Seite 21 von 27 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 533

Thema: [rm2k3] Dark Sword - Update Version 3.4

  1. #401
    Das selbe Problem wie bei Rushion tritt auch bei mir mit dem Launcher auf. Ich erhalte ein paar Fehlermeldungen, bin dann im Launcher drin, kann aber das Spiel nicht darüber starten (die anderen Untermenüs funktionieren allerdings problemlos). Ich hatte allerdings angenommen, dass die Fehlermeldungen wegen nicht-vorhandensein eines Controllers angezeigt werden. Wenn ich heute Abend zuhause bin, kann ich nochmal gucken, ob auch da Avast seine Finger im Spiel hat.

  2. #402
    Hallo!

    Stichwort Avast und Co:
    Erstmal alle möglichen Fehlermeldungen und die Begründung eurer Virenscanner bitte direkt an mich schicken.

    Die Game.exe muss in einem Ordner mit dem Spielordner namens "Dark Sword II Remake" liegen, in dem sich die rpg_rt.exe befindet.
    Die Game.exe dient dazu, die Makerdatei mit Parametern zu starten, es ist also eine Datei aus dem Internet, die andere Prozesse starten kann, was erklärt, wieso ein Virenscanner da mal hinguckt.
    Avast ab Version 6 kann Programme in einer Sandbox ausführen. Wird die Game.exe in einer Sandbox gestartet, entzieht dies ihr die Möglichkeit im Dateisystem herum zu stöbern und andere Prozesse zu starten, wie man es von einem Sicherheitswerkzeug erwarten würde. Diese Funktion ist allerdings der Zweck der Game.exe. Die Datei ist nicht obfuskiertes .NET. Wer der Datei nicht traut kann sich in ILSpy den Code ansehen.

  3. #403
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Die Game.exe muss in einem Ordner mit dem Spielordner namens "Dark Sword II Remake" liegen, in dem sich die rpg_rt.exe befindet.
    Alles klar, Problem gelöst! Der Ordner in dem die "RPG_RT.exe" drin ist heißt "Dark Sword - Demo 2.0". Ich habe es in "Dark Sword II Remake" umbenannt und jetzt funktioniert auch der Launcher. Vielen Dank Corti.

    Geändert von Rushion (25.07.2016 um 12:10 Uhr)

  4. #404
    Sorry, mein Fehler! Ich habe den Ordner umbenannt und habe vergessen, dass der Launcher aber den Pfad braucht. Ich bessere das heute Abend nach der Arbeit aus.

    - Das Inno -

  5. #405
    Und Titel des threads ändern

    Ansonsten Glückwunsch zum herausbringen. Ich hatte viel Spaß beim Testen und bin gespannt wie es so ankommt.

  6. #406
    Zitat Zitat von Innocentia
    Sorry, mein Fehler! Ich habe den Ordner umbenannt und habe vergessen, dass der Launcher aber den Pfad braucht. Ich bessere das heute Abend nach der Arbeit aus.

    - Das Inno -
    Und könntest du vielleicht auch noch eine Version mit integriertem RTP hochladen? Ich konnte es anfangs nicht starten, weil die Datei "Vehicle" gefehlt hat. Nachdem ich diese manuell in den Charset-Ordner kopiert habe, ist mir das Spiel dann bei der Endsequenz der ersten Demo abgestürzt, weil die Datei "paralyze1" gefehlt hat :/ Ich würde das RTP ja einfach selber kurz in die entsprechenden Ordner kopieren, aber bei meiner Version des 2k3-RTPs heißt Vehicle z.B. Vehicles und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, die Endsequenz noch mal anzuschauen, nur um festzustellen, dass es aufgrund eines anders geschriebenen Dateinamens doch nur wieder abstürzt :/

    Gruß
    Stoep

  7. #407
    So, neue Version inklusive dem richtigen Pfadnamen und dem RTP ist nun unter dem gleichen Downloadlink vorhanden. Am besten noch mal neu downloaden und euren Save in die neue Version kopieren.

    Ich habe jetzt bewusst keine extra Version mit dem RTP gemacht, weil ich anscheinend die ungängigste Version nutze, die man wohl im Internet damals finden konnte Tut mir leid für die Umstände!

