnen" können.
    Beispiele? Sowas wie R. und K. das war bspw. alles nach wenigen Momenten "durchschaut". Allerdings finde ich den eigenen Interpretationsspielraum ziemlich gelungen. Mir erschließt sich, warum R. so ist wie er ist und was dazu geführt haben könnte (psychologische Sicht).
    Das erzeugt in mir eine gewisse Immersion, die man aus guten Büchern kennt.
    Deshalb waren mir RPGMs immer lieber, als irgendwelche überladenen Tripple-A Spiele, die glänzen und völlig überladen sind, doch einfach überhaupt nichts transportieren. (Ich sag mal FarCry etc pp.)

    Uhii, das mit der OW finde ich auch cool. Das schlauchige fand ich wie gesagt nicht hinderlich, da es der Story dient, doch hier und da mal eine Abzweigung (da wusste ich noch nichts von OW - die mMn. auch nicht unbedingt sein muss, doch freu ich mich drauf) zu "anderen Gebieten" (und sein es nur ein paar Minuten) fände ich cool (Wow! Das Wort cool habe ich sehr lange nicht mehr genutzt und es fühlt sich seltsam an, das zu schreiben ^^)

    Schön, dass ich dich mit dem Edit zum lachen bringen konnte. Das hast du dir auch verdient! Weil.. nun ja.. durch dieses Ende fühlte es sich plötzlich so an, als wäre das bis dahin, lediglich der "Prolog"
    Ich bin und bleibe gespannt.

    Auch das mit dem speziellen "Ende" dank der 10.. und den Einblick, fand ich eine coole Idee. (Da ist dieses Wort schon wieder.. arrgh)

    Und die Blume? ***ACHTUNG SPOILER***


    Vielen Dank für die Einladung, doch verbringe ich nahezu keine Zeit online auf TS/Discord oder Social Media. Aber ich werde gerne immer wieder mal reinstelzen.

    Erneut vielen Dank für die tolle Arbeit, deine Mühen und die nette Antwort.
    Ich werde gespannt und geduldig warten, bis die Geschichte weitergeht.

    Beste Grüße
    Ray


    ***EDIT***
    Habe gerade mit Im Reich der Himmeldrachen angefangen.
    Emiko David? Soso!
    PS. Gibt es eine Möglichkeit, dass das Spiel auf Fullscreen (F4 / F5) nicht so ruckelt und delayed? Bei dem kleineren Bildausschnitt läuft es flüssig. Kurios?

    Geändert von Raaylex (16.02.2024 um 14:32 Uhr)

  7. #527
    Holerö

    Auf ein paar Sachen möchte ich noch eingehen:

    Zitat Zitat von Raaylex Beitrag anzeigen
    Beispiele? Sowas wie R. und K. das war bspw. alles nach wenigen Momenten "durchschaut". Allerdings finde ich den eigenen Interpretationsspielraum ziemlich gelungen. Mir erschließt sich, warum R. so ist wie er ist und was dazu geführt haben könnte (psychologische Sicht).
    Das erzeugt in mir eine gewisse Immersion, die man aus guten Büchern kennt.
    Ryos wahrer Hintergrund für sein Verhalten wird in der Vollversion enthüllt und da bin ich mir ziemlich sicher, dass das dem einen oder anderen verdutzt dreinblicken lassen wird, haha.
    Ich bin ja ein großer Fan davon, wenn Leute mir ihre Interpretationen mitteilen, also hau's raus Gerne auch per PN, wenn du magst, haha.

    Zitat Zitat von Raaylex Beitrag anzeigen
    Uhii, das mit der OW finde ich auch cool. Das schlauchige fand ich wie gesagt nicht hinderlich, da es der Story dient, doch hier und da mal eine Abzweigung (da wusste ich noch nichts von OW - die mMn. auch nicht unbedingt sein muss, doch freu ich mich drauf) zu "anderen Gebieten" (und sein es nur ein paar Minuten) fände ich cool (Wow! Das Wort cool habe ich sehr lange nicht mehr genutzt und es fühlt sich seltsam an, das zu schreiben ^^)
    Ich behalte es mal im Hinterkopf

    Zitat Zitat von Raaylex Beitrag anzeigen
    Und die Blume? ***ACHTUNG SPOILER***


    Zitat Zitat von Raaylex Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Einladung, doch verbringe ich nahezu keine Zeit online auf TS/Discord oder Social Media. Aber ich werde gerne immer wieder mal reinstelzen.
    Schade, aber solltest du dich anderweitig entscheiden, bist du jederzeit gerne Willkommen

    Zitat Zitat von Raaylex Beitrag anzeigen
    ***EDIT***
    Habe gerade mit Im Reich der Himmeldrachen angefangen.
    Emiko David? Soso!
    PS. Gibt es eine Möglichkeit, dass das Spiel auf Fullscreen (F4 / F5) nicht so ruckelt und delayed? Bei dem kleineren Bildausschnitt läuft es flüssig. Kurios?
    Erwarte da bitte nicht so viel von meinem Vorgänger-Spiel, haha
    Bezüglich der Problematik mit dem Fullscreen: Versuch es mal mit Cherrys "Another Fullscree Mode"
    DavyJones hat letztens noch was Neues dazu gepostet mit dem "Tanalin Integer Scaler"

    Vielleicht klappt es ja mit einem der beiden

    - Das Inno -

  8. #528
    Stand der Entwicklung Februar Update

    Hier das monatliche Update, zusammengefasst von meinem täglichen News-Channel auf meinem Discord Server.

    Wer jetzt denkt, er/sie habe den Januar verpasst, keine Sorge: Den gibt es nicht Dieser Post beinhaltet beide Monate, ihr verpasst also nichts

    Spielinhalt
    Wie im letzten Update geschrieben, habe ich begonnen, einige Nebenquests oder Sidestorys für die "Open World" ins Spiel zu integrieren. Generell liegt der Fokus derzeit auf die Umsetzung derer. Manche sind auch schon fertig!
    So kann man sich z.B. in Kims Heimatstadt Nisola noch mal umsehen und herausfinden, was mit ihrer Familie passiert ist, nachdem die Heldengruppe von dort geflohen ist. Dies ist eine recht umfangreiche Nebenquest, da hierfür ein neues großes Gebiet gemappt wurde.

    Die Mine Nisolas, in der neben Gestein und Erze auch Lumineth abgebaut wird. Lumineth ist eine fossile Energiequelle, die die Leistung der Dampftechnik um ein Vielfaches steigert, wenn es entsprechend verarbeitet wurde.

    Wie viele Nebenquests es letztendlich sein werden, kann ich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen. Ich habe einige Ideen, die ich noch ins Spiel packen möchte. Ich lasse mich da einfach mal selbst überraschen, haha.

    Zudem habe ich vom Ende der 3. Demo bis zur aktuellen Handlung alle fehlenden Texte für den Questlog geschrieben.
    Funfact: Es gibt bis dato 105 Texte alleine für die Hauptquest! Und da sind wir noch nicht ganz durch, da noch der Endkampf aussteht.

    Die bereits angekündigte Battleanimation von John wurde von meiner Grafikerin Dziwna-Logika komplettiert und wurde bereits ins Spiel integriert


    Der nächste Charakter ist auch schon in der Mache: Dave!

    Dieses Gif ist noch ein WIP.

    Feature
    Es wurde dank Corti ein neues Feature eingebaut:
    Ab Beginn der "Open World" kann man beim Betreten des Luftschiffes mittels der Taste 1 ans Deck gehen und mit seinen Partymitgliedern reden! Dies gibt mir die Möglichkeit, somit einige Themen, die in der Hauptstory angeschnitten wurden, dort noch mal aufzugreifen und den Spieler aktiv danach suchen zu lassen, wenn gewollt. Ich bin mir sicher, das wird für alle Lore-Hungrigen und Nebenquest-Sucher interessant sein


    Ein lang geplantes Feature wurde ebenso von Corti integriert:
    Da man in bestimmten Szenen zwei Heldengruppen lenken wird, sollten diese auch ihr eigenes Inventar haben. Und eben das ist nun der Fall!

    Mit Beginn der "Open World" wurde folgendes Feature bezüglich der Ausrüstungsgegenstände eingebaut:
    Alle Waffenläden bieten je nach dem Durchschnittslevel der Helden entsprechend aktuelle Ausrüstungsgegenstände an! Somit hat man nicht das Problem, den "besten" Laden finden zu müssen und es vermeidet, schwache Ausrüstung ewig hinterhergeworfen zu bekommen.
    Auch wird man in optionalen Gebieten, bei denen man solche Gegenstände in Truhen finden kann, immer gerade das erhalten, was für das Durchschnittslevel angedacht ist.


    Musik
    Der Inselmanager schafft es neben seinem Projekt auch weiterhin neue Musikstücke für DS zu produzieren. Neu hinzugekommen sind seit dem letzten Mal:
    Dark World
    Felanka (Tag) - Dieses Stück ist an sich nicht neu, es ist eine überarbeitende Version. Doch reinhören lohnt sich

    Das soll es mal für heute reichen, bis zum nächsten Mal!

    - Das Inno -

  9. #529
    Tolles großes Update hast du uns da geschnürt. Wie wichtig werden gewisse Sidequests für den Erfolg in der Story? Oder kann ich als Spieler direkt zum Endboss rennen? Freue mich auf mehr!

  10. #530
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Tolles großes Update hast du uns da geschnürt. Wie wichtig werden gewisse Sidequests für den Erfolg in der Story? Oder kann ich als Spieler direkt zum Endboss rennen? Freue mich auf mehr!
    Vielen Dank!
    Geplant ist, dass man zumindest ein paar Nebenquests abschließen muss, ehe sich der Boss blicken lässt. Aber selbst dann hat man immer noch die Möglichkeit, anderen Dingen nachzugehen.
    Das letzte Drittel des Spiels soll dem Spieler komplett freistellen, wann er/sie etwas erledigen mag, nachdem die Handlung selten Platz für freies Erkunden etc. zuließ

    - Das Inno -

  11. #531
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Vielen Dank!
    Geplant ist, dass man zumindest ein paar Nebenquests abschließen muss, ehe sich der Boss blicken lässt. Aber selbst dann hat man immer noch die Möglichkeit, anderen Dingen nachzugehen.
    Das letzte Drittel des Spiels soll dem Spieler komplett freistellen, wann er/sie etwas erledigen mag, nachdem die Handlung selten Platz für freies Erkunden etc. zuließ

    - Das Inno -
    Dieser "Kompromiss" gefällt mir gut. Denn sonst würden mir die Nebenquest etwas nervig vorkommen, wenn ich allerdings damit erst das Finale triggere, habe ich da automatisch mehr Lust drauf. Wird es eigentlich verschiedene Enden /Szenen am Ende geben? Bislang ist DS ja ein ziemlich lineares Abenteuer.

  12. #532
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Wird es eigentlich verschiedene Enden /Szenen am Ende geben? Bislang ist DS ja ein ziemlich lineares Abenteuer.
    Unterschiedliche Enden eher nicht, aber je nach Situation bzw. gelösten Quests wohl andere Szenen Ich habe bisher ein grober Plan, wie das Ende aussehen wird, doch ich lasse mich bezüglich Details selbst mal überraschen, was mir bis dahin noch so einfallen wird...

    - Das Inno -

  13. #533
    Stand der Entwicklung März Update

    Hier das monatliche Update, zusammengefasst von meinem täglichen News-Channel auf meinem Discord Server.

    Zunächst das Wichtigste: Frohe Ostern euch allen!
    Passt nur auf, dass ihr bei der Eiersuche nicht von wütenden Osterhasen überrascht werdet...


    Spielinhalt
    Die Arbeiten an den Nebenquests/Sidestorys gehen weiter voran
    Die letzten Wochen habe ich mich mit der Vergangenheit von Klaskos Eltern Emanuel und Jola befasst. Der Spieler wird einige neue Erkenntnisse über den ehemaligen Anführer der Luftpiraten herausfinden!


    Zudem habe ich begonnen, die Großstadt Felanka der aktuellen Situation im Spiel umzustellen. Das war viel Arbeit, bin aber kurz davor, diese abzuschließen.


    Dieses Update ist doch recht kompakt, ist das der Veröffentlichung von Final Fantasy VII Rebirth geschuldet. Ich hab mir mal erlaubt, einige Tage nicht an DS zu arbeiten
    Dafür wird es nächsten Monat sicherlich wieder etwas mehr werden
    Bis dahin!

    - Das Inno -

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •