Hallöchen Innocentia, lange nicht mehr in einem Maker-Forum gelesen!
Ich habe gerade mal durch den Thread gescrollt und festgestellt, dass ich schon ein paar mal hier kommentiert, vorherige Demos aber nie gespielt habe.
Ich schätze, als die erste Demo rauskam war ich mit vielen eigenen Projekten beschäftigt und später dachte ich, dass ich dann eigentlich auch auf die
Vollversion warten kann. Dass du nach all den Jahren noch an dem Spiel arbeitest zeugt auf jeden Fall von viel Geduld deinerseits und daher hab ich
mir gedacht, kann ich jetzt auch mal reinschauen. 3 Demos vor einer Vollversion finde ich zwar schon krass, aber du wirst sicherlich deine Gründe haben.

Jedenfalls wollte ich eigentlich nur mal ein paar Minuten für einen Ersteindruck reinspielen und saß dann doch gute zwei Stunden dran, ehe ich das Spiel
erstmal wieder ausgemacht habe. Man merkt auf jeden Fall, dass es sich hierbei um ein Herzblut-Projekt handelt. Der Artstyle, Menü, Kampfsystem und Figuren
wirken alle gut ausgearbeitet. Find' ich klasse. Ist der zusätzliche Launcher eigentlich wegen DynRPG zwingend nötig? Irgendwie hat der bei mir das Spiel
zwischendurch nicht so richtig gestartet, über die RPG_RT.exe hatte ich erst einen Error, danach ging es dann irgendwie.
Ich schreibe mal ein paar Gedanken nieder, die ich mir beim antesten notiert habe:



So viel erstmal zu den wild notierten Gedankengängen und Auffälligkeiten. Technische Probleme hatte ich im Spiel innerhalb der zwei Stunden
Spielzeit keine gefunden, das Kampfsystem lief auch butterweich und war angenehm fordernd, aber nicht überfordernd, ergo gut ausbalanciert.
Einige Elemente und Bausteine der Story bzw. Erzählweise wirkten zwar etwas klischeehaft auf mich, hat mich aber im Spielfluss bisher nicht gestört.
Das Mapping ist gut, die Dialoge recht ordentlich geschrieben und die Atmosphäre mal friedlich-ulkig, mal eher dramatisch, ein bisschen fehlt mir
dann aber doch, um mich wirklich zu packen.
Wie gesagt, es wirkt ein bisschen wie ein klassisches RPG der guten alten Zeit mit ein paar Steampunk-Elementen.
Wen das nicht stört, der findet hier vielleicht eine moderne Perle der 2k(3) Spiele. Macht auf jeden Fall einen guten Eindruck. Wenn mich mal wieder
die Motivation packt mich einem Makerspiel zu widmen, dann spiel' ich das auch noch weiter. Alles Gute in jedem Fall weiterhin für das Projekt!