    - Das Inno -

  8. #408
    Jawoll! Da ist der olle Igel wieder

    Wir haben DarkSword bisher etwa 2,5 Stunden gespielt. Uns gefällt es wirklich sehr gut! Der Prolog ist deutlich überarbeitet. Das gefällt alles sehr. Die Änderungen im Kampfsystem sind wirklich sehr gut! Dabei auch dickes Igellob an Corti!

    Beim Schlösserknacken kommt durch "klick" ein zusätzlicher visueller Reiz! Sehr gut! Manchmal muss ich aber einfach gar nichts machen. Da frage ich mich ob ich einfach Glück habe ob Messer und Dietrich bei der gleichen Position triggern? Einmal geht das vllt. Oder 2x. Aber ich hatte das ganze 4x nacheinander.

    Etwas schmunzeln muss man natürlich über die Liebesbeziehung zwischen Emiko und Louise. Einfach JEDER kriegt das mit, dass Emiko für sie schwärmt. Louise selbst nicht und Emiko kriegts nicht über die Lippen. Herrlich wir haben viel gelacht (im positiven aber)

    Tja, dann poste ich dir dreisterweise einfach mal das erste Video und hoffe, dass es dir gefällt :3

    LG
    Der Iglerich


  9. #409
    Zitat Zitat von Innocentia
    So, neue Version inklusive dem richtigen Pfadnamen und dem RTP ist nun unter dem gleichen Downloadlink vorhanden. Am besten noch mal neu downloaden und euren Save in die neue Version kopieren.
    Vielen Dank! Bin jetzt problemlos an der ehemaligen Endsequenz vorbei

    Gruß
    Stoep

  10. #410
    Ich mach einfach im LP weiter wo ich damals aufgehört habe - Danke Inno für den Speicherstand! Den überarbeiteten Anfangscontent werde ich mir im Laufe des Sommers in 2-3 Spezialvideos ansehen. Allgemein werde ich gemütlich zocken und mir bis zur nächsten Aufnahme noch ein paar Hintergrundinfos bezüglich der Welt und den Chars aneignen. Ich hoffe doch, dass wir alle viel Spaß beim LP haben werden <3

  11. #411
    habs durchgesuchtet. war eine tolle demo und ich liebe das schlösserknacken.

    hoffentlich gibts später im spiel noch schwerere truhen, weil die in der demo waren trotz schlechtem dietrich kein problem. ich fands übrigens schade, dass man nur ein mal schleichen musste. aber vielleicht kommen ja in zukunft noch raubzüge und andere schleichchancen.

    rechtschreibfehler sind mir keine aufgefallen und der einzige bug war, als ich mit seto in der stadt war. als ich nach süden aus der stadt wollte, meldete sich plötzlich emiko, obwohl er nicht teil der party war.
    ansonsten eine umwerfende demo. danke dafür

    edit: bekam grad eine fehlermeldung: wenn man vor dem endkampf in die grüne steppe geht, meldet sich ryo zu wort (bin durch die steppe ohne magie aus angst vor ryos reaktion und als ich ohne ihm in der partie zauberte, sprach er nach dem kampf). der fehler tauchte auf, als ich zu der stelle kam, wo ryo sich angeschlossen hatte. hab jetzt einen in der partie und ein zweiter wartet im schloss auf mich.

    Geändert von Theiresias (27.07.2016 um 21:28 Uhr)

  12. #412
    Ui! Da haste ja einen schönen Bug erwischt, Theiresias! Gute Arbeit, wir kümmern uns drum.

  13. #413
    Gratulation zur zweiten Demo.
    Klingt echt gut, was ihr da ausgebrütet habt! (und ist schon gezogen <3 )

  14. #414
    Update zu Version 2.1.!

    Während ich die LPs von Stille und Majin gesehen habe und mir hier noch ein paar kleine Bugs genannt wurden (Danke an Theiresias), habe ich diese gefixt und kann somit eine neue Version zum Download anbieten:

    Download von Version 2.1.

    Bugfixes:

    Ihr könnte eure Saves in die neue Version übertragen. Einfach aus der alten Version im Verzeichnis kopieren und in die neue einfügen.
    Danke für eure Geduld!

    ~

    @MajinSonic
    Danke für die Mühe! Das LP ist wesentlich angenehmer zu schauen als die vorherigen. Ich habe bsher alle Parts geschaut, kam aber noch nicht dazu, diese alle zu kommentieren, schaffe ich auch wohl zeitlich nicht. Aber hin und wieder werde ich mal einen Kommentar dalassen

    @Stoep
    Bitte, gern geschehen

    @Stille
    Freue mich wahnsinnig auf das Projekt, ich hibble immer den neuen Parts entgegen

    @Theiresias
    Freut mich, dass dir das Spiel so sehr gefallen hat, sodass du es durchgesuchtet hast Auch danke für die Meldung für den Bug mit Ryo, den hatte wirklich keiner meiner Tester gefunden. Gute Arbeit, auch von meiner Seite aus.

    @Viviane
    Danke dir

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (28.07.2016 um 23:17 Uhr)

  15. #415
    Freut mich, wenn es dir gefällt Wir albern natürlich auch immer mal rum, erwähnen das dann aber auch nochmal, dass es nur Spaß ist.

    Hier und da haben wir mal ne kleine Kritik, aber das ist nun nicht besonders viel.
    Auch bei der Session Gestern hatten wir wieder viel Spaß. °^°


    LG
    MajinSonic

  16. #416
    Update auf Version 2.1.1.

    Ja, es wurde noch ein Bug festgestellt, dieser wurde nun in einer neuen Version entfernt.

    Download der Version 2.1.1.

    Geändert wurde ein Fix von einer Map, wer sich deswegen nicht eine neue Version herunterladen will, biete ich an, diese Datei zu downloaden und im Verzeichnis zu ersetzen:
    Klick!

    Erneut bitte ich um Entschuldigung der Unannehmlichkeiten!

    ~

    Was gibt es sonst noch zu sagen?
    Seit Release schaue ich immer wieder, ob neue Bugs gemeldet wurden und beseitige diese. Im Moment sind die Meldungen dazu gering geworden, also wird es wohl bald wieder Zeit, an neuem Content zu arbeiten. Daher haben TakiTyphoon und ich uns gestern Gedanken um die Weltkarte Luminas gemacht. Diese wurde nun grob festgelegt und in den Maker übertragen, was bedeutet, dass ich einige Kontinente verschieben und anpassen musste. Eine unangenehme Arbeit, vor allem, da man dabei alle Teleports überprüfen und aktualisieren muss. Aber ich muss sagen, dass es einigermaßen schnell und unkompliziert klappte. Ich habe es mir schlimmer vorgestellt.
    Alsbald wird auch an weiteren Details der Story gearbeitet. Freue mich schon sehr darauf!

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (30.07.2016 um 16:50 Uhr)

  17. #417
    Ich sehe es leider erst jetzt, aber ich darf hier auch mal meinen Senf dazu geben. Das Game sieht ja schonmal sehr ansprechend aus. Tolle Screenshots und eine feine Vorstellung. Sehr ansprechend und ich habs mir auch schon gezogen und werde auch die Tage mal spielen. Dafür gibt es dann auch eine schöne Bewertung. Freu mich das mal wieder ein RPG Maker 2000 / 2003.er Game erscheint. Die sind mir durchaus die Liebsten.

  18. #418
    Huch, ist ein Teil des Titel-Songs an Asterix&Obelix angelehnt?

  19. #419
    Zitat Zitat von SARAB Beitrag anzeigen
    Freu mich das mal wieder ein RPG Maker 2000 / 2003.er Game erscheint. Die sind mir durchaus die Liebsten.
    Danke für das Lob! Ich würde mich sehr über eine Bewertung freuen

    Zitat Zitat von Nighty- Beitrag anzeigen
    Huch, ist ein Teil des Titel-Songs an Asterix&Obelix angelehnt?
    Äääh nö. Nicht, dass ich wüsste

    - Das Inno -

  20. #420
    Hm, mit wem muss man noch reden, um den Hauptcharakter aus dem Gefängnis zu befreien? Hab schon gefühlt mit jedem geredet, inklusive der Belauschung der Soldaten und dem Hint mit der Kanalisation?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